Like Tree110397gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #266251
    Avatar von Lolaluna
    Lolaluna ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Wenn ich Redebedarf hätte und in Deinem Amt arbeiten würde, würde ich auch zuDir kommen Da würde ich bestimmt nen guten KAffee bekommen und kompetente BEratung und müsste nicht immer Selbstgespräche führen!
    Guter Kaffee und Amt, das widerspricht sich irgendwie.

    Aber sonst stimme ich dir zu, ich hätte großes Vertrauen zu Paula und würde ihr von meinen Sorgen erzählen.
    TanteHilde und Zickzackkind gefällt dies.

  2. #266252
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lolaluna Beitrag anzeigen
    Guter Kaffee und Amt, das widerspricht sich irgendwie.

    Aber sonst stimme ich dir zu, ich hätte großes Vertrauen zu Paula und würde ihr von meinen Sorgen erzählen.
    Ich bin mal davon ausgegangen, dass Paula dort ihren Kaffee selbst kocht...
    Fimbrethil, bunteQ, Lolaluna und 1 anderen gefällt dies.







    Meine Texte, meine Bilder!

  3. #266253
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lolaluna Beitrag anzeigen
    Guter Kaffee und Amt, das widerspricht sich irgendwie.

    Aber sonst stimme ich dir zu, ich hätte großes Vertrauen zu Paula und würde ihr von meinen Sorgen erzählen.
    Ich habe im Amt guten Kaffee, in der Küche steht ein Vollautomat
    Aber ohne Michdings, wegen der Reinigung. Gibt also nur Kaffee oder Expresso zur Auswahl.

    Paula würde ich Sorgen auch anvertrauen

  4. #266254
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Guten Morgen - high the cups! Danke für den Kaffee.

    Ich bin auf, aber nicht wach - und warte auf den Heizölmann, der bei den Nachbarn und bei uns die Tanks vollmachen soll. Irgendwann ab jetzt und halb zehn ist mit seinem Erscheinen zu rechnen.

    In der Zwischenzeit hirne ich an einem Projektchen herum: für die Aktion "Laternen-Fenster", die vom 01. bis 11.11. die Martinsumzüge ersetzen soll, will ich Theaterfunzeln basteln. Der Kaschperl & Co. als Leuchten.

    Das wird bestimmt hübsch.

    Kaschperl (eingeschnappt) Da mach ich nicht mit. Die klauen mich doch sofort!

    Frau Q Darum experimentieren wir heute mit preiswerten Modellen aus alten Marmeladengläsern, bedrucktem Transparentpapier und Teelichtern. Wer mag, kann sich dann tatsächlich so ein Funzelchen nehmen. Ist Reklame, ich mach einen kleinen pappcartoon-Schriftzug drauf.

    Seppel Müssen es ausgerechnet wir Kaschperlfiguren sein? Können es nicht lieber irgendwelche Märchenfiguren sein? Margarete Morgentau war schon lang nicht mehr im Einsatz.

    Großmutter ... oder irgendwas Heiligs, weil es is ja quasi Sankt Martin, trotz allem!

    (Frau Q rührt nachdenklich im Kaffeebecher)
    Thema: Was man alles "teilen" kann?
    Brot, Spielzeug, Freundschaft, "Wohlstand"
    Oder vielleicht auch:
    Wie man füreinander sorgen kann?
    bunteQ gefällt dies

  5. #266255
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    ... Ich finde es wichtig, berührbar zu sein, es darf einen aber nicht zerstören.
    ... und die Kunst besteht wirklich darin, hier eine Balance zu finden, damit einen solche Situationen nicht kaputt machen.
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.
    Нет худа без добра.

  6. #266256
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von FrauDirektorPogge Beitrag anzeigen
    Wenn ich Redebedarf hätte und in Deinem Amt arbeiten würde, würde ich auch zuDir kommen Da würde ich bestimmt nen guten Kaffee bekommen und kompetente Beratung und müsste nicht immer Selbstgespräche führen!
    genau, wie schmeckt denn der Kaffee?

  7. #266257
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lolaluna Beitrag anzeigen
    Guter Kaffee und Amt, das widerspricht sich irgendwie.

    Aber sonst stimme ich dir zu, ich hätte großes Vertrauen zu Paula und würde ihr von meinen Sorgen erzählen.
    Also, für den privaten Kaffee kann doch jeder mitbringen, was ihm an Kaffee gefällt, und viele haben auch eigene Maschinen.
    Dienstlich haben wir einen Bio-Kaffee, eine normale Kaffeemaschine und ein für größere Mengen.
    Bei uns kocht für gewöhnlich der Kollege, der ist immer als erster da, der kann das auch am allerbesten!
    Lolaluna gefällt dies

  8. #266258
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ich habe im Amt guten Kaffee, in der Küche steht ein Vollautomat
    Aber ohne Michdings, wegen der Reinigung. Gibt also nur Kaffee oder Expresso zur Auswahl.

    Paula würde ich Sorgen auch anvertrauen
    Wow, so was haben wir nicht.
    Das letzte unterschreibe ich!
    stpaula_75 gefällt dies

  9. #266259
    Avatar von FrauDirektorPogge
    FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Wow, so was haben wir nicht.
    Das letzte unterschreibe ich!
    Wir haben eine Stino Kaffeemaschine und eine Runterdrückkanne im Büro, aber da war ich seit 17. März nicht mehr wirklich
    Ich mache mir dann auch, wenn ich da mal Kaffee trinke, einen türkischen. Schmeckt mir besser.







    Meine Texte, meine Bilder!

  10. #266260
    Avatar von Diamant
    Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich sitz ja nicht im Amt, sondern einem 08/15 Büro. Hier steht eine Senseo. Und wenn ich da besondere Pads möchte (da gab es mal so leckere heiße Schomolade), dann darf ich mir die auf Firmenkosten kaufen.

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ich habe im Amt guten Kaffee, in der Küche steht ein Vollautomat
    Aber ohne Michdings, wegen der Reinigung. Gibt also nur Kaffee oder Expresso zur Auswahl.

    Paula würde ich Sorgen auch anvertrauen
    MeineRasselbande gefällt dies
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •