Like Tree121090gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    @Rassli, kein zitieren möglich.
    Toll! Viel Spaß heute. Fischereihafen, Klimahaus, Auswandererhaus, Deichspaziergang. Meine Empfehlungen.
    Klimahaus kenne ich schon, das ist toll. Waren wir mit den Kindern drin.
    Lassen wir heute daher außen vor.
    Fischereihafen und Deichspaziergang sind gesetzt, beim Rest lassen wir uns treiben. Auswandererhaus würde mich aber interessieren.
    Heute Morgen hatten wir schon einen sehr schönen Sonnenaufgang, ich werde trotz Urlaub immer noch pünktlich wach und habe dann ein dringendes Bedürfnis
    TanteHilde gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Es war nicht wirklich schön, heute morgen aufzustehen Aber immerhin hatten wir fröhliche Kinder, das ist auch nicht immer so am frühen Morgen.
    Was mich aber gefreut hat: Das Stück, was am blödesten zu fahren ist, hat einen neuen Radweg bekommen Bisher nur mit gelb markiert, aber ich habe mich schon gewundert, dass die Autos so langsam fahren, aber sie haben jetzt auch eine Spur weniger und ich muss mir nicht mehr den scnmalen Fußweg mit den Fußgängern teilen. Und eine Stelle an der ich geradeaus fahre und viele Autos und LKW rechts abbiegen, scheint auch viel sicherer. Das freut mich echt.
    Das mit dem Radweg ist super!
    Schiri gefällt dies

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Das mit dem Radweg ist super!

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Guten Morgen,

ich habe Montags eigentlich frei, hatte jetzt aber noch ein Anleitergespräch. Das war sehr nett - unsere Praktikantin ist zwar erst 16, aber ein Traum. Da haben wir wirklich Glück gehabt!

Ansonsten freue ich mich, dass Sohn1 gerade gut aus dem Bett gekommen und motiviert ist. Er hatte ja Angst vor dem zweiten Semester, hatte einen weiteren Schub und war letzte Woche krank und daher hatte ich Sorge, dass er heute Morgen wieder total antriebsarm ist.
    Dummerweise öffnet sich seine Seite mit den wichtigen Moodlelinks nicht, ich hoffe er kann das Problem lösen, sonst bringt ihm seine ganze Motivation nichts

Außerdem bin ich gespannt auf die Woche mit Tochter1 - sie war gestern auf einem Übernachtungsgeburtstag, hat nur 4 Stunden geschlafen und muss die ganze Woche um 6:00 Uhr aufstehen. Entsprechend wird ihre Laune sein

Aber insgesamt ist hier die Stimmung sehr angenehm seit meinem Ausbruch, jeder bemüht sich umeinander - nur mein Mann hat Sohn1 gestern ziemlich genervt, ihm gesagt was alles nicht läuft,... Irgendwann meinte Sohn1 dann aber sehr deutlich, dass mein Mann jetzt aufhören solle ständig Probleme zu suchen und einfach darauf vertrauen, dass er die Baustellen auch sieht und daran arbeitet. Das war gut - denn immer wenn Sohn1 Krankheit schlechter wird, verfällt mein Mann in Kontrollwahn, möchte alles sofort erledigt haben und einfach sehen, dass Sohn1 funktioniert. Das führt aber leider immer zum Gegenteil, dass Sohn1 überfordert ist und sich völlig zurückzieht und gar keinen Antrieb mehr hat, was wiederum meinem Mann bestätigt, dass von alleine nichts läuft,..... ein Teufelskreis.
    Das hätte der Sohn bis vor kurzem nicht geschafft, Konflikte kann er nur schwer ertragen - und mein Mann hat auch toll reagiert, ihm Recht gegeben und sich entschuldigt

Edit: Und der Moodlelink funktioniert plötzlich doch
    Kara^^ und wenhei gefällt dies.

99/02/07/13

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Das klingt super mit dem Radweg.
    Ich bin vor allem gespannt wie das nächste Woche in den Schulen wird mit dem lüften etc. Also wie viele Schichten die Kinder anziehen müssen um nicht zu frieren und wie das im Winter wird.
    Ich hab am Freitag in meinen Klassen den "Lüftungsplan" aus unserer neuen Schul-VO umgesetzt. Alle 20 min (per Handytimer) für 4 min gelüftet. Und ich muss sagen - das geht gut. Es strukturiert die Stunde ganz nett, die Luft ist frisch und sauerstoffreich, UND es ist auch relativ schnell wieder warm. Klar wird das die Heizkosten in die Höhe treiben, aber krank wird davon m.E. niemand.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Toll, das sind ja lauter gute Neuigkeiten Ich freu mich vor allem für deinen Sohn1, dass er dem Papa klar Kontra geben konnte. Das ist sicherlich auch ganz schön wichtig für ihn Ich weiß ja nicht genau, welche Diagnose er hat, aber es klingt für mich so, dass das offene Äußern und Sich-Selbst-Behaupten da ein großer Schritt ist.

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Guten Morgen,

ich habe Montags eigentlich frei, hatte jetzt aber noch ein Anleitergespräch. Das war sehr nett - unsere Praktikantin ist zwar erst 16, aber ein Traum. Da haben wir wirklich Glück gehabt!

Ansonsten freue ich mich, dass Sohn1 gerade gut aus dem Bett gekommen und motiviert ist. Er hatte ja Angst vor dem zweiten Semester, hatte einen weiteren Schub und war letzte Woche krank und daher hatte ich Sorge, dass er heute Morgen wieder total antriebsarm ist.
    Dummerweise öffnet sich seine Seite mit den wichtigen Moodlelinks nicht, ich hoffe er kann das Problem lösen, sonst bringt ihm seine ganze Motivation nichts

Außerdem bin ich gespannt auf die Woche mit Tochter1 - sie war gestern auf einem Übernachtungsgeburtstag, hat nur 4 Stunden geschlafen und muss die ganze Woche um 6:00 Uhr aufstehen. Entsprechend wird ihre Laune sein

Aber insgesamt ist hier die Stimmung sehr angenehm seit meinem Ausbruch, jeder bemüht sich umeinander - nur mein Mann hat Sohn1 gestern ziemlich genervt, ihm gesagt was alles nicht läuft,... Irgendwann meinte Sohn1 dann aber sehr deutlich, dass mein Mann jetzt aufhören solle ständig Probleme zu suchen und einfach darauf vertrauen, dass er die Baustellen auch sieht und daran arbeitet. Das war gut - denn immer wenn Sohn1 Krankheit schlechter wird, verfällt mein Mann in Kontrollwahn, möchte alles sofort erledigt haben und einfach sehen, dass Sohn1 funktioniert. Das führt aber leider immer zum Gegenteil, dass Sohn1 überfordert ist und sich völlig zurückzieht und gar keinen Antrieb mehr hat, was wiederum meinem Mann bestätigt, dass von alleine nichts läuft,..... ein Teufelskreis.
    Das hätte der Sohn bis vor kurzem nicht geschafft, Konflikte kann er nur schwer ertragen - und mein Mann hat auch toll reagiert, ihm Recht gegeben und sich entschuldigt

Edit: Und der Moodlelink funktioniert plötzlich doch
    MeineRasselbande gefällt dies

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Gast Gast

Ich hab mir heut den Timer gestellt (wir hatten Do und Fr keine Schule), da ich das erste mal erst nach 30 Minuten dran dachte.
    Stört schon, aber mei ... ist halt so.

Ja kaum war es warm, wurde es wieder kalt. Aber die Schüler hatten tatsächlich alle Zwiebellook an oder manche eine Decke dabei zum Reinwickeln.
    Da ich dauerschwitze auch bei -15 Grad, ist mir das eher kein Problem. Und Frischluftfanatiker bin ich auch, endlich mal hört jemand auf mich, haha!

Sohn darf die Jacke im Unterricht anziehen während des Lüftens.
    Tochter habe ich zusätzlich eine Strickjacke mitgegeben bzw sie sie gleich angezogen.
    Sohn wird nun vermehrt draußen Sportunterricht haben. Da muss ich noch an eine Jacke denken.

User Info Menu

Wer ist Frau Holle? Habe ich das überlesen?

User Info Menu

Das ist hier auch so. Manche SuS bei mir sitzen EH immer mit Jacke im Unterricht Am tollsten immer die Mädels mit 4 m Wolldecke um den Hals, aber nackte Knöchel

Ich hab zu meinen Schülern auch gesagt, sie sollen sich Decken oder Fleecejacken oder so was mitbringen.
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich hab mir heut den Timer gestellt (wir hatten Do und Fr keine Schule), da ich das erste mal erst nach 30 Minuten dran dachte.
    Stört schon, aber mei ... ist halt so.

Ja kaum war es warm, wurde es wieder kalt. Aber die Schüler hatten tatsächlich alle Zwiebellook an oder manche eine Decke dabei zum Reinwickeln.
    Da ich dauerschwitze auch bei -15 Grad, ist mir das eher kein Problem. Und Frischluftfanatiker bin ich auch, endlich mal hört jemand auf mich, haha!

Sohn darf die Jacke im Unterricht anziehen während des Lüftens.
    Tochter habe ich zusätzlich eine Strickjacke mitgegeben bzw sie sie gleich angezogen.
    Sohn wird nun vermehrt draußen Sportunterricht haben. Da muss ich noch an eine Jacke denken.

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Wer ist Frau Holle? Habe ich das überlesen?
    Laut Untertitel Rosa Flieder