Like Tree97342gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Ich empfinde die Zeit, in der es merklich kürzere Tage gibt, als schlimm. Das stimmt. Das dauert eine Weile, bis ich mich angepasst habe, dann geht es wieder. Der November ist der schlimmste Monat, danach ist wenigstens die Weihnachtsbeleuchtung da. Wenn die weggeräumt wird, sind die Tage schon wieder merklich länger.

Grundsätzlich sind die Jahreszeiten nicht schlimm, ich mag sie auch, ich finde jede Jahreszeit wichtig. Die warme Jahreszeit mag ich lieber, aber ich würde sie nicht würdigen, wenn es die kalte nicht gäbe. Ich möchte also so grundsätzlich nichts am Jahreslauf ändern oder abkürzen.

Nur gerade jetzt, n der alles fraglich ist, man nichts wirklich planen kann auf das man sich freuen kann, angesetzte erfreuliche Termine von jetzt auf gleich kippen können, da fällt mir diese Jahreszeit jetzt doch echt schwer.

Mit fehlt gerade ein wenig die kurzfristige Perspektive. Wir werden die Zeit schon rumbringen, wahrscheinlich sogar besser, als ich es mir grad denken kann, aber jetzt steht da so eine Wand vor mir.

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Das hört sich an, als seien Herbst und Winter echt schlimme Zeiten. Ich mag beides, auch in Coronazeiten.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

*kicher*

Wir haben heute morgen unsere „Festtags-Kleider“ angezogen und Fotos und ein Video für den Konfirmanden gemacht.
    Und jetzt sind wir in Wander-Klamotten unterwegs zu einem Waldspaziergang. Sagt meine Tochter gerade zu mir: „Äh Mama, Du siehst merkwürdig aus. Du bist noch geschminkt.“

So ist das, wenn man es nicht gewöhnt ist ...
    tanja73, Fimbrethil, jewels und 6 anderen gefällt dies.

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Lustig Eszet-Schnitten sind mir gestern beim Einkauf in den Wagen gehüpft, Vollmilch und Zartbitter, habe ich bestimmt 10 Jahre nicht mehr gegessen.
    Haben der Mann und ich vorhin auf den Frühstücksbrötchen verspeist und in Kindheitserinnerungen geschwelgt.
    Tochter hat leicht an unserem Verstand gezweifelt (und wie sollte es anders sein, das Fräulein mag die Dinger nicht, hat nur einmal beim Mann abgebissen).
    Ich hab noch Brötchen da, sogar mit Eszet-Schnitten!
    Schiri, wenhei, Zickzackkind und 1 anderen gefällt dies.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

Gast Gast

Eszet-Schnitten sind die einzige Form Schokolade, die mein Kind mag... Hier in der Stadt gibt es sogar eine Stadtbahn-Haltestelle, die „Eszet“ heißt .

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Lustig Eszet-Schnitten sind mir gestern beim Einkauf in den Wagen gehüpft, Vollmilch und Zartbitter, habe ich bestimmt 10 Jahre nicht mehr gegessen.
    Haben der Mann und ich vorhin auf den Frühstücksbrötchen verspeist und in Kindheitserinnerungen geschwelgt.
    Tochter hat leicht an unserem Verstand gezweifelt (und wie sollte es anders sein, das Fräulein mag die Dinger nicht, hat nur einmal beim Mann abgebissen).
    Schiri, wenhei und Zickzackkind gefällt dies.

User Info Menu

Tochter mag gar keine Schokolade (auch kein Nutella).
    Gaaaaanz selten mal einen Haps Schokobanane auf dem Weihnachtsmarkt oder so.
    Also so dreimal im Leben bisher oder so .
    Schon als Kleinkind hat es sie geschüttelt, als sie mehr dazu sagen konnte, war es immer das Mundgefühl ("schleimig"), welches sie bemängelt hat.
    Sie hat immer schon die Ü-Ei-Schoki u. ä. an den Papa verfüttert (den freuts bis heute )
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Eszet-Schnitten sind die einzige Form Schokolade, die mein Kind mag... Hier in der Stadt gibt es sogar eine Stadtbahn-Haltestelle, die „Eszet“ heißt .
    Schiri, Zickzackkind und Gast gefällt dies.
    Tanja

User Info Menu

Ich mag es auch sehr.
    Wir fahren gleich ein Stückchen mit dem Rad an der Lippe entlang, da ist die Laubfärbung etc. sooo schön.
    Danach Tee, Kekse, Buch, Sofa. Kerze an dazu - perfekt.
    Das hört sich an, als seien Herbst und Winter echt schlimme Zeiten. Ich mag beides, auch in Coronazeiten.
    Schiri und wenhei gefällt dies.
    Tanja

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Auch gut !

(Aber Ihr habt mit Euren Nordlichter-Treffen ja Vorsprung. Dann „dürfen“ wir auch mal ein Südlichter-Treffen machen ...)
    Ich denke auch, das eine schließt das andere ja nicht aus
    Schiri, wenhei und Gast gefällt dies.

99/02/07/13

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Ein seltsames Kind hast du.

User Info Menu

Tochter mag gar keine Schokolade (auch kein Nutella).
    Gaaaaanz selten mal einen Haps Schokobanane auf dem Weihnachtsmarkt oder so.
    Also so dreimal im Leben bisher oder so .
    Schon als Kleinkind hat es sie geschüttelt, als sie mehr dazu sagen konnte, war es immer das Mundgefühl ("schleimig"), welches sie bemängelt hat.
    Sie hat immer schon die Ü-Ei-Schoki u. ä. an den Papa verfüttert (den freuts bis heute )
    Noch so ein merkwürdiges Kind.
    Zickzackkind und Gast gefällt dies.

User Info Menu

Ich mag es auch sehr.
    Wir fahren gleich ein Stückchen mit dem Rad an der Lippe entlang, da ist die Laubfärbung etc. sooo schön.
    Danach Tee, Kekse, Buch, Sofa. Kerze an dazu - perfekt.
    Genau.

Ich glaube, ich mag den Herbst von allen Jahreszeiten am liebsten.
    tanja73 und Gast gefällt dies.