Like Tree104648gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Standard Re: Ufff, Wochenende!

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich auch ...
    Gehen wir zusammen?
    Wir sind ja eine Stallgemeinschaft, da dürfen wir.
    bunteQ, Zickzackkind und Gast gefällt dies.

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Gehen wir zusammen?
    ... und wenn euch was passendes übern Weg läuft für Weihnachten: mitnehmen!

In zwei Monaten ist es so weit und alles, was ihr nicht online bestellen wollt, solltet ihr besorgen, so lange es noch geht. (Seitdem mir das klar geworden ist, überlege ich gerade ernsthaft, den Buchladen aufzusuchen, wenn es nicht mehr so regnet. Zwei "Turmschreiber"-Kalender für Mutti und Schmutti.)
    Zickzackkind gefällt dies
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

Gast Gast

Hm. Schade . Das hätte Dir bestimmt einiges erleichtern können...

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Zumindest sehr schwierig.
    Vieles in einem (von mehreren) speziellen Aufgabengebiet läuft noch ausschließlich in Papierform, bzw. es werden zumindest Dokumente benötigt/hinzugezogen, die es nur in Papierform im Büro gibt. Und das sind dann tatsächlich oft Sachen, die eine (nahezu) sofortige Bearbeitung erfordern.
    Manches ginge sicher auch im HO, aber es ist halt schwer abzusehen, wann was zu tun ist.

Gast Gast

Oookkeeee. Ich dachte jetzt... Also... Ähm... Ich hätte gedacht.... Also.... *räusper*

Kannst Du mir nicht einfach meinen Krempel mitbringen *liebguck*???

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Gehen wir zusammen?
    jewels und Zickzackkind gefällt dies.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Diese eine Woche hier, eine Woche dort war im Lockdown, wo also nichts anders möglich war. Da wollten wir ein ständiges hin und her vermeiden.
    Seitdem die Schule für meine Große Ende April wieder gestartet war, ist das auch wieder vorbei. Und seitdem sehen sie sich auch nicht "ständig". Durch den Schulwechsel meiner Tochter sogar ziemlich selten.

Ui, dann prallen da ja Welten aufeinander ... Und wenn die Eltern dann noch ein bisschen helikoptermäßig drauf sind, ist eine Freundin, die „so viel“ älter ist und dem Bub komische Dinge ‚beibringen‘ kann, möglicherweise tatsächlich erstmal suspekt. (Ich teile diese Meinung nicht!! Ich versuche nur zu verstehen!)

Ich glaube, ich würde das ganze wirklich nicht so hoch hängen und muss auch sagen, dass ich es nicht soo ungewöhnlich finde, dass man es als Eltern nicht so „nötig findet“ (mir fällt kein besseres Wort ein), dass ein 15-jähriger „schon“ ständig Tag und Nacht mit der Freundin verbringt. (Ich habe gelesen, dass sie sich jetzt länger nicht gesehen haben. Es ging mir da eher um „eine Woche hier, eine Woche da“.)

Wahrscheinlich müsst Ihr als Familien wirklich Wege finden, da mit den Wünschen und Vorstellungen der jeweils anderen Familie umzugehen.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Du musst die Meinung nicht teilen. Ich weiß auch mangels echter Erfahrung nicht mal, ob es meine ist. Ich versuche nur nachzuvollziehen, warum die Freund-Eltern da anscheinend „bremsen“. Und das finde/fände ich jetzt (ganz unabhängig von meinem eigenen Umgang mit der Situation) halt gar nicht soo ungewöhnlich oder unverständlich.

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Diese eine Woche hier, eine Woche dort war im Lockdown, wo also nichts anders möglich war. Da wollten wir ein ständiges hin und her vermeiden.
    Seitdem die Schule für meine Große Ende April wieder gestartet war, ist das auch wieder vorbei. Und seitdem sehen sie sich auch nicht "ständig". Durch den Schulwechsel meiner Tochter sogar ziemlich selten.

User Info Menu

Ohne Lockdown hätte es den Vorschlag hier ja gar nicht gegeben, das wollte ich nur zum Ausdruck bringen.

Du musst die Meinung nicht teilen. Ich weiß auch mangels echter Erfahrung nicht mal, ob es meine ist. Ich versuche nur nachzuvollziehen, warum die Freund-Eltern da anscheinend „bremsen“. Und das finde/fände ich jetzt (ganz unabhängig von meinem eigenen Umgang mit der Situation) halt gar nicht soo ungewöhnlich oder unverständlich.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Ach ja, guten Morgen erstmal,
    hier ist das Wetter nicht so schön, das habe ich mir bei meinem Kurztrip echt anders vorgestellt.

Purtzel (05/12)

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Die von meinem Sohn? Das glaube ich nicht. Aber ich bin auch so müde, ich glaube wir schreiben aneinander vorbei
    Also, südöstlich von Kiwiberg liegt eine Studentenstadt mit einem auffälligen grünen OBM, wo Frau Direktor Pogge mal Bücher verkauft hat. Die meinte ich. Frau Kiwi meinte glaube ich eher die Stadt mit der Burg, in der Uschi mal gewohnt hat.
    Schiri, Zickzackkind und Gast gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ach ja, guten Morgen erstmal,
    hier ist das Wetter nicht so schön, das habe ich mir bei meinem Kurztrip echt anders vorgestellt.
    Hier ist es auch trübe. Aber das macht nichts, ich hab genug Strickzeug. Und ich kaufe gleich noch mehr davon, mir ist eingefallen, dass meine Kollegin bald Geburtstag und meine Freundin eine total passende Anleitung für Socken für sie hat.

Mein Ferienhausbett ist übrigens ganz wunderbar gewesen, und auch das Frühstück war nicht zu verachten.