Seite 26587 von 27187 ErsteErste ... 2558726087264872653726577265852658626587265882658926597266372668727087 ... LetzteLetzte
Ergebnis 265.861 bis 265.870 von 271870
Like Tree83006gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Nee, ich trage die normalen OP-Masken. Ob ich mehr an der Front bin, als Lehrer, bezweifel ich ja, aber ich finde es schon sehr anstrengend heute. Aber nach zwei Wochen Urlaub muss ich mich vielleicht nur dran gewöhnen.
    Das bestimmt auch
    Schiri gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Ich habe vorhin kurz vor Feierabend nochmal nachgefragt. Noch ist Impfstoff da, ich werde da morgen früh um kurz nach 7 auf der Matte stehen.
    Zitat Zitat von BergderKiwis Beitrag anzeigen
    Cool! Unseren Betriebsärzten ist der Impfstoff ausgegangen ...
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

Conni.Faehre ist offline Beamtin für Lüftung

User Info Menu

Erst vorhin auf fb von einer eigentlich guten Freundin gelesen „erster Tag mit Maskenpflicht und das Kind findet es wortwörtlich zum Kotzen, inkl. Kopfweh und Sehstörungen“

Da frag ich mich ja auch, wie das Zuhause kommuniziert wird. Bei uns ist das gar kein großes Thema, ist halt so, punkt aus, da redet keiner erst herum „gell wie schlimm das doch dann sein wird, du armer, kriegst keine Luft blabla“ - self-fulfilling prophecy quasi.
    Echt, wenn ich höre, was ihr "an der Front" leistet, da möchte ich jedem ins Gesicht springen, der meint, er könne keinen halben Schultag überstehen, ohne massiv durch Sauerstoffmangel geschädigt zu werden ...
    MeineRasselbande gefällt dies

Conni.Faehre ist offline Beamtin für Lüftung

User Info Menu

Luci: hypo

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Also:
    Kind hat nächste Woche Termin bei Diabetologen, ob Behandlung so weit anschlägt.
    Diabetologe ist eine gute halbe Stunde (ohne Stau) weg, ich hatte angedacht, dass er bei der Hausärztin Blut abnehmen lässt.
    Die haben aber keine Termine mehr und nächste Woche Urlaub.
    Bringt der Termin ohne Labor überhaupt was?
    Tja, und da kommt der Anrufbeantworter ins Spiel.
    (sie hatten wohl letzte Woche Urlaub, wahrscheinlich überlastet).
    Ich hasse so etwas

99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von Conni.Faehre Beitrag anzeigen
    Erst vorhin auf fb von einer eigentlich guten Freundin gelesen „erster Tag mit Maskenpflicht und das Kind findet es wortwörtlich zum Kotzen, inkl. Kopfweh und Sehstörungen“

Da frag ich mich ja auch, wie das Zuhause kommuniziert wird. Bei uns ist das gar kein großes Thema, ist halt so, punkt aus, da redet keiner erst herum „gell wie schlimm das doch dann sein wird, du armer, kriegst keine Luft blabla“ - self-fulfilling prophecy quasi.
    Meine trägt schon seit den Sommerferien bei einigen Lehrern Maske. Die über 60jährigen haben darum gebeten und ca ein Drittel der Klasse hat es gemacht. Habe ich aber erst gestern erfahren. Mein Mann trägt seit dem Lockdown die kompletten 8 Stunden Schichten Maske - findet er nicht toll, aber hilft ja nichts.
    Schiri und Conni.Faehre gefällt dies.

99/02/07/13

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Meine trägt schon seit den Sommerferien bei einigen Lehrern Maske. Die über 60jährigen haben darum gebeten und ca ein Drittel der Klasse hat es gemacht. Habe ich aber erst gestern erfahren. Mein Mann trägt seit dem Lockdown die kompletten 8 Stunden Schichten Maske - findet er nicht toll, aber hilft ja nichts.
    Ja, klar, ich mache es ja auch. Ich finde, dass in meinem Job da echt viel verloren geht. Heute hatte ich einige Patienten, die schlecht deutsch sprechen, ich habe sie und sie mich noch schlechter verstanden, als eh schon. Ich hoffe, dass die Zahlen wieder soweit sinken, dass ein Nichttragen der Maske bei Abstand ok ist.
    Zickzackkind gefällt dies

User Info Menu

Ja, klar, ich mache es ja auch. Ich finde, dass in meinem Job da echt viel verloren geht. Heute hatte ich einige Patienten, die schlecht deutsch sprechen, ich habe sie und sie mich noch schlechter verstanden, als eh schon. Ich hoffe, dass die Zahlen wieder soweit sinken, dass ein Nichttragen der Maske bei Abstand ok ist.
    Das ist bei meinem Mann auch das Problem - für Menschen mit einer Behinderung ist das auch nicht einfach. Ich hoffe auch sehr, dass wir irgendwie eine Wende schaffen und die Zahlen unter Kontrolle bekommen.
    Schiri gefällt dies

99/02/07/13

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Kannst du dir so plexiglastrennwände bauen (lassen), damit es ohne geht?

Ich hab heute den ersten Tag konsequent mit FFP2 gearbeitet und auch meine Mitarbeiterinnen gebeten, bei Tätigkeiten am Patienten dazu zu wechseln.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Kannst du dir so plexiglastrennwände bauen (lassen), damit es ohne geht?

Ich hab heute den ersten Tag konsequent mit FFP2 gearbeitet und auch meine Mitarbeiterinnen gebeten, bei Tätigkeiten am Patienten dazu zu wechseln.
    Wir haben für Testungen eine, die steht aber im anderen Raum und ist auch nicht so groß, dass sie Aerosole abhalten würde. Ich habe einen riesigen Raum mit 4m hohen Decken, so veil Plexiglas kann man gar nicht verbauen, fürchte ich, dass es irgendwie sinnvoll ist.