Like Tree97817gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Hallo, ich lebe auch noch. Denke ab nächster Woche, wenn die Kinder wieder in Schule und Kindergarten sind habe ich wieder mehr Zeit mich hier zu beteiligen.

Gerade ist die Große nochmal los, ein paar Kleinigkeiten besorgen, die mein Mann beim Einkauf vergessen hatte.

Als sie gerade los gehen wollte, der Zwerg zu ihr: aber richtig schauen, bevor du über die Straße gehst und nicht mit fremden mitgehen!
    tanja73, lucillaminor, Schiri und 2 anderen gefällt dies.

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Du bist wieder da!
    Ich habe Dich schon vermisst
    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Hallo, ich lebe auch noch. Denke ab nächster Woche, wenn die Kinder wieder in Schule und Kindergarten sind habe ich wieder mehr Zeit mich hier zu beteiligen.

Gerade ist die Große nochmal los, ein paar Kleinigkeiten besorgen, die mein Mann beim Einkauf vergessen hatte.

Als sie gerade los gehen wollte, der Zwerg zu ihr: aber richtig schauen, bevor du über die Straße gehst und nicht mit fremden mitgehen!
    Cafetante, Zickzackkind und Gast gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Du bist wieder da!
    Ich habe Dich schon vermisst
    Das ist ja lieb! Irgendwie komme ich gerade wenig zum PC, da wir recht viel zusammen gemacht haben in den Ferien, da wollte ich nicht dauernd am PC hocken. Aber Montag kehrtj a wieder der Alltag ein... schauen wir mal wie lange, bei den steigenden Zahlen.
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Das ist ja lieb! Irgendwie komme ich gerade wenig zum PC, da wir recht viel zusammen gemacht haben in den Ferien, da wollte ich nicht dauernd am PC hocken. Aber Montag kehrtj a wieder der Alltag ein... schauen wir mal wie lange, bei den steigenden Zahlen.
    Schön, dass du wieder da bist! Klingt so, als hättet ihr schöne Ferien gehabt, Zahlen hin oder her.

Hier geht Montag auch der Alltag wieder los, mal sehen, welche neue Regelungen mich im Büro erwarten. Mit den heutigen 217 neuen Fällen klettert der Inzidenz-Wert voraussichtlich auf 217, ab Montag muss Tochter wieder mit der Bahn zur Schule, die andere Tochter mit dem Pendelbus zum zweimal die Woche zum Nachbargymnasium. Gefällt mir nicht.
    Treffen haben die Kinder während unser Abwesenheit schon selbstständig eingeschränkt und sich nur vereinzelt mit Klassenkameraden getroffen, mit denen sie ab Montag sowieso wieder zusammen in einem Raum sitzen. Das möchte ich ihnen auch nicht verwehren.

User Info Menu

Wir haben ja schon wieder eine Woche Schule. Bei Euch dann auch ab Klasse 5 Maskenpflicht im Unterricht? Hier ist es jetzt so, sogar im Sportunterricht

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Treffen haben die Kinder während unser Abwesenheit schon selbstständig eingeschränkt und sich nur vereinzelt mit Klassenkameraden getroffen, mit denen sie ab Montag sowieso wieder zusammen in einem Raum sitzen. Das möchte ich ihnen auch nicht verwehren.
    Wir auch nicht. Mein Sohn hat gerade drei Freunde da, die sind draußen im Garten, sonst hätten wir es bei einer Inzidenz über 100 sicher nicht erlaubt. Die Kinder brauchen das, man kann nicht alles Soziale lassen.
    MeineRasselbande gefällt dies

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Wir haben ja schon wieder eine Woche Schule. Bei Euch dann auch ab Klasse 5 Maskenpflicht im Unterricht? Hier ist es jetzt so, sogar im Sportunterricht
    Bei meinen Kindern wurden die Masken die ganze Zeit im Unterricht weiter getragen, nur nicht im Sportunterricht, der war aber draußen. Mal sehen wie sie das jetzt mit dem Sportunterricht lösen werden.
    Von mir aus gerne erst mal nur Theorie oder so. Geht ja in der Oberstufe auch.

User Info Menu

Bei meinen Kindern wurden die Masken die ganze Zeit im Unterricht weiter getragen, nur nicht im Sportunterricht, der war aber draußen. Mal sehen wie sie das jetzt mit dem Sportunterricht lösen werden.
    Von mir aus gerne erst mal nur Theorie oder so. Geht ja in der Oberstufe auch.
    Hier mit Maske und draußen Das halte ich echt für übertrieben.

User Info Menu

Schön, dass du wieder da bist! Klingt so, als hättet ihr schöne Ferien gehabt, Zahlen hin oder her.

Hier geht Montag auch der Alltag wieder los, mal sehen, welche neue Regelungen mich im Büro erwarten. Mit den heutigen 217 neuen Fällen klettert der Inzidenz-Wert voraussichtlich auf 217, ab Montag muss Tochter wieder mit der Bahn zur Schule, die andere Tochter mit dem Pendelbus zum zweimal die Woche zum Nachbargymnasium. Gefällt mir nicht.
    Dein Ungutes Gefühl kann ich verstehen. Schön dass sie von sich aus die Kontakte eingeschränkt haben, alles verwehren möchte ich auch nicht, aber wir überlegen aktuell wieder verstärkt was wir machen und was doch lieber sein lassen.

Gestern war die Große auf dem Kindergeburtstag einer neuen Klassenkameradin, die Eltern hatten sich da viel Gedanken gemacht und das Mädel durfte nur Klassenkameradinnen einladen, da sie die ja ab Montag eh täglich sieht und sie haben in der Garage Kürbisse geschnitzt. Hatten wohl viel Spaß dabei.

Ferien waren nett, aber irgendwie zu kurz. Haben zu Hause bissel umgeräumt in den Kinderzimmern und entrümpelt, kleinere Ausflüge, viele Gesellschaftsspiele etc zusammen gemacht, Videoabende.

User Info Menu

Nein. Gestern kam ne Mail vom Rektor, bisher gibt es keine weiteren Einschränkungen. Sind aktuell bei 30/100000, aber 33 wird die Stadt über weitere Einschränkungen entscheiden. Er hat gebeten bei den aktuellen Zahlen noch mehr wie bisher sich an die Regelungen zu halten.
    Schiri gefällt dies