Im Umkreis sind sie auch fast überall höher, irgendwie haben wir aktuell echt noch Glück, aber kann sich ja sehr schnell ändern.
wir hatten die Mädels auch für diese Woche bei einem Ferienspielprogramm angemeldet, da hatten wir echt überlegt ob wir sie hingehen lassen sollten, aber bei den noch recht gemäßigten Zahlen und der relativ kleinen Gruppe von 15 Kindern und sie waren viel Draußen, wollten wir ihnen das auch nicht nehmen. Waren von den 15 Kindern dann auch 6 Geschwisterkinder. Sonst teilen sie es mehr nach Alter auf, diesmal haben sie versucht Geschwister möglichst zusammen zu lassen.
Sport und Musik sind hier die einzigen Ausnahmen von der Maskenpflicht. Aber gestern wurde ja die Pflicht auf dem Pausenhof gekippt, wenn sie denn Abstand halten
Ich bin gespannt, wie es nach den Ferien dann ist. Gestern war ein Interview mit dem MP in der Zeitung, und der sagte ganz klar: Oberste Priorität ist es, Schulen und Kitas offen und die Kernbereiche der Wirtschaft am Laufen zu halten ...
Hier müssen sie auf dem Schulhof Masken tragen. Einzige Ausnahmen, zum Essen und Trinken dürfen sie sie kurzzeitig abnehmen, wenn sie ausreichend Abstand zu anderen einhalten, oder wenn der Klassenverbund während einer Schulstunde alleine draußen auf dem Hof wäre und etwas machen würde.
So war es hier bis letzte Woche auch, jetzt ist hier im Bundesland komplett Pandemiestufe 3 ausgerufen, und das heißt, ab Klasse 5 Maskenpflicht im Unterricht. Inklusive Busfahren müsste meine Größe dann montags von 7:15 Uhr bis 17:50 Uhr durchgängig Maske tragen, außer eben mal kurz zum Essen und trinken. Das fanden die Minister dann doch zu viel ... Darum jetzt eben die Rücknahme, dass bei ausreichendem Abstand im Freien auch auf die Maske verzichtet werden kann.