Seite 26611 von 27265 ErsteErste ... 2561126111265112656126601266092661026611266122661326621266612671127111 ... LetzteLetzte
Ergebnis 266.101 bis 266.110 von 272647
Like Tree83742gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Willst Du mir durch die Blume sagen, dass Du nicht zum Sport gegangen wärst? Die eine, die mit mir dort beim Sport war, ist meine Mitarbeiterin, wir sind eh fast ein Haushalt, ich fand es so wirklich vertretbar, trotz der mittlerweile leider hohen Inzidenz.
    Nein, das definitiv nicht, das würde ich dir direkt sagen! Mir geht's drum, aktuell nicht 5 Kita-Kinder, die sich seit Monaten nicht gesehen haben zusammen durch den Wald zu jagen, die 5 haben sich so lieb, die halten keinen Abstand. Ich glaube, dass das ein vermeidbare Risiko ist.

Deinen Sport kann ich nicht beurteilen!
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Ah, ok
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich das in Eurem Fall nicht gemacht hätte, die kleinen Kinder sind eher unwahrscheinlich Überträger und ihr wärt draußen gewesen, aber man muss sich wohl fühlen mit solchen Entscheidungen. Wäre es denn überhaupt noch erlaubt? Hier wären es 10 Personen oder zwei Haushalte, die sich noch im öffentlichen Raum treffen dürfen.
    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Nein, das definitiv nicht, das würde ich dir direkt sagen! Mir geht's drum, aktuell nicht 5 Kita-Kinder, die sich seit Monaten nicht gesehen haben zusammen durch den Wald zu jagen, die 5 haben sich so lieb, die halten keinen Abstand. Ich glaube, dass das ein vermeidbare Risiko ist.

Deinen Sport kann ich nicht beurteilen!

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich habe noch gar nicht genug Kraft wieder getankt, mein liebstes Hobby wird wohl wieder beendet, bevor es wieder richtig angefangen hat. Vom Kopf her verstehe ich, warum es nötig ist, aber ich kann das ganz schwer aushalten.
    Aber deswegen würdest du jetzt auch keine große Party ohne jede Vorkehrungen schmeißen, oder?

Die Große hat ab sofort auch nur noch einmal Training in der Woche. So können alle Kinder wenigstens ein Mal die Woche trainieren ...

Ich will das ja auch alles nicht.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ah, ok
    Ich bin mir nicht sicher, ob ich das in Eurem Fall nicht gemacht hätte, die kleinen Kinder sind eher unwahrscheinlich Überträger und ihr wärt draußen gewesen, aber man muss sich wohl fühlen mit solchen Entscheidungen. Wäre es denn überhaupt noch erlaubt? Hier wären es 10 Personen oder zwei Haushalte, die sich noch im öffentlichen Raum treffen dürfen.
    Wir dürften (Stand heute, wer weiss, was in 10 Tagen ist, hier sind gerade Wohngruppen und Werkstätten betroffen, das kann noch große Kreise ziehen, ich könnte mir vorstellen, dass auch die 100 noch geknackt werden bis Ende nächster Woche), wir wären nur 9 Personen, aus 4 Haushalten, die Verordnung spricht von 10 Personen draußen. Drinnen sinds max 10 Personen aus max 2 Haushalte.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Hier ist es eine Oder Verordnung. 10 Personen oder Zwei Haushalte. Dann dürftet Ihr, Stand heute, hier auch. Für den privaten Raum gibt es nur Empfehlungen.
    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Wir dürften (Stand heute, wer weiss, was in 10 Tagen ist, hier sind gerade Wohngruppen und Werkstätten betroffen, das kann noch große Kreise ziehen, ich könnte mir vorstellen, dass auch die 100 noch geknackt werden bis Ende nächster Woche), wir wären nur 9 Personen, aus 4 Haushalten, die Verordnung spricht von 10 Personen draußen. Drinnen sinds max 10 Personen aus max 2 Haushalte.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Aber deswegen würdest du jetzt auch keine große Party ohne jede Vorkehrungen schmeißen, oder?

Die Große hat ab sofort auch nur noch einmal Training in der Woche. So können alle Kinder wenigstens ein Mal die Woche trainieren ...

Ich will das ja auch alles nicht.
    Kind 4 hat erst 2x Chor gehabt, dann nur die, die unmittelbar auftreten sollten, jetzt keiner mehr.
    Kind 6 ist auf einen Kindergeburtstag eingeladen, Mal sehen, ob der stattfindet.
    ( 3 von 5 geplanten Gästen gehen eh in die gleiche Klasse)

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Kind 4 hat erst 2x Chor gehabt, dann nur die, die unmittelbar auftreten sollten, jetzt keiner mehr.
    Kind 6 ist auf einen Kindergeburtstag eingeladen, Mal sehen, ob der stattfindet.
    ( 3 von 5 geplanten Gästen gehen eh in die gleiche Klasse)
    Chor gibt es hier nicht, eigentlich wäre ich jetzt auch im Projekt

Ich bin aber auch froh, dass wir den Kindergeburtstag (waren ja eh nur ihre beiden besten Freundinnen und ihre Cousine) noch gefeiert haben ... Mal sehen
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Chor gibt es hier nicht, eigentlich wäre ich jetzt auch im Projekt

Ich bin aber auch froh, dass wir den Kindergeburtstag (waren ja eh nur ihre beiden besten Freundinnen und ihre Cousine) noch gefeiert haben ... Mal sehen
    Kind4 ist im Kinderopernchor, der aktiv bei vielen Stücken mitwirkt.
    Am Donnerstag vor der Schließung hatten sie Generalprobe von Carmen, bisher ist Charmenn noch nicht wieder aufgenommen. Auch Hänsel und Gretel (was vor Weihnachten eigentlich sonst immer kommt), ist noch nicht wieder drin.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Pandemie ist echt ein Mist!

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

*Kaffeebar eröffne*
    *Frühstücksbüffet opulent & dekadent aufbau*

Stürmischer Wind ist lustig im. Wohnmobil, hat ganz schön geschaukelt heute Nacht.