Like Tree106852gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Gast Gast

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Ja, ich finde auch, dass man gerade etwas nachsichtig sein muss. Die Nerven liegen einfach blank .
    Für das Mädel ist es natürlich trotzdem doof. Die darf traurig sein !

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Wie blöd für deine Große! Sie tut mir echt leid! Ich würde trotzdem versuchen, den Groll auf die Mutter des Freundes in Grenzen zu halten - die macht das ja vermutlich auch nicht aus Böshaftigkeit, sondern aus Unsicherheit. Im Moment wissen wir doch alle nicht, was gerade richtig und was falsch ist und was von dem, was sich richtig anfühlt, sich im Nachhinein als falsch herausstellt.
    Schiri, Strickli und Zickzackkind gefällt dies.

Gast Gast

Man sagt, erst auf den zweiten Blick, aber ich werde berichten. Wir wohnen hier zumindest mal ganz nett. Wie gesagt mit schönem Weitblick und umgeben von Weinbergen.

Allerdings habe ich gehört, dass es nicht weit von hier ein sehr hübsches Tal mit sehr schönen Weinbergen und netten Fachwerk-Städtchen geben soll. Ich glaube, das ist noch schöner .

Ich hörte, da sei es schön?
    Zickzackkind gefällt dies

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Im März haben wir vorgeschlagen, dass meine Große eine Woche bei ihrem Freund bleibt, und er dann eine Woche bei uns ist, und das dann im Wechsel.
    Das wurde von der Mutter abgelehnt, weil hier ja so viele wohnen, da sei eine Ansteckung ja viel wahrscheinlicher. Also war mein Kind dann nur bei ihrem Freund und alleine bei uns, auch im Wechsel.

Wir hier zu Hause haben darüber diskutiert, dass es die Mutter das viel größere Risiko ist/hat, da sie im Einzelhandel arbeitet.

Tja, und genau jetzt ist die Kollegin der Mutter infiziert und deswegen darf ihr Sohn nicht zu uns.

Leider kann ich darin nicht nur eine Vorsichtsmaßnahme sehen, und mein Kind denkt genauso.
    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich verstehe zwar nicht ganz genau, was wann wie passiert ist, aber es tut mir leid, dass Deine Große niedergeschlagen ist und ihren Freund nicht sehen kann.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Man sagt, erst auf den zweiten Blick, aber ich werde berichten. Wir wohnen hier zumindest mal ganz nett. Wie gesagt mit schönem Weitblick und umgeben von Weinbergen.

Allerdings habe ich gehört, dass es nicht weit von hier ein sehr hübsches Tal mit sehr schönen Weinbergen und netten Fachwerk-Städtchen geben soll. Ich glaube, das ist noch schöner .
    Da könnte sich ein Ausflug lohnen.
    Zickzackkind und Gast gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Im März haben wir vorgeschlagen, dass meine Große eine Woche bei ihrem Freund bleibt, und er dann eine Woche bei uns ist, und das dann im Wechsel.
    Das wurde von der Mutter abgelehnt, weil hier ja so viele wohnen, da sei eine Ansteckung ja viel wahrscheinlicher. Also war mein Kind dann nur bei ihrem Freund und alleine bei uns, auch im Wechsel.

Wir hier zu Hause haben darüber diskutiert, dass es die Mutter das viel größere Risiko ist/hat, da sie im Einzelhandel arbeitet.

Tja, und genau jetzt ist die Kollegin der Mutter infiziert und deswegen darf ihr Sohn nicht zu uns.

Leider kann ich darin nicht nur eine Vorsichtsmaßnahme sehen, und mein Kind denkt genauso.
    Ich finde die Denkweise der Mutter schon irgendwie logisch.
    Schiri und stpaula_75 gefällt dies.

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Das kann sein, aber wenn ich nur den ersten Satz nehme und mir vorstelle, sie habe sich unbemerkt angesteckt und so würde Covid zu Euch kommen. Wenn sie engen Kontakt zu der Kollegin hatte, kann ich das schon verstehen, bei den aktuellen Zahlen macht Vorsicht schon Sinn, Dein Mann ist doch auch Risikopatient.
    Es hat vielleicht auch noch einen anderen Anteil und Deine Große darf traurig sein, das wäre ich bestimmt auch, aber erstmal kann ich nichts schlimmes daran erkennen.

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Das hört sich auch nach einer traumhaften Unterkunft an! Und eure Vermieter scheinen das mit der Sauberkeit besser im Griff zu haben als unsere.

Genießt heute Abend das Sofa! Ich hoffe, die Betten sind dann auch gut? Meins muss ich nachher erstmal beziehen.
    Oh, ich glaube, da sind nur die Ansprüche niedriger. Ich musste jedenfalls vor dem Kochen erst mal das Geschirr vom Vormieter in die Spülmaschine räumen

Die Betten sind sehr angenehm Sogar große Bettdecken, das ist wichtig für meinen fast-2-m-Mann
    Strickli und Zickzackkind gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Hier wurden drei Kinder eingeladen, bei dem örtlichen Handballverein beim Testspiel mitzuwirken und wir durften zuschauen.
    Weil wir dadurch etwas spät in der Unterkunft waren, gab es hier Pizza, die haben wir im Froster gefunden.

Aber es scheint, dass ich für den Vermieter die Wäsche bügeln soll.
    Oha! Dafür würde es hier aber ne Preisminderung geben
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Gast Gast

Ja, ich glaube auch .

Da könnte sich ein Ausflug lohnen.

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Das kann sein, aber wenn ich nur den ersten Satz nehme und mir vorstelle, sie habe sich unbemerkt angesteckt und so würde Covid zu Euch kommen. Wenn sie engen Kontakt zu der Kollegin hatte, kann ich das schon verstehen, bei den aktuellen Zahlen macht Vorsicht schon Sinn, Dein Mann ist doch auch Risikopatient.
    Es hat vielleicht auch noch einen anderen Anteil und Deine Große darf traurig sein, das wäre ich bestimmt auch, aber erstmal kann ich nichts schlimmes daran erkennen.
    Eben. Hätte sie verschwiegen, dass die Kollegin infiziert ist, und ihren Sohn ohne Einschränkung zu wenheis gelassen, wäre es im (vielleicht nur wenig wahrscheinlichen) Fall einer Ansteckung sicher auch nicht besser gewesen.

Im Moment ist es einfach verhext. Niemand weiß ganz genau, was wirklich richtig ist, und Menschen haben unterschiedliche Ängste - generell und vermutlich auch in Bezug auf konkrete Situationen. Bei mir schwanken die sogar von Tag zu Tag.
    Schiri, wenhei, Cafetante und 1 anderen gefällt dies.