Man sagt, erst auf den zweiten Blick, aber ich werde berichten. Wir wohnen hier zumindest mal ganz nett. Wie gesagt mit schönem Weitblick und umgeben von Weinbergen.
Allerdings habe ich gehört, dass es nicht weit von hier ein sehr hübsches Tal mit sehr schönen Weinbergen und netten Fachwerk-Städtchen geben soll. Ich glaube, das ist noch schöner.
Im März haben wir vorgeschlagen, dass meine Große eine Woche bei ihrem Freund bleibt, und er dann eine Woche bei uns ist, und das dann im Wechsel.
Das wurde von der Mutter abgelehnt, weil hier ja so viele wohnen, da sei eine Ansteckung ja viel wahrscheinlicher. Also war mein Kind dann nur bei ihrem Freund und alleine bei uns, auch im Wechsel.
Wir hier zu Hause haben darüber diskutiert, dass es die Mutter das viel größere Risiko ist/hat, da sie im Einzelhandel arbeitet.
Tja, und genau jetzt ist die Kollegin der Mutter infiziert und deswegen darf ihr Sohn nicht zu uns.
Leider kann ich darin nicht nur eine Vorsichtsmaßnahme sehen, und mein Kind denkt genauso.
Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!
Träumerle (04/04)Hibbelmors (03/06)
Grinsebacke (01/08)
Madame Zufrieden (05/10)
Purtzel (05/12)
Das kann sein, aber wenn ich nur den ersten Satz nehme und mir vorstelle, sie habe sich unbemerkt angesteckt und so würde Covid zu Euch kommen. Wenn sie engen Kontakt zu der Kollegin hatte, kann ich das schon verstehen, bei den aktuellen Zahlen macht Vorsicht schon Sinn, Dein Mann ist doch auch Risikopatient.
Es hat vielleicht auch noch einen anderen Anteil und Deine Große darf traurig sein, das wäre ich bestimmt auch, aber erstmal kann ich nichts schlimmes daran erkennen.
Eben. Hätte sie verschwiegen, dass die Kollegin infiziert ist, und ihren Sohn ohne Einschränkung zu wenheis gelassen, wäre es im (vielleicht nur wenig wahrscheinlichen) Fall einer Ansteckung sicher auch nicht besser gewesen.
Im Moment ist es einfach verhext. Niemand weiß ganz genau, was wirklich richtig ist, und Menschen haben unterschiedliche Ängste - generell und vermutlich auch in Bezug auf konkrete Situationen. Bei mir schwanken die sogar von Tag zu Tag.