Seite 26607 von 27210 ErsteErste ... 2560726107265072655726597266052660626607266082660926617266572670727107 ... LetzteLetzte
Ergebnis 266.061 bis 266.070 von 272099
Like Tree83227gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #266061
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Hallihallo

    Also mein Forum ist leider noch kaputt

    Ich hatte gestern meinen ersten EA als Gruppenleitung und er war sehr schön, die Eltern glaube ich sehr zufrieden mit unserer Arbeit und insgesamt sehr stimmig, nicht zu kurz und nicht zu lang.
    Das einzig wirklich frustrierende war, was wir alles wegen Corona absagen mussten: Laternenlauf, Turnen vermutlich, gruppenübergreifendes Vorschulangebot, persönliches Kennenlernen der Kooperationslehrerin, Schwimmen, Jim Knopf Theater,....

    Aber meine Kollegin und ich haben beschlossen, wir haben offen, wir machen das beste draus und setzen unsere eigenen Highlights!

    Heute war ich beim Arbeiten alleine, weil der Sohn meiner Kollegin krank ist und jetzt bin ich froh, dass ich mal sitzen und abschalten darf


    99/02/07/13

  2. #266062
    Avatar von Conni.Faehre
    Conni.Faehre ist offline Beamtin für Lüftung

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich bekam heute früh eine Whatsapp kurz vor sieben „na brav die Mail gelesen?“

    Schickte die Schulleitung gestern um 23.xx Uhr eine Mail mit dem Betreff „bitte noch vor dem Unterricht lesen!“

    Naja ich hätte das wirklich übersehen. Also gut, dass diese Erinnerung kam.

    Witzigerweise schrieb mir aber eine betroffene Schülerin schon zwei Stunden vor der Schulleitung eine Mail. Und laut Aussage der SL bekamen sie die Info um 20 Uhr „schon“.
    Warum man dann noch drei Stunden warten muss ...
    egal. Soweit alles jedenfalls noch im grünen Bereich hier. Die Einschläge kommen aber massiv näher.

    Hoffe wir halten die zwei Tage noch durch, dann sind Ferien. Zwar nur ne Woche, aber einfach mal einigeln.

    PS dass das Forum wieder ginge, ist ein Gerücht! Versuch 3



  3. #266063
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    @Zickzacki
    Im Radio habe ich heute gehört, dass eine Kita trotzdem eine kleine Martinsfeier macht. Feuerchen, Weckmann. Ohne Eltern zwar, aber für die Kinder.
    Sie wollen auch mit kleineren Gruppen vor einem Altenheim singen.

    Laternelaufen einmal um die Kita geht doch bestimmt?
    Cafetante gefällt dies

  4. #266064
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist offline Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    So ist es derzeit hier auch geplant, wobei ich nicht denke, dass es so statt findet, wir sind kurz vor 50. Aber geplant ist jeweils ein Umzug der Parntergruppen (immer zwei Gruppen dürfen sich mischen). Jeweils ein Elternteil darf mit. Die Kinder ziehen einmal im die Kita, die Eltern warten nach Gruppen geteilt und mit Abstandnim Garten der Kita. Im Garten kleines Martinsspiel, die Kinder bekommen Weckmänner und werden dann einzeln zu den Eltern gebracht, die dann nach und nach über verschiedene Ausgänge das Gelände verlassen.
    Immer noch besser als nichts...
    Zickzackkind gefällt dies

  5. #266065
    Avatar von Conni.Faehre
    Conni.Faehre ist offline Beamtin für Lüftung

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich hab gelesen, dass eine Kita hier Laternen für die Fenster bastelt ind man dann vom 1.11. bis 11.11. die ins Fenster hängen soll/kann. Find ich auch schön. Dann kann man selber spazieren gehen und sieht bunte Laternen überall.
    bunteQ gefällt dies



  6. #266066
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Conni.Faehre Beitrag anzeigen
    Ich hab gelesen, dass eine Kita hier Laternen für die Fenster bastelt ind man dann vom 1.11. bis 11.11. die ins Fenster hängen soll/kann. Find ich auch schön. Dann kann man selber spazieren gehen und sieht bunte Laternen überall.
    an der Aktion kann sich jeder beteiligen , deutschlandweit

    ersetzt nicht die Umzüge, erhellt aber die Herzen
    bunteQ, jewels, lucillaminor und 5 anderen gefällt dies.
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  7. #266067
    Avatar von Conni.Faehre
    Conni.Faehre ist offline Beamtin für Lüftung

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ach das ist bundesweit? Cool.
    Zickzackkind gefällt dies



  8. #266068
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    an der Aktion kann sich jeder beteiligen , deutschlandweit

    ersetzt nicht die Umzüge, erhellt aber die Herzen
    Und jetzt such ich nen Flyer oder so dazu, das verbreite ich hier, das finden die Kinder toll, die haben im Frühjahr schon die Regenbögen in den Fenstern gesucht.
    bunteQ, Schiri, wenhei und 1 anderen gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  9. #266069
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Und jetzt such ich nen Flyer oder so dazu, das verbreite ich hier, das finden die Kinder toll, die haben im Frühjahr schon die Regenbögen in den Fenstern gesucht.
    Ich zitiere mich mal selbst, Aktion Laternen Fenster – Lichtschneiderei Brenzinger
    Schiri, wenhei und Zickzackkind gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  10. #266070
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Conni.Faehre Beitrag anzeigen
    Suhri ist im Exil aktiv und soweit am Leben. Kommt doch selber mal vorbeischauen.
    Ich möchte nicht in mehreren Foren schreiben Ich bin hier gern und mit der Forenumstellung komme ich gut klar, bei mir funktioniert es meist. Ich finde es schade, dass sich das jetzt so aufteilt, ich fände es schön, Ihr wärt alle noch hier (und meinetwegen AUCH dort)

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •