Seite 26624 von 27265 ErsteErste ... 2562426124265242657426614266222662326624266252662626634266742672427124 ... LetzteLetzte
Ergebnis 266.231 bis 266.240 von 272647
Like Tree83741gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Ich glaube, man kann auch sehr gute Arbeit machen, wenn man sich nicht gut abgrenzen kann. Aber es zermürbt halt auf Dauer.
    Seit meinem Jobwechsel letztes Jahr habe ich ja wieder sehr nah mit traurigen Schicksalen und Verläufen zu tun. Auch immer wieder mit Müttern und Vätern sehr junger Kinder, die ihre Kinder nicht werden aufwachsen sehen.
    Manchmal denke ich, dass gerade in diesen Fällen etwas weniger „professionelle Distanz“ gar nicht so schlecht wäre... Aber ich könnte diese Arbeit dann halt nicht sehr lange machen.

Von daher: Deinen Vorschlag mit der Einzelsupervision finde ich richtig gut .

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Solche Gedanken habe ich schon auch ab und an. Ich kann meinen Job nur deshalb so gut machen (also ich denke, dass ich ihn ganz gut mache), weil ich mich zwar einfühlen kann, mich aber dennoch gut innerlich abgrenzen kann, zumindest meistens.
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Auch im Freundeskreis? Zwei an einem Tag, das ist ja schrecklich.

Oh je, wirklich schrecklich

Meine Texte, meine Bilder!

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Noch eine tote Kindsmutter.
    Was für ein Schei*tag.
    Wie furchtbar

99/02/07/13

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Ja, das meinte ich so. Wenn man es sehr nah an sich ranlässt macht man vielleicht gute Arbeit, aber nicht lang Als ich als Studentin in der Kinderklinik in der Notaufnahme gejobbt habe, habe ich einmal gesehen, wie der Oberarzt der Kinderintensiv mit Eltern gesprochen hat (ich bin nur an denen vorbeigekommen) und alle drei haben geweint. Ich weiß nicht, was er ihnen mitgeteilt hat, aber es war in der Situation so richtig keine professionelle Distanz zu haben. Es sah sehr traurig und sehr authentisch aus und ich glaube, dass er diesen Eltern mit dieser Authentizität sehr gut getan hat. Das war sonst eigentlich ein harter Brocken. Ich finde es wichtig, berührbar zu sein, es darf einen aber nicht zerstören.
    Zitat Zitat von BergderKiwis Beitrag anzeigen
    Ich glaube, man kann auch sehr gute Arbeit machen, wenn man sich nicht gut abgrenzen kann. Aber es zermürbt halt auf Dauer.
    Seit meinem Jobwechsel letztes Jahr habe ich ja wieder sehr nah mit traurigen Schicksalen und Verläufen zu tun. Auch immer wieder mit Müttern und Vätern sehr junger Kinder, die ihre Kinder nicht werden aufwachsen sehen.
    Manchmal denke ich, dass gerade in diesen Fällen etwas weniger „professionelle Distanz“ gar nicht so schlecht wäre... Aber ich könnte diese Arbeit dann halt nicht sehr lange machen.

Von daher: Deinen Vorschlag mit der Einzelsupervision finde ich richtig gut .

User Info Menu

Wir haben ja jetzt eine Inzidenz von 88 und ab heute Maskenpflicht in der Fußgängerzone. Gilt das auch, wenn man auf dem Rad da durchfährt? Tatsächlich bezweifel ich auch die Sinnhaftigkeit von Maske draußen, solange es kein massives Gedränge gibt.

Außerdem darf man sich nur noch zu fünft treffen ODER zwei Haushalte und Veranstaltungen bis 100 Personen sind erlaubt. Das finde ich eine ziemliche Diskrepanz, warum dürfen 100 Leute in einen Raum, aber ich darf mich zum spazierengehen "nur" mit vier anderen treffen? Hm.

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Ja, das meinte ich so. Wenn man es sehr nah an sich ranlässt macht man vielleicht gute Arbeit, aber nicht lang Als ich als Studentin in der Kinderklinik in der Notaufnahme gejobbt habe, habe ich einmal gesehen, wie der Oberarzt der Kinderintensiv mit Eltern gesprochen hat (ich bin nur an denen vorbeigekommen) und alle drei haben geweint. Ich weiß nicht, was er ihnen mitgeteilt hat, aber es war in der Situation so richtig keine professionelle Distanz zu haben. Es sah sehr traurig und sehr authentisch aus und ich glaube, dass er diesen Eltern mit dieser Authentizität sehr gut getan hat. Das war sonst eigentlich ein harter Brocken. Ich finde es wichtig, berührbar zu sein, es darf einen aber nicht zerstören.
    Das habe ich an unseren Onkologen geliebt - sie haben einem immer das Gefühl gegeben mitzufühlen, aber nicht mitzuleiden und waren im richtigen Moment Mensch und konnten dann wieder mit ihrer Kompetenz und Professionalität Halt geben.
    Fimbrethil, Schiri und stpaula_75 gefällt dies.

99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Das habe ich an unseren Onkologen geliebt - sie haben einem immer das Gefühl gegeben mitzufühlen, aber nicht mitzuleiden und waren im richtigen Moment Mensch und konnten dann wieder mit ihrer Kompetenz und Professionalität Halt geben.
    Ja, genau. Die Balance ist sicher nicht immer leicht.
    Zickzackkind gefällt dies

stpaula_75 ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Das Forum nervt mich wahnsinnig. Zitieren darf ich nicht, Beiträge werden gefressen, die Seite wird weiß, statt meinen Beitrag zu posten, etc.pp...

Mein letzter Versuch jetzt.
    Also, Supervision: die Einzeltermine für unsere Dienststelle für 2020 sind vergeben. Die Sozialarbeiter*innen haben hier natürlich auch Vorrang vor der Verwaltung.
    Mich nimmt das auch nicht immer so mit, aber heute war es einfach ein bißchen zuviel. Ich hatte schonmal bessere Nerven und ein dickeres Fell, und wenn das gegeben ist, kann ich mich da auch gut distanzieren.
    Ob ich den Job langfristig machen will und kann, hängt eh nicht an solchen Fällen, und nicht an solchen Wochen.

Ansonsten ist der Gatte nach einer kurzen Stippvisite wieder weg, diesmal Richtung HB, ein hoffentlich letzter Notartermin. Und ich bin gespannt, ob und wie am Montag wohl die Schule wieder anfängt

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

@Paula und auf bessere Zeiten!

Meine Texte, meine Bilder!

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    @Paula und auf bessere Zeiten!
    Mich anschließ. Hier sind noch Ferien, ich denke im November wird es nicht besser aussehen.
    Ich hatte letzte Woche für heute 10000 Fälle prognostiziert und für nächste Woche die 20000
    Vielleicht sollte ich umschulen?
    Aber solche Prognosen will keiner.
    OK, dann eine neue Voraussage:
    Ab Januar wird es besser!

Wir sind so optimistisch, dass wir uns für April für ein Sportevent mit tausenden Teilnehmern angemeldet haben - ohne Zusatzversicherung für 10€ mehr (wir würden 7-10€ pro Nase bin einer Absage durch uns einsparen.

Ach noch mehr gute Nachrichten: Kind 1 drängt seinen AG zu einer 1000 € Spende für eine Hilfsorganisation - als Bedingen, dass er der Verlängerung über Weihnachten zustimmt.
    Und: Es lebt bis dahin ziemlich coronasicher.
    lucillaminor und Cafetante gefällt dies.