Seite 26594 von 27265 ErsteErste ... 2559426094264942654426584265922659326594265952659626604266442669427094 ... LetzteLetzte
Ergebnis 265.931 bis 265.940 von 272647
Like Tree83741gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #265931

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Natürlich kann man unter der Maske gefühlt schlechter atmen. Das geht mir auch so. Und an manchen Tagen bekomme ich auch Kopfweh.
    Aber es hat halt trotzdem keine relevanten Auswirkungen auf die Sauerstoffversorgung und den CO2-Abtransport.

    Ich würde nicht zum Sport gehen.

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich bilde mir das bestimmt nur ein, aber ich habe echt immer noch das Gefühl, nicht so gut Luft zu bekommen. Morgen noch mal einen langen Tag und am Mittwoch habe ich frei, da muss ich nicht so oft Maske tragen, nur beim Gyn und beim Einlagen abholen vom Sohn.

    Und abends beim Sport, wobei ich echt ambivalent bin, ob ich da jetzt noch hingehen soll. 9 Personen in einem Raum, der gut gelüftet werden kann, Sport aber natürlich ohne Maske, sobald man seinen Platz eingenommen hat. Wir sind Risikogebiet. Die Kursleiterin hat mir heute geschrieben, dass sie enttäuscht ist, dass zwei schon abgesagt haben so kurzfristig. Ich kann die Absagen gut verstehen, weiß aber, dass mir der Sport so gut tut. (natürlich nur sofern ich mich da nicht anstecke)
    Zickzackkind gefällt dies

  2. #265932

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    @Paula:

    Ich beobachte bei mir teilweise auch irrationale Tendenzen, die ich zwar (noch?) gut im Griff habe, aber ich kann die Reaktion Deiner Mutter gefühlsmäßig nachvollziehen. Und ja, der letzte Zweifel bleibt. Egal, wie rum man die/eine Entscheidung getroffen hat.
    Zickzackkind gefällt dies

  3. #265933
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Guten Morgen!
    Ihr findet mich auf den Wellnessliegen, gleich links neben dem Schomibrunnen.
    Falls dieser Text durchgeht wünsche ich euch einen schönen Tag!
    Zickzackkind gefällt dies

  4. #265934
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Guten Morgen!
    Ihr findet mich auf den Wellnessliegen, gleich links neben dem Schomibrunnen.
    Falls dieser Text durchgeht wünsche ich euch einen schönen Tag!
    Wellnessliege klingt gut, ich komme mit
    *Massagefuchs ranpfeif*

  5. #265935
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Ich hab bei mir beobachtet, es gibt gute und schlechte Maskentage. Wenn es feucht oder schwül ist, geht es echt nicht gut mit der Maske, egal welche.
    Dank kaltem Raum war es heute auch nett warm im Gesicht unter der FFP2-Maske so als Kontrast zu den kalten Händen & Füßen.
    Ja, mal schauen, wie es heute so sein wird.

  6. #265936
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Guten Morgen!
    Ihr findet mich auf den Wellnessliegen, gleich links neben dem Schomibrunnen.
    Falls dieser Text durchgeht wünsche ich euch einen schönen Tag!
    *neben Hilde auf eine liege fallen lass*
    *schomoinfussion anleg*
    *schnarch*
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN


  7. #265937
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von BergderKiwis Beitrag anzeigen
    Natürlich kann man unter der Maske gefühlt schlechter atmen. Das geht mir auch so. Und an manchen Tagen bekomme ich auch Kopfweh.
    Aber es hat halt trotzdem keine relevanten Auswirkungen auf die Sauerstoffversorgung und den CO2-Abtransport.
    Ja, das ist mir schon klar. Ich habe halt leichtes Asthma, ich merk das schon mit der Maske.

    Ich würde nicht zum Sport gehen.
    Ich will aber, mir tut es echt nicht gut, wenn ich da nicht hingehe. Ich habe mich noch nicht entschieden.

  8. #265938
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Moin aus dem Wahnsinn

    unser Dienstprogramm funktioniert nicht. Behördenweit
    Ganz großes Kino, wirklich.

    Dafür hat meine Mutter geschrieben, den Kindern geht's gut und niemand hat Erkältungssymptome. Sie meint, die Kommunikation der Landesregierung macht ihr Stress. Glaub ich sofort. Ist ja vielleicht auch gewollt, dass die Leute Angst kriegen, aber es trifft halt die Falschen, die eh schon vorsichtig sind.
    Meine Mama hat überhaupt kein Sozialleben abseits des Reiterhofes, und dort spricht sie nur an der frischen Luft mit anderen Menschen, mit mehr als 2m Abstand. Sie ist extrem vorsichtig, und ich finde echt maximal ungut, dass genau solche Menschen durch die derzeitige Kommunikationsstrategie dann echt nochmal richtig Angst bekommen

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Guten Morgen!


    Och, nen halbes Dutzend Rollen pro Tag brauch ich wohl, wobei, es ist halt gerade einfach schwierig weil viel. Und sehr lustig, dass zwar Rechtsverordnungen erlassen werden und in Kraft treten, aber die Vergütungen nicht geregelt sind, der Auftrag dafür wird in der RVO erteilt, in 4 Wochen ist das dann klar. Solange, back to the roots, schreiben wir also wieder ne Liste, damit wir nachtragen können. und das müssen wir auch mit den Reiserückkehrern auch machen, die werden neben der Standardabrechnung separat abgerechnet (und böse Kollegen sagen, dass die Gelder nie ausgezahlt werden werden) und zwar monatlich.

    Soooo, jetzt starte ich in den langen Tag des Wahnsinns

    Bis später!

  9. #265939
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ja, das ist mir schon klar. Ich habe halt leichtes Asthma, ich merk das schon mit der Maske.
    Ich will aber, mir tut es echt nicht gut, wenn ich da nicht hingehe. Ich habe mich noch nicht entschieden.
    Ist das ein Sport mit viel Bewegung?
    Wie ist die Belüftung, die Anzahl der Teilnehmer?

    Ich gehe zu meinen Sachen, weil die Rahmenbedingungen passen.
    Schiri und stpaula_75 gefällt dies.

  10. #265940
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Eigentlich mit Kursleiterin 9, wobei mindestens zwei schon abgesagt haben. Bisher war es immer so, dass das Material nicht mehr getauscht werden konnte, jeder mit mindestens anderthalb Metern Abstand stand, gelüftet wurde zwei bis drei mal in der Stunde, währenddessen ging es nicht, weil im Wohngebiet und zu laut, wobei jetzt die Leute ja eher die Fenster zu haben und wir deshalb noch mehr die Fenster aushaben werden, als bisher.
    Wir haben heute eine Inzidenz von 68, das ist ja nicht gerade wenig, morgen ist der Kurs, ich bin halt unsicher und werde es morgen entscheiden, auch wenn die Kursleiterin dann enttäuscht sein könnte. (ich kenn sie schon ewig, hat auch Kurse für die Kinder gemacht, als sie noch klein waren)

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Ist das ein Sport mit viel Bewegung?
    Wie ist die Belüftung, die Anzahl der Teilnehmer?

    Ich gehe zu meinen Sachen, weil die Rahmenbedingungen passen.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •