Like Tree112724gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Das ist eine sehr clevere Strategie! Genieße deinen Wochenendaufenthalt!
    Wir sind auch gut in unserem Wochenenddomizil angekommen - nicht ganz so einsam wie wir es lieben, dafür wohnt ein Mädchen im Alter unserer Kleinen und ein junger Erwachsener mit im Haus, der sich gleich heute Abend mit Sohn1 verabredet hat und sogar genauso heißt wie er.
    Überhaupt finde ich es schön, dass die beiden Jungs diesmal auch dabei sind und die Wohnung ist toll ausgestattet - sehr kinderfreundlich und für die Jungs auch technisch zufriedenstellend und sogar mit WLAN. Der Vermieter hat heute Nachmittag extra für uns die Vorräte aufgefüllt, auch Handtücher, Bettwäsche, Fahrräder, Kickboards, Roller, Trampolin, Schaukeln,... jede Menge Playmobil, Bücher, Spiele,... alles vorhanden. Auch genau unser Geschmack Nur gesaugt könnte mal wieder werden und etwas krustelig, aber das mag ich ja.

Es gibt außerdem einen großen Gemeinschaftsgarten, eine Hof und wir sind umgeben von wunderschönen Weinbergen, die sicher in wundervollen Herbstfarben leuchten, wenn das Wetter hoffentlich etwas besser wird.

Alles in allem sind wir sehr zufrieden, nur ist die Auszeit vermutlich wie immer, viel zu kurz.
    lucillaminor, Schiri, Strickli und 3 anderen gefällt dies.

99/02/07/13

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Ich finde, es liest sich, als hätten wir es doch überwiegend gut mit unseren Ferien- und Wochenendwohnungen getroffen! Wie schön!

Mal sehen, was wir uns morgen ansehen. Ich werde erstmal ausprobieren, wie die Brötchen so sind (und tatsächlich mal einen anderen Bäcker ausprobieren, um wirklich ein Urlaubsgefühl zu erzeugen), und dann - mal sehen!
    Zickzackkind, Gast und stpaula_75 gefällt dies.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Wäh, ich habe eine niedergeschlagene Große hier. Sie tut mir so leid.

Sie hat ihren Freund seid einer Woche nicht gesehen, wollte sich morgen treffen. Jetzt hat die Mutter des Freundes verboten. Warum? Weil ihre Kollegin infiziert ist.
    Einerseits könnte man das mit Vorsicht begründen, andererseits ist das echt zynisch. Denn im Lockdown wollte gerade diese Mutter nicht, dass ihr Sohn wochenweise bei uns ist (meine Tochter war dann 4 Tage bei denen und drei zu Hause, geplant hatten wir das anders, ausgeglichender), weil wir ja so viele sind und daher die Ansteckungsgefahr viel größer. Nun denn, wir haben schon im März gesagt, dass sie im Einzelhandel einem größeren Risiko ausgesetzt ist, als wir.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Ich finde, es liest sich, als hätten wir es doch überwiegend gut mit unseren Ferien- und Wochenendwohnungen getroffen! Wie schön!

Mal sehen, was wir uns morgen ansehen. Ich werde erstmal ausprobieren, wie die Brötchen so sind (und tatsächlich mal einen anderen Bäcker ausprobieren, um wirklich ein Urlaubsgefühl zu erzeugen), und dann - mal sehen!
    Ich habe übrigens herausgefunden, dass wir ganz nahe einer Stadt namens Kiwiberg wohnen
    Schiri, Gast und stpaula_75 gefällt dies.

99/02/07/13

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Ich verstehe zwar nicht ganz genau, was wann wie passiert ist, aber es tut mir leid, dass Deine Große niedergeschlagen ist und ihren Freund nicht sehen kann.
    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen

Sie hat ihren Freund seid einer Woche nicht gesehen, wollte sich morgen treffen. Jetzt hat die Mutter des Freundes verboten. Warum? Weil ihre Kollegin infiziert ist.
    Einerseits könnte man das mit Vorsicht begründen, andererseits ist das echt zynisch. Denn im Lockdown wollte gerade diese Mutter nicht, dass ihr Sohn wochenweise bei uns ist (meine Tochter war dann 4 Tage bei denen und drei zu Hause, geplant hatten wir das anders, ausgeglichender), weil wir ja so viele sind und daher die Ansteckungsgefahr viel größer. Nun denn, wir haben schon im März gesagt, dass sie im Einzelhandel einem größeren Risiko ausgesetzt ist, als wir.
    Gast und stpaula_75 gefällt dies.

User Info Menu

Wie blöd für deine Große! Sie tut mir echt leid! Ich würde trotzdem versuchen, den Groll auf die Mutter des Freundes in Grenzen zu halten - die macht das ja vermutlich auch nicht aus Böshaftigkeit, sondern aus Unsicherheit. Im Moment wissen wir doch alle nicht, was gerade richtig und was falsch ist und was von dem, was sich richtig anfühlt, sich im Nachhinein als falsch herausstellt.
    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen

Zickzackkind, Feenvogel, Gast und 1 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ich habe übrigens herausgefunden, dass wir ganz nahe einer Stadt namens Kiwiberg wohnen
    Ich hörte, da sei es schön?

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ich kann es nicht ganz einordnen, da diese Mutter des öfteren dafür sorgt, dass meine Große ihren Freund nicht sehen kann.
    Ich kann es nicht sagen, ob es sinnvoll ist, dass die beiden sich nicht sehen, aber es geht halt wieder so in die Richtung.

Sie tut mir echt leid, also meine Große, und ich mir selber auch ein wenig, weil ich ihre Laune aushalten muss.

Wie blöd für deine Große! Sie tut mir echt leid! Ich würde trotzdem versuchen, den Groll auf die Mutter des Freundes in Grenzen zu halten - die macht das ja vermutlich auch nicht aus Böshaftigkeit, sondern aus Unsicherheit. Im Moment wissen wir doch alle nicht, was gerade richtig und was falsch ist und was von dem, was sich richtig anfühlt, sich im Nachhinein als falsch herausstellt.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Wie cool. Das ist die Stadt, wo wir gerade sind !!

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Zickzackkind gefällt dies

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wie cool. Das ist die Stadt, wo wir gerade sind !!
    Das ist ja wirklich cool!
    Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.