Seite 26595 von 27186 ErsteErste ... 2559526095264952654526585265932659426595265962659726605266452669527095 ... LetzteLetzte
Ergebnis 265.941 bis 265.950 von 271859
Like Tree83000gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

stpaula_75 ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von BergderKiwis Beitrag anzeigen
    @Paula:

Ich beobachte bei mir teilweise auch irrationale Tendenzen, die ich zwar (noch?) gut im Griff habe, aber ich kann die Reaktion Deiner Mutter gefühlsmäßig nachvollziehen. Und ja, der letzte Zweifel bleibt. Egal, wie rum man die/eine Entscheidung getroffen hat.
    Meine Mutter war mein Leben lang noch nicht irrational, wahrscheinlich hat mich das deshalb so betroffen gemacht.
    Und ich finde sehr wichtig, diese Tendenzen gut zu beobachten und im Griff zu behalten. Das geht einfach gar nicht, das ist schrecklich für alle Beteiligten.

Was den letzten Zweifel angeht, werden wir alle lernen müssen, den in Schach zu halten. Zumindest für mich ist ein totaler Rückzug von allen sozialen Kontakten wie im Frühjahr definitiv keine Option mehr.

User Info Menu

Ich bin eigentlich auch ein „Kopfmensch“ durch und durch. Aber die aktuelle Situation macht es mir nicht leicht.
    Einerseits zu wissen, dass in meiner Stadt letzte Woche 99.900 Menschen pro 100.000 nicht positiv getestet wurden. Andererseits die Zahlen steigen und steigen zu sehen und dazu in einem Krankenhaus zu arbeiten, in dem seit Tagen mehr COVID-Patienten behandelt werden als beim absoluten Höchststand im Frühjahr.

Auch wir gehen anders mit Sozialkontakten um als im Frühjahr.

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Meine Mutter war mein Leben lang noch nicht irrational, wahrscheinlich hat mich das deshalb so betroffen gemacht.
    Und ich finde sehr wichtig, diese Tendenzen gut zu beobachten und im Griff zu behalten. Das geht einfach gar nicht, das ist schrecklich für alle Beteiligten.

Was den letzten Zweifel angeht, werden wir alle lernen müssen, den in Schach zu halten. Zumindest für mich ist ein totaler Rückzug von allen sozialen Kontakten wie im Frühjahr definitiv keine Option mehr.
    Zickzackkind gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von BergderKiwis Beitrag anzeigen
    Ich bin eigentlich auch ein „Kopfmensch“ durch und durch. Aber die aktuelle Situation macht es mir nicht leicht.
    Einerseits zu wissen, dass in meiner Stadt letzte Woche 99.900 Menschen pro 100.000 nicht positiv getestet wurden. Andererseits die Zahlen steigen und steigen zu sehen und dazu in einem Krankenhaus zu arbeiten, in dem seit Tagen mehr COVID-Patienten behandelt werden als beim absoluten Höchststand im Frühjahr.

Auch wir gehen anders mit Sozialkontakten um als im Frühjahr.
    Das ändert mit Sicherheit den Blick auch nochmal tüchtig.
    Und die steigenden Zahlen machen mir auch echt Sorgen, sehr sogar. Ich hab viel damit zu tun, nicht durchzudrehen, jeden Tag wieder.

Is noch zu früh für Gin, ne?

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Gin? Ich hörte das Zauberwort. *angerannt kommt*

Im Moment ist ist nie zu früh.

*ausschenk*

LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Das ändert mit Sicherheit den Blick auch nochmal tüchtig.
    Und die steigenden Zahlen machen mir auch echt Sorgen, sehr sogar. Ich hab viel damit zu tun, nicht durchzudrehen, jeden Tag wieder.

Hier steigen sie auch und langsam aber sicher wird die ganze Karte rot-orange
    Ich verstehe Dich so gut, hier ist es ähnlich. Ich habe ein halsschmerzendes, doch fieberfreies Kind hier - und schon fährt man Gedankenkarussell... Ich gehe rational ziemlich sicher von einer stino Erkältung aus, aber.... Da sitzt dann das Zweifel-Teufelchen auf der Schulter. Das kekst uns alle hier mittlerweile so an...

Virtuell geht Gin immer. Bin dabei! Habe gleich eine doofe Konferenzschaltung, da hilft beschwipst sein bestimmt!

Meine Texte, meine Bilder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Gin? Ich hörte das Zauberwort. *angerannt kommt*

Im Moment ist ist nie zu früh.

*ausschenk*
    *an die bar setz*

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

*glas randvoll mach*
    *olive daneben leg*

Hier sind die Zahlen ja regelrecht explodiert. 126 irgendwas. Und vom Landrat hört man genau nüscht.

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    *an die bar setz*
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    *glas randvoll mach*
    *olive daneben leg*

Hier sind die Zahlen ja regelrecht explodiert. 126 irgendwas. Und vom Landrat hört man genau nüscht.
    Ich habe mich richtig erschröcket, als ich sah, wie schnell ganz Sachsen so tiefrot gworden ist Dabei hat sich Neufünfland am Anfang so gut geschlagen

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    *an die bar setz*
    *dazusetz*

Inzwischen ist klar, es ist nicht nur unser Bezirk betroffen. Ich bin mal gespannt, wie lange es jetzt wieder dauert.

Halsschmerzen hab ich heute auch. Ich tippe aber auf Maskeninduziert, ich hab mich noch nicht an die extrem verlängerte Tragezeit gewöhnt.

Gute Besserung dem Punkt.

User Info Menu

*dazusetz*

Inzwischen ist klar, es ist nicht nur unser Bezirk betroffen. Ich bin mal gespannt, wie lange es jetzt wieder dauert.

Halsschmerzen hab ich heute auch. Ich tippe aber auf Maskeninduziert, ich hab mich noch nicht an die extrem verlängerte Tragezeit gewöhnt.

Gute Besserung dem Punkt.
    Danke. Sie fühlt sich an sich ganz gut und es sind ja auch Ferien. Sie wollte aber in den Ferienhort. Und normalerweise hätte ich sie auch gehen lassen. Aber unter diesen Umständen schicken die mir das Kind eh wieder nach Hause.

Ich habe morgen einen Termin für die Grippeimpfung. Muss gesund bleiben muss gesund bleiben muss gesund bleiben...