Like Tree121095gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

FrauDirektorPogge ist offline hybridwahnsinnig

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ich

habe

Ferien!!

Ich bin aber auch platt. Gleich für nach den Ferien ist eine Sonder-Klassenkonferenz für eine meiner Klassen angesetzt, da gibt es wohl „Themen“
    Die Grippeimpfung ist im Arm (und der tut schon weh, aber das ist glaub ich nur psychosomatisch ), und ich bleib jetzt erst mal auf dem Sofa. Cormoran Strike wartet
    Ich

auch

lucillaminor und TanteHilde gefällt dies.

Meine Texte, meine Bilder!

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Wir sitzen hier an der Quelle und haben darum auch etliche McDonald's-Soßen hier: Curry, scharf-süß, Barbecue, Red Bean, Senf, Knoblauch, ... muß kein Ketchup sein (obwohl das auch "das Gute" vom Schachterlwirt ist).

Aber keinen Glitter am Esstisch, Frollein!
    Frau Quuuuuuu, mein Fleischpflanzerl glitzert
    TanteHilde gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

hier gibt es endlich die schon seit Montag geplanten Galettes. Aber heute essen wir spät, die Kleine ist in der Jungschar. Nachdem sie letzte Woche nicht mehr hinwollte, weil sie sich unwohl gefühlt hat, geht sie jetzt doch wieder - jetzt ist nämlich auch dort Maskenpflicht, und das gefällt ihr besser.
    Was genau ist bei euch die Jungschar? Ich hab eine ungefähre Vorstellung, dass das eine kirchliche Jugendgruppe ist, aber in meinem Umfeld gibt es nichts, was sich so nennt.

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ja, da hast du recht. Wir haben eben noch einen langen Spaziergang an unserem hübschen Urlaubsort *g* gemacht, und jetzt geht es mir schon viel besser.
    Ich freu mich auch sehr auf unseren Urlaub zu Hause. Der Wetterbericht ist jetzt nicht soooo prickelnd, aber mei, das ist er in den Herbstferien nie.

Heute kam die Adventskalenderfüllung für die Große an - sie kriegt doch wieder Lego, die große Hedwig Jetzt brauch ich noch eine entsprechende Idee für die Kleine. Lego-Meerjungfrauen gibt es ja nicht

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Was genau ist bei euch die Jungschar? Ich hab eine ungefähre Vorstellung, dass das eine kirchliche Jugendgruppe ist, aber in meinem Umfeld gibt es nichts, was sich so nennt.
    Ja, genau. Ein nach Alter und (ab der 3. Klasse) Geschlecht getrenntes Angebot der Kirche bzw. läuft das hier vom CVJM. Die Kinder treffen sich, spielen, singen () und machen einfach schöne Sachen. Manchmal basteln sie auch, heute sind sie in der Sporthalle, ich denke, es gibt dann Bewegungsspiele.

User Info Menu

Ich freu mich auch sehr auf unseren Urlaub zu Hause. Der Wetterbericht ist jetzt nicht soooo prickelnd, aber mei, das ist er in den Herbstferien nie.

Heute kam die Adventskalenderfüllung für die Große an - sie kriegt doch wieder Lego, die große Hedwig Jetzt brauch ich noch eine entsprechende Idee für die Kleine. Lego-Meerjungfrauen gibt es ja nicht
    Es gibt bei Amazon mindestens einen Adventskalender mit allerlei Meerjungfraukram.

Und ihr müsst da jetzt durch, dass ich in der nächsten Woche meinen Urlaubsort andauernd loben werde. Nicht dass ich vergesse, dass ich im Urlaub bin. Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt - ich vergess das nur manchmal und muss mich wieder daran erinnern.

User Info Menu

Ja, genau. Ein nach Alter und (ab der 3. Klasse) Geschlecht getrenntes Angebot der Kirche bzw. läuft das hier vom CVJM. Die Kinder treffen sich, spielen, singen () und machen einfach schöne Sachen. Manchmal basteln sie auch, heute sind sie in der Sporthalle, ich denke, es gibt dann Bewegungsspiele.
    Danke. Ich glaube, hier hieße das dann Jugendgruppe. Aber das gibt es in unserer Gemeinde nicht, da gibt es nur Gruppen, die ein gemeinsames Interesse (Musik, Pfadfinder oder so) verbindet.

User Info Menu

Es gibt bei Amazon mindestens einen Adventskalender mit allerlei Meerjungfraukram.

Und ihr müsst da jetzt durch, dass ich in der nächsten Woche meinen Urlaubsort andauernd loben werde. Nicht dass ich vergesse, dass ich im Urlaub bin. Ich mach mir die Welt, wie sie mir gefällt - ich vergess das nur manchmal und muss mich wieder daran erinnern.
    Du musst bitte jeden Tag berichten, was ihr gemacht und entdeckt habt
    Fimbrethil und Zickzackkind gefällt dies.

User Info Menu

Okay: Heute Heidespaziergang und ausgiebiges Kaffeetrinken.
    lucillaminor und Zickzackkind gefällt dies.

User Info Menu

Wir könnten uns ja gemeinsam den Urlaub schönschreiben.
    Zickzackkind gefällt dies