Seite 26625 von 27189 ErsteErste ... 2562526125265252657526615266232662426625266262662726635266752672527125 ... LetzteLetzte
Ergebnis 266.241 bis 266.250 von 271890
Like Tree83059gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #266241
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ja, das meinte ich so. Wenn man es sehr nah an sich ranlässt macht man vielleicht gute Arbeit, aber nicht lang Als ich als Studentin in der Kinderklinik in der Notaufnahme gejobbt habe, habe ich einmal gesehen, wie der Oberarzt der Kinderintensiv mit Eltern gesprochen hat (ich bin nur an denen vorbeigekommen) und alle drei haben geweint. Ich weiß nicht, was er ihnen mitgeteilt hat, aber es war in der Situation so richtig keine professionelle Distanz zu haben. Es sah sehr traurig und sehr authentisch aus und ich glaube, dass er diesen Eltern mit dieser Authentizität sehr gut getan hat. Das war sonst eigentlich ein harter Brocken. Ich finde es wichtig, berührbar zu sein, es darf einen aber nicht zerstören.
    Ein Leitsatz in der PNSV ( Psychosoziale Notfallversorgung) ist:

    Mitfühlen, nicht mitleiden.

    Wer selbst (mit)leidet kann anderen nicht die Unterstützung geben, die sie benötigen.

    Mitgefühl darf gezeigt werden , dies kann unter Umständen sogar hilfreich sein.
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  2. #266242
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Das Forum nervt mich wahnsinnig. Zitieren darf ich nicht, Beiträge werden gefressen, die Seite wird weiß, statt meinen Beitrag zu posten, etc.pp...

    Mein letzter Versuch jetzt.
    Also, Supervision: die Einzeltermine für unsere Dienststelle für 2020 sind vergeben. Die Sozialarbeiter*innen haben hier natürlich auch Vorrang vor der Verwaltung.
    Mich nimmt das auch nicht immer so mit, aber heute war es einfach ein bißchen zuviel. Ich hatte schonmal bessere Nerven und ein dickeres Fell, und wenn das gegeben ist, kann ich mich da auch gut distanzieren.
    Ob ich den Job langfristig machen will und kann, hängt eh nicht an solchen Fällen, und nicht an solchen Wochen.

    Ansonsten ist der Gatte nach einer kurzen Stippvisite wieder weg, diesmal Richtung HB, ein hoffentlich letzter Notartermin. Und ich bin gespannt, ob und wie am Montag wohl die Schule wieder anfängt
    Kannst du dir privat Hilfe suchen?
    Manchmal reichen Gespräche mit Kollegen,auch aus anderen Dienststellen.

    Ersthelfer können sich hier zB auch an Notfallseelsorger wenden.

    Such dir irgendjemanden zum Reden
    Zickzackkind gefällt dies
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  3. #266243
    Avatar von Sylta
    Sylta ist offline sturmerprobt

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Guten Morgen

    Wir starten in ein superlanges Wochende
    Die Uhren werden von Samstag auf Sonntag eine Stunde zurückgestellt

    Wie nutzt ihr die zusätzliche Stunde?
    Verschlaft ihr sie?

    Ich kann eine Stunde mehr gut füllen.
    Die Tage rennen nur so dahin

    Das Freitagswochenendbegrüßungsbufett ist hiermit eröffnet

    Prost Kaffee
    bunteQ, Diamant und FrauDirektorPogge gefällt dies.
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!




  4. #266244
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Es passt schon wieder. Ich hatte gestern Abend noch ein längeres Gespräch mit meiner Nachbarin, die im selben Metier arbeitet.

    Ich leide auch nicht mit oder kann deshalb nicht mehr schlafen oder so. Mein Büro ist einfach nur die Sammelstelle für die Anliegen der Kolleg*innen, und manchmal knubbelt es sich halt mit deren eigenem Redebedarf.
    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Kannst du dir privat Hilfe suchen?
    Manchmal reichen Gespräche mit Kollegen,auch aus anderen Dienststellen.

    Ersthelfer können sich hier zB auch an Notfallseelsorger wenden.

    Such dir irgendjemanden zum Reden
    Zickzackkind gefällt dies

  5. #266245
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Guten Morgen - high the cups! Danke für den Kaffee.

    Ich bin auf, aber nicht wach - und warte auf den Heizölmann, der bei den Nachbarn und bei uns die Tanks vollmachen soll. Irgendwann ab jetzt und halb zehn ist mit seinem Erscheinen zu rechnen.

    In der Zwischenzeit hirne ich an einem Projektchen herum: für die Aktion "Laternen-Fenster", die vom 01. bis 11.11. die Martinsumzüge ersetzen soll, will ich Theaterfunzeln basteln. Der Kaschperl & Co. als Leuchten.

    Das wird bestimmt hübsch.

    Kaschperl (eingeschnappt) Da mach ich nicht mit. Die klauen mich doch sofort!

    Frau Q Darum experimentieren wir heute mit preiswerten Modellen aus alten Marmeladengläsern, bedrucktem Transparentpapier und Teelichtern. Wer mag, kann sich dann tatsächlich so ein Funzelchen nehmen. Ist Reklame, ich mach einen kleinen pappcartoon-Schriftzug drauf.

    Seppel Müssen es ausgerechnet wir Kaschperlfiguren sein? Können es nicht lieber irgendwelche Märchenfiguren sein? Margarete Morgentau war schon lang nicht mehr im Einsatz.

    Großmutter ... oder irgendwas Heiligs, weil es is ja quasi Sankt Martin, trotz allem!

    (Frau Q rührt nachdenklich im Kaffeebecher)
    lucillaminor, wenhei und Zickzackkind gefällt dies.
    … niemals rechtfertigen

  6. #266246
    Avatar von Diamant
    Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Frau Diamant....Figuren aus deiner Sammlung und vielleicht auch was aus der Kommunionsvorbereitung....find ich eine echt gute Idee

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    (Frau Q rührt nachdenklich im Kaffeebecher)
    TanteHilde und Zickzackkind gefällt dies.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN


  7. #266247
    Avatar von Diamant
    Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    *kaffee schnapp*

    Da hier die nächsten Geburtstagsfeieren und die Weihnachtsfeier schon abgesagt wurden, hab ich genug freie Zeit um die geschenkte Stunde zu verschlafen. Wir haben schon gewitzerlt, vermutlich sehen wir uns alle erst zu überüberüberüberübernächsten Geburtstagsfeier im Sommer.

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Das Freitagswochenendbegrüßungsbufett ist hiermit eröffnet

    Prost Kaffee
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN


  8. #266248
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Es passt schon wieder. Ich hatte gestern Abend noch ein längeres Gespräch mit meiner Nachbarin, die im selben Metier arbeitet.

    Ich leide auch nicht mit oder kann deshalb nicht mehr schlafen oder so. Mein Büro ist einfach nur die Sammelstelle für die Anliegen der Kolleg*innen, und manchmal knubbelt es sich halt mit deren eigenem Redebedarf.
    Wenn ich Redebedarf hätte und in Deinem Amt arbeiten würde, würde ich auch zuDir kommen Da würde ich bestimmt nen guten Kaffee bekommen und kompetente Beratung und müsste nicht immer Selbstgespräche führen!
    Fimbrethil, bunteQ, silm und 2 anderen gefällt dies.







    Meine Texte, meine Bilder!

  9. #266249
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Moin.
    *durch das Buffet futter*
    *wieder hinleg*
    bunteQ, Lolaluna und Kara^^ gefällt dies.

  10. #266250
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Sylta, das Buffet sieht toll aus *mampfkrümelschmatz*

    Frau Q, ich habe Ihnen durch den persönlichen Nachrichtendeinst eine Nachricht zukommen lassen...

    Ansonsten: letzter Arbeitstag. Und ich habe alle Nähmaterialien zusammen und kann nächste Woche loslegen

    Und: an der Laternenaktion möchte ich auch mitmachen. Mal schauen, ob die Brut Ideen hat. Das sieht bestimmt schön aus, wenn viele mitmachen!
    Sylta gefällt dies







    Meine Texte, meine Bilder!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •