Like Tree106839gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #266541
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Also, äh, Hm, aber nö.
    Ich hab den Gipfel vom Mount Laundry erklommen und weißt du, was ich dann erspäht habe?









    Die Clean laundry hills

    Ich bin dann mal das Mittelgebirge sauberer Wäsche bezwingen (bügeln, legen, wegräumen).....
    *unauffällig einen Korb Bügelwäsche dazu stell*

    Ich habe heute schon:
    zwei Körbe Wäsche gelegt
    Betten bezogen
    Badezimmer geputzt
    eine wackelige Toilettenbrille neu befestigt

    Das Bügeln schiebe ich noch vor mir her, kann mich noch nicht aufraffen.
    Der nächste Korb Wäsche ist auch schon wieder fertig

  2. #266542
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zum Abendessen gibt es Frikadellen, Bratkartoffeln und Rahm-Kohlrabi. Wie viele Portionen brauchen wir?

  3. #266543
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    JETZT schon? Ich find das morgens immer so schön, wenn man morgens die Stunde so richtig zurückbekommt
    Ich mache das auch abends, wenn ich dran denke. UNd dann liege ich Sonntag Morgen im Bett, werde relativ früh wach und kann noch genüßlich lesen, bis zu der Zeit zu der ich sonst aufgewacht werde. Ich hab das heute morgen sehr genossen.
    Zickzackkind und Gast gefällt dies.

  4. #266544
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich habe nach Tochters Abi den entsprechenden Schrank und die Kommode hier aufgeräumt. Mit dem Vorrat hätte ich bestimmt noch ein bis zwei weitere Kinder durch die Schulzeit bringen können .
    Bis auf ganz weniges habe ich das alles hier zum Kinderschutzbund (die machen hier u. a. ehrenmtlich Hausaufgabenhilfe) gebracht. Dort war man hocherfreut.
    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Ich habe unseren "Vorratsschrank" aufgeräumt. Bei mir kann angefragt werden, falls was fehlt

    Zumindest unterschiedliche Papiere sind da. Über die Menge an Heftern, Blöcken und Co schweige ich lieber.
    bunteQ und Zickzackkind gefällt dies.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  5. #266545
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Vielleicht sollten wir das Stricklische Stallritual von „was war heute schön“ wieder häufiger bemühen.
    Ich glaube, die kommenden Wochen können wir alle Lichtblicke brauchen.
    Das finde ich sehr gut! Ich glaube, das tut uns allen gut. Heute war bisher eigentlich noch nichts nicht schön. Wir haben ausgeschlafen, dann ganz in Ruhe auf der Terrasse gefrühstückt, anschließend haben wir alle gemeinsam einen schönen Herbstspaziergang gemacht und in einem netten Café eine heiße Schokolade ohne Zucker mit Sahne getrunken (Zucker haben wir schon etwas zugefügt, aber wir stehen alle nicht auf Kaba oder so) udn sind dann heim spaziert. Jetzt sitze ich auf der Terrasse, hier ist echt traumhaftes Wetter und bin bei Euch, die Kinder machen Hausaufgaben, der Mann werkelt im Vorgarten oder arbeitet? Egal
    Abends wollte er einen Braten mit Meerrettichsauce und Kartoffelknödeln machen.

    Die Stimmung im Hause Schiri ist heute sehr entspannt. Ich mag im Moment nicht so gern arbeiten, Corona strengt mich doch sehr an mittlerweile, aber darüber will ich heute nicht nachdenken, das kann ich immer noch morgen machen

  6. #266546
    tanja73 ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Wir hatten gestern Abend erst Raclette mit Tochter und Freund und haben uns danach quer durchs nicht gerade kleine Spieleregal gespielt. Das war richtig schön .
    Und heute ist Gammelsonntag angesagt, der Tochterfreund hat Waffeln gebacken, sehr lecker .
    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    So ähnlich sieht es hier auch aus

    Nachdem wir gestern abend in dem kleinen, sehr familiären Restaurant, das direkt unserem Feriendomizil angesiedelt ist, hervorragend gespeist haben, werden wir heute einen schönen Sonntag verbringen. Der Mann hat einen Kunstworkshop mit den kleinen gebucht, ich wollte einen Wanderweg in der Nähe austesten. Der soll zu einem Hof führen, wo man frische Milch zapfen kann, das klingt doch spannend! Und da ich neben Puddingpulver auch noch einen Osterhasen in der Speisekammer gefunden habe, wäre das doch ein schöner Nachtisch heute

    Genießt euren Urlaub/den Wochenendtrip!
    lucillaminor, Schiri, Strickli und 2 anderen gefällt dies.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

  7. #266547
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Kann nicht sein.
    Mir sind keine aufgefallen, bei den paar Treffen mit Strickli
    wenhei und Zickzackkind gefällt dies.

  8. #266548
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Ich habe nach Tochters Abi den entsprechenden Schrank und die Kommode hier aufgeräumt. Mit dem Vorrat hätte ich bestimmt noch ein bis zwei weitere Kinder durch die Schulzeit bringen können .
    Bis auf ganz weniges habe ich das alles hier zum Kinderschutzbund (die machen hier u. a. ehrenmtlich Hausaufgabenhilfe) gebracht. Dort war man hocherfreut.
    So ähnlich ist es mir ergangen, als ich kürzlich die Überbleibsel aus dem Sohnzimmer beseitigt habe. Dass wir soviel Klebe, Tesa, Kugelschreiber und Schreibblöcke besitzen, wusste ich auch nicht. Aber ich glaube, das meiste davon geht noch weg.
    Zickzackkind gefällt dies

  9. #266549
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Zum Abendessen gibt es Frikadellen, Bratkartoffeln und Rahm-Kohlrabi. Wie viele Portionen brauchen wir?
    Für mich bitte ohne Kohlrabi - ich hätte ihn gerne roh als Vorspeise
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  10. #266550
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Für mich bitte ohne Kohlrabi - ich hätte ihn gerne roh als Vorspeise
    Ist notiert!

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •