Like Tree106326gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Danke. Sie fühlt sich an sich ganz gut und es sind ja auch Ferien. Sie wollte aber in den Ferienhort. Und normalerweise hätte ich sie auch gehen lassen. Aber unter diesen Umständen schicken die mir das Kind eh wieder nach Hause.

Ich habe morgen einen Termin für die Grippeimpfung. Muss gesund bleiben muss gesund bleiben muss gesund bleiben...
    Ich würde auch gerne eine Grippeimpfung haben. Sieht nicht so gut aus hier. Meine Hausärztin impft mich nicht wegen zu jung und keine Risikogruppe. Mein Arbeitgeber fragt derzeit den Bedarf ab, um dann evtl. 21/22 eine anbieten zu können

Du bleibst gesund. Immer schön mit Gin innerlich desinfizieren

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich würde auch gerne eine Grippeimpfung haben. Sieht nicht so gut aus hier. Meine Hausärztin impft mich nicht wegen zu jung und keine Risikogruppe. Mein Arbeitgeber fragt derzeit den Bedarf ab, um dann evtl. 21/22 eine anbieten zu können

Du bleibst gesund. Immer schön mit Gin innerlich desinfizieren
    ich habe es hier bei HA versucht, die haben mich auf Mitte Oktober (was ja jetzt wäre) vertröstet. Dann hat mein AG das angeboten, da habe ich gleich hier geschrien. Normalerweise würde ich mich nicht als Risikogruppe sehen, aber die Lungenentzündung nebst Embolie vom lezten Jahr sitzt mir noch etwas im Kopf... Das will ich nicht noch mal!

Geht eigentlich auch heißer GinTonic? Schmeckt das? Heißer Caipi ist super...
    Zickzackkind gefällt dies

Meine Texte, meine Bilder!

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Geht eigentlich auch heißer GinTonic? Schmeckt das? Heißer Caipi ist super...
    *glüh-gin servier*
    FrauDirektorPogge gefällt dies
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    *glüh-gin servier*
    Hmmm! Das duftet verführerisch! Hast Du ein Rezept?

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Es ist ein bisschen wie in der Schule - Gemecker und das Androhen von Konsequenzen nehmen sich eher diejenigen zu Herzen, die gar nich angesprochen sind Das ist wie mit dem schlechten Gewissen beim Klopapierkaufen

Boah. Ich bin platt. Diese Klasse ist echt ein harter Brocken, ich bin tatsächlich froh, dass nächste Woche Ferien sind

Paula, was macht die Technik? Hier wurde sich heute mal wieder gewundert, dass die Remote-Anbindung an den Server mit dem alten Windows-7-Rechner nicht klappt

Moin aus dem Wahnsinn

unser Dienstprogramm funktioniert nicht. Behördenweit
    Ganz großes Kino, wirklich.

Dafür hat meine Mutter geschrieben, den Kindern geht's gut und niemand hat Erkältungssymptome. Sie meint, die Kommunikation der Landesregierung macht ihr Stress. Glaub ich sofort. Ist ja vielleicht auch gewollt, dass die Leute Angst kriegen, aber es trifft halt die Falschen, die eh schon vorsichtig sind.
    Meine Mama hat überhaupt kein Sozialleben abseits des Reiterhofes, und dort spricht sie nur an der frischen Luft mit anderen Menschen, mit mehr als 2m Abstand. Sie ist extrem vorsichtig, und ich finde echt maximal ungut, dass genau solche Menschen durch die derzeitige Kommunikationsstrategie dann echt nochmal richtig Angst bekommen
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Geht wieder.
    Aber wir haben gleich eine Besprechung bei einem Träger hier im Kiez. Alle. Ich finds nicht so richtig cool, da jetzt hinzugehen, das fällt für mich unter "vermeidbares Risiko"
    Außerdem hab ich hier echt genug zu tun.

Hier sind die Ferien bald vorbei.
    Ich hoffe, die Schulen gehen wieder auf

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Es ist ein bisschen wie in der Schule - Gemecker und das Androhen von Konsequenzen nehmen sich eher diejenigen zu Herzen, die gar nich angesprochen sind Das ist wie mit dem schlechten Gewissen beim Klopapierkaufen

Boah. Ich bin platt. Diese Klasse ist echt ein harter Brocken, ich bin tatsächlich froh, dass nächste Woche Ferien sind

Paula, was macht die Technik? Hier wurde sich heute mal wieder gewundert, dass die Remote-Anbindung an den Server mit dem alten Windows-7-Rechner nicht klappt

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

https://www.grillkameraden.de/glueh-gin/

Hmmm! Das duftet verführerisch! Hast Du ein Rezept?
    FrauDirektorPogge gefällt dies
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

*dazusetz*

Inzwischen ist klar, es ist nicht nur unser Bezirk betroffen. Ich bin mal gespannt, wie lange es jetzt wieder dauert.

Halsschmerzen hab ich heute auch. Ich tippe aber auf Maskeninduziert, ich hab mich noch nicht an die extrem verlängerte Tragezeit gewöhnt.

Gute Besserung dem Punkt.
    Ja, so Anstrengungshalsweh hab ich auch ein wenig, muss mich am Freitag besser einsingen

Hier wurde ich eben Zeuge einer sehr skurrilen Diskussion. Ein paar Schüler haben auf dem Pausenhof Fußball gespielt. Kommen zwei Herren dazu und echauffieren sich: „Haben das eure Lehrer erlaubt? Hier ist Ballspielverbot!“ Die gehören wohl zu der Einrichtung in der unsere Schulräume mit untergebracht sind.
    Jedenfalls meinen die Schüler nur trocken: „Von einem Ballspielverbot wissen wir nichts; aber wir haben hier Maskenpflicht!“
    Die beiden Typen hatten wirklich beide keine Maske auf und meinten dann rumpampen zu müssen, dass das hier ja aber nicht Schule sei ... Ich habe dann freundlich auf das in der Corona-VO Schule festgehaltene Betretungsverbot für Erwachsene ohne Maske in Bezug auf Schulgelände hingewiesen und bin gegangen. Unser SozPäd meinte auf meine Nachfrage hin, dass das wohl einer der Leiter der Einrichtung war ... Wie kann man sich nur so angreifbar machen?
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Danke. *abspeicher*

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ja, so Anstrengungshalsweh hab ich auch ein wenig, muss mich am Freitag besser einsingen

Hier wurde ich eben Zeuge einer sehr skurrilen Diskussion. Ein paar Schüler haben auf dem Pausenhof Fußball gespielt. Kommen zwei Herren dazu und echauffieren sich: „Haben das eure Lehrer erlaubt? Hier ist Ballspielverbot!“ Die gehören wohl zu der Einrichtung in der unsere Schulräume mit untergebracht sind.
    Jedenfalls meinen die Schüler nur trocken: „Von einem Ballspielverbot wissen wir nichts; aber wir haben hier Maskenpflicht!“
    Die beiden Typen hatten wirklich beide keine Maske auf und meinten dann rumpampen zu müssen, dass das hier ja aber nicht Schule sei ... Ich habe dann freundlich auf das in der Corona-VO Schule festgehaltene Betretungsverbot für Erwachsene ohne Maske in Bezug auf Schulgelände hingewiesen und bin gegangen. Unser SozPäd meinte auf meine Nachfrage hin, dass das wohl einer der Leiter der Einrichtung war ... Wie kann man sich nur so angreifbar machen?
    Boah sind die doof! Haste gut gemacht, Frau Lucilla!
    Uschi-Blum, wenhei und Zickzackkind gefällt dies.