Like Tree135911gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #266131
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Da sagst du was Seit heute ist mein ganzes Bundesland über der 50er-Grenze. Und ich glaube, heute früh schon gelesen zu haben, dass auch der ganze Staat kumulativ über der 50 ist. Bei 83 Millionen Einwohnern heißt das doch, dass in der letzten Woche über 40.000 Menschen positiv getestet worden sind. Das ist eine mittelgroße Stadt Fast 12.000 Neuinfektionen allein gestern.

    Manchmal mag ich es nicht, wenn Prognosen wahr werden
    Ich wäre WIRKLICH froh, wenn diese Zahlen endlich mal einen Bezug bekämen, der sie besser einordnungsfähig macht.
    Dieser Daueralarm verursacht einen solchen Streß, das hält doch niemand aus.
    Ich wüßte zum Beispiel gerne, wie viele von diesen positiv Getesteten krank werden, aber entweder bin ich zu blöde, das zu finden, oder diese Größe wird nicht erhoben.

    Diese ganze Schei*e kotzt mich so dermaßen an, ich könnte echt mein ganzes technisches Equipment aus dem Fenster schmeißen, ich will es nicht mehr hören. Aber nein, sobald ich im Büro meinen Dienst-PC anschmeiße, werde ich informiert, ob ich will oder nicht



    So, jetzt geht's wieder.

  2. #266132
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Öhm. Da bittet dich jemand indirekt um direktere Kommunikation? So was KANN man sich ja nicht ausdenken

    Treppenwitz.

    So, weiter geht's.

    Habt es fein heute, ihr Superhühner.
    Zickzackkind gefällt dies

  3. #266133
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Was hat sie denn?
    Von mir jedenfalls auch gute Besserung!
    Schnupfen und Halsweh. Meine Kinder haben manchmal so Be- oder Entlastungsinfekte, die dann nach einem Tag Teetrinken und Ruhe wieder rum sind, ich hoffe sehr auf sowas. Ihr geht es nicht schlecht, eventuell hätte ich sie in besseren Zeiten damit zur Schule geschickt.
    Zickzackkind gefällt dies

  4. #266134
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich wäre WIRKLICH froh, wenn diese Zahlen endlich mal einen Bezug bekämen, der sie besser einordnungsfähig macht.
    Dieser Daueralarm verursacht einen solchen Streß, das hält doch niemand aus.
    Ich wüßte zum Beispiel gerne, wie viele von diesen positiv Getesteten krank werden, aber entweder bin ich zu blöde, das zu finden, oder diese Größe wird nicht erhoben.

    Diese ganze Schei*e kotzt mich so dermaßen an, ich könnte echt mein ganzes technisches Equipment aus dem Fenster schmeißen, ich will es nicht mehr hören. Aber nein, sobald ich im Büro meinen Dienst-PC anschmeiße, werde ich informiert, ob ich will oder nicht



    So, jetzt geht's wieder.
    Auf dem RKI-Dashboard ist eine Statistik, die nach Erkrankungsdatum sortiert. Es gibt ganz klar mehr symptomlose Verläufe, und dass die Anzahl der TODESFÄLLE ziemlich konstant bleibt, ist auch nicht zu vernachlässigen. Allerdings werden diese Zahlen halt erst in 1-2 Wochen aussagekräftig werden, wenn sozusagen der Krankheitsverlauf auch passt.
    Der OB der benachbarten Uni-Stadt (der ja sehr klar für die Strategie wäre, dass sich halt gefälligst die Risikopatienten selbst isolieren und den Rest ihr Leben leben lassen sollen) hat heute schon hochgerechnet, dass wir mit den akutellen Zahlen so in 2 Wochen ungefähr 40% der verfügbaren Intensivbetten benötigen würden. Mir fehlt dabei halt die Weiterführung, dass das aber auch nur dann gut ist, wenn die Zahlen nicht weiter explodieren

    Ich muss zurzeit sehr an die Statistik der Spanischen Grippe denken. Die Herbstwelle war viel stärker und viel heftiger als die im Frühling.
    Stimmt nur dann hoffnungsvoll, wenn man an a) unser besseres Gesundheitssystem und b) die Tatsache, dass dieser Erreger nach anderthalb Jahren einfach verschwunden ist, denkt ...

    Mein Mantra ist und bleibt "Wenn nur die Schulen und Kitas offen bleiben"
    Zickzackkind gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  5. #266135
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Das wird in meinem Landreis mit angegeben. Aktuell 68 stationär, davon 10 mit schwerem Verlauf.

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Ich wäre WIRKLICH froh, wenn diese Zahlen endlich mal einen Bezug bekämen, der sie besser einordnungsfähig macht.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  6. #266136
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Diese 10 Personengrenze, gilt die nur in Gaststätten?

    Also, nicht, dass ich ausschweifende Parties feiern möchte, aber ich möchte einfach zu Weihnachten mit meiner Beutekindfamilie zusammen sitzen können. Wir sind dann 11 Personen. Ich kann doch schlecht einen von denen ausladen oder einen aus unserer Familie wegschicken.

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Wir dürften (Stand heute, wer weiss, was in 10 Tagen ist, hier sind gerade Wohngruppen und Werkstätten betroffen, das kann noch große Kreise ziehen, ich könnte mir vorstellen, dass auch die 100 noch geknackt werden bis Ende nächster Woche), wir wären nur 9 Personen, aus 4 Haushalten, die Verordnung spricht von 10 Personen draußen. Drinnen sinds max 10 Personen aus max 2 Haushalte.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  7. #266137
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    ... Der OB der benachbarten Uni-Stadt (der ja sehr klar für die Strategie wäre, dass sich halt gefälligst die Risikopatienten selbst isolieren und den Rest ihr Leben leben lassen sollen) hat heute schon hochgerechnet, dass wir mit den akutellen Zahlen so in 2 Wochen ungefähr 40% der verfügbaren Intensivbetten benötigen würden. ...
    Oh, ich glaube, ich weiß, wen du meinst
    Нет худа без добра.

  8. #266138
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Das wird in meinem Landreis mit angegeben. Aktuell 68 stationär, davon 10 mit schwerem Verlauf.
    Das erwarte ich vom RKI für die gesamte Republik, aufgeschlüsselt bis in die Landkreise. ... alles in einer Darstellung und nicht, dass man sich den Kram auf x Seiten zusammensuchen muss.

    In meinem Kreis ist die Ampel auf Gelb, aber im Krankenhaus wird nur 1 Patient behandelt, der nicht auf Intensiv.
    stpaula_75 gefällt dies
    Нет худа без добра.

  9. #266139
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Diese 10 Personengrenze, gilt die nur in Gaststätten?

    Also, nicht, dass ich ausschweifende Parties feiern möchte, aber ich möchte einfach zu Weihnachten mit meiner Beutekindfamilie zusammen sitzen können. Wir sind dann 11 Personen. Ich kann doch schlecht einen von denen ausladen oder einen aus unserer Familie wegschicken.
    Zwei Haushalte seid ihr aber, oder mehr?

    Hier ist es nämlich eine ODER-Regelung. 10 Personen ODER maximal zwei Haushalte ODER alle in gerader Linie miteinander verwandt (wobei das eine BaWü-Geschichte ist, glaub ich ). Ich hab gerade mal in die eurige VO reingeschaut (was für ein Geschwurbel! Da ist mir unsere deutlich klarer ...). 10 Personen, wenn die Inzidenz im Landkreis über 50 liegt Da steht bei euch nix mehr von 2 Haushalten. Das ist nur oben beim Abstandsgebot festgehalten, dass man zu den Mitgliedern des eigenen Hausstands und eines weiteren keinen Abstand halten muss.
    Zickzackkind gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  10. #266140
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Oh, ich glaube, ich weiß, wen du meinst
    Ich fand ihn echt mal gut. Ich hab den sogar als Studi-Sprecher gewählt damals.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






>
close