Like Tree132386gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Heute Abend macht es aber wenig Spaß, fast jede meiner Antworten wird kassiert.

Wennie, ich glaub auch, dass es die übertragene Bedeutung ist.

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Mein Empfinden ist ja so, dass es im Oktober/ November udn Dezember noch alles gut ist, da ist meist viel los, viele Termine, Turniere, alles knuddelt sich und wenn ich zu Hause bin, genieße ich den Tee und/ oder eine warme Suppe. Im Januar und Februar will ich eigentlich nur noch, dass es März wird und endlich Frühjahr, obwohl ich es kühl durchaus mag. Da habe ich das Gefühl, der Winter zieht sich wie Kaugummi Herbst hingegen mag ich.
    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    In meinem Januar und Februar ist es auch selten sonnig und warm

Ich sag ja, dass ich das EMPFINDEN teile, einfach, weil es wieder aufwärts geht. Aber messbar ist es eben nicht so. Statistisch gesehen hat der November sogar mehr Stunden Sonne im "vieljährigen Mittel" als der Januar (53 vs. 44)

https://de.statista.com/statistik/da...n-deutschland/
    Zickzackkind gefällt dies

Gast Gast

Und ich wusste bis vorhin gar nicht, dass dröge speziell norddeutsch ist. Hihi.

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Und ich wusste bis vorhin gar nicht, dass dröge speziell norddeutsch ist. Hihi.
    Ich auch nicht Aber das ist bestimmt aus dem Platt einfach in die Schriftsprache übernommen worden.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Ich auch nicht Aber das ist bestimmt aus dem Platt einfach in die Schriftsprache übernommen worden.
    Ich schließe mich an - ich wusste es nicht, allerdings auch nicht, dass es ein Synonym für trocken ist

99/02/07/13

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ich schließe mich an - ich wusste es nicht, allerdings auch nicht, dass es ein Synonym für trocken ist
    Doch, sozusagen furztrocken!
    wenhei und Zickzackkind gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

User Info Menu

Letzter Urlaubstag ist rum, ich muss morgen wieder arbeiten und mag nicht unter den aktuellen Bedingungen. Aber da muss ich durch

Heute habe ich am Vormittag das Geschenk für einen sehr guten Freund meines Sohnes (die, die mehrere Nächte bei uns geschlafen haben) vor die Tür gestellt un dnur kurz geklingelt und bin wieder weggefahren, als ich gesehen habe, dass die Tür auf ging Ich habe aber noch sein strahlendes Gesicht gesehen Er hätte eigentlich heute gefeiert, wegen der hohen Zahlen haben sie es verschoben und das war letztes Jahr auch schon, da wollten sie es aufs Frühjahr schieben, keine Ahnung mehr warum und dann kam Corona. Der Junge tat mir einfach leid, dass schon der zweite Geburtstag nicht so gefeiert werden konnte, wie normal.

Meine Tochter war bei einem Geburtstag am Nachmittag, der Sohn wollte lieber zu Hause bleiben, also war ich mit meinem Mann einen schönen Herbstspaziergang am Rhein machen (halbe Stunde Fahrt von hier). Das war wirklich so schön, ich finde, es macht so einen Unterschied, wenn man auf Wasser schauen kann. Und an dem Abschnitt an dem wir waren, waren richtig schöne Strandabschnitte, wir haben den Kindern Muscheln mitgebracht, um ihnen eine lange Nase zu machen Und auch um ihnen Lust zu machen, beim nächsten Mal doch mitzukommen.

Jetzt habe ich mir noch mein Mittagessen für morgen gemacht, will ja nicht essen gehen (es ist ein Maultaschensalat geworden, sicher nichts für die Schwaben) UNd dann sollte ich wohl vernünftig sein und früh ins Bett gehen. In den Ferien hat sich mein Rhythmus auf 2.00 - 10/11.00 eingependelt, morgen klingelt der Wecker um 6.00

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Wow, Ferien schon wieder rum bei euch? Wir haben noch eine Woche Schule BIS zu den Herbstferien

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Letzter Urlaubstag ist rum, ich muss morgen wieder arbeiten und mag nicht unter den aktuellen Bedingungen. Aber da muss ich durch

Heute habe ich am Vormittag das Geschenk für einen sehr guten Freund meines Sohnes (die, die mehrere Nächte bei uns geschlafen haben) vor die Tür gestellt un dnur kurz geklingelt und bin wieder weggefahren, als ich gesehen habe, dass die Tür auf ging Ich habe aber noch sein strahlendes Gesicht gesehen Er hätte eigentlich heute gefeiert, wegen der hohen Zahlen haben sie es verschoben und das war letztes Jahr auch schon, da wollten sie es aufs Frühjahr schieben, keine Ahnung mehr warum und dann kam Corona. Der Junge tat mir einfach leid, dass schon der zweite Geburtstag nicht so gefeiert werden konnte, wie normal.

Meine Tochter war bei einem Geburtstag am Nachmittag, der Sohn wollte lieber zu Hause bleiben, also war ich mit meinem Mann einen schönen Herbstspaziergang am Rhein machen (halbe Stunde Fahrt von hier). Das war wirklich so schön, ich finde, es macht so einen Unterschied, wenn man auf Wasser schauen kann. Und an dem Abschnitt an dem wir waren, waren richtig schöne Strandabschnitte, wir haben den Kindern Muscheln mitgebracht, um ihnen eine lange Nase zu machen Und auch um ihnen Lust zu machen, beim nächsten Mal doch mitzukommen.

Jetzt habe ich mir noch mein Mittagessen für morgen gemacht, will ja nicht essen gehen (es ist ein Maultaschensalat geworden, sicher nichts für die Schwaben) UNd dann sollte ich wohl vernünftig sein und früh ins Bett gehen. In den Ferien hat sich mein Rhythmus auf 2.00 - 10/11.00 eingependelt, morgen klingelt der Wecker um 6.00
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Wow, Ferien schon wieder rum bei euch? Wir haben noch eine Woche Schule BIS zu den Herbstferien
    Ja, leider. War schön, auch wenn wir eigentlich gern in Krakau und Warschau gewesen wären. Mal so hemmungslos nichts machen zu müssen hat schon auch was
    lucillaminor und Zickzackkind gefällt dies.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ja, leider. War schön, auch wenn wir eigentlich gern in Krakau und Warschau gewesen wären. Mal so hemmungslos nichts machen zu müssen hat schon auch was
    Krakau steht bei uns auch noch auf der Wunschliste. Wir wollten es evtl. mit einem Urlaub in der Hohen Tatra verbinden und haben es deswegen letztes Jahr noch nicht für den Sommer geplant. Ab und an haben wir auch nach Flügen dorthin geschaut - das ist aber zwecklos (von uns aus) - da können wir auch mit dem Auto hinfahren....

Wir werden wohl.auch weiter warten müssen.
    (Ich war aber als Kind schon einmal dort)
    Schiri gefällt dies