Like Tree106565gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Ich hatte heute außerplanmäßiges privates Handballtraining, welches durch mich leider beendet werden musste. Ich hatte keine Ahnung, wie lange wir trainieren wollen und daher noch einen Termin mit meinen Kindern abgesprochen.
    Da das diesjährige Spanferkelessen ausfallen wird, haben wir beschlossen, die Gläseraktion bei McDonalds mitzunehmen.
    Von einem Mitarbeiter wurde uns beim Eintippen geholfen (ich mag die Automaten nicht) und er hat uns dann ein Glas empfohlen, da wir ja eines doppelt nehmen konnten. Das sei sehr gefragt.
    Während wir dann gegessen haben, haben wir mitbekommen, dass er einem anderen Gast erzählte, es sei grad das letzte von diesen Gläsern über den Tisch gegangen.
    Fimbrethil, Schiri, Cafetante und 2 anderen gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Gast Gast

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    So, und was gab es nun heute Schönes bei euch?
    Wir haben die Diele umgeräumt und aufgeräumt und einen ganzen Sack altes Zeug weggeschmissen. Das fühlt sich immer gut an, wenn man es geschafft hat.
    Und abends haben wir noch zu dritt (also Kind, Mann und ich) am Klavier bzw. mehrstimmig gesungen. Das war besonders schön .
    bunteQ, Strickli und Zickzackkind gefällt dies.

Cafetante ist offline Wibbelchen

User Info Menu

Welches Glas ist das denn? Das zweifarbige?

User Info Menu

Klar, welches sollte denn sonst so gefragt sein?

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Welches Glas ist das denn? Das zweifarbige?

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wir haben die Diele umgeräumt und aufgeräumt und einen ganzen Sack altes Zeug weggeschmissen. Das fühlt sich immer gut an, wenn man es geschafft hat.
    Und abends noch zu dritt (also Kind, Mann und ich) am Klavier bzw. mehrstimmig gesungen. Das war besonders schön .
    Gemeinsam Singen vermisse ich ganz doll (wobei jeder Gesang mit meiner Beteiligung mehrstimmig wird - nur nicht harmonisch). Bisher dürfen wir im Rahmen von Morgenkreis und ähnlichem singen, also machen wir das sehr ausgiebig (und ganz ehrlich, in der Krippe seh ich da durchaus andere Quellen einer möglichen Ansteckung).

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Klar, welches sollte denn sonst so gefragt sein?

Das war das, was ich am unschönsten fand
    Zickzackkind gefällt dies

User Info Menu

Oh, am unschönsten sind das türkise und das rote. Die sind nämlich nicht transparent, sondern blickdicht. Wirklich unhübsch.

Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Das war das, was ich am unschönsten fand

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Oh, am unschönsten sind das türkise und das rote. Die sind nämlich nicht transparent, sondern blickdicht. Wirklich unhübsch.

Ja, ich denke, man muss sie in Natura sehen

Gast Gast

Schön war dann heute noch, dass sich die Madame einfach ans Klavier gesetzt hat und wir vierstimmig gespielt haben. Sie spielte zwar das (einfache), dass er auf hatte, aber hey in letzter Zeit sitzt sie gerne und freiwillig dran, das muss man ausnützen. Und sie hatte viel Spaß mit mir zusammen.

McDonalds Gläser enttäuschen mich immer. Hatten vor einigen Jahren mal drei vier Jahre hintereinander ein paar mitgenommen.
    Die sind nicht spülmaschinenfest, das ist bei fast allen nur foliert und blättert dann im Lauf der Zeit einfach ab und sieht nur noch blöd aus.
    Seitdem lassen wir es. (Gibt hier eh keinen und wir essen eigentlich nie dort. Bot sich damals aber immer so schön an auf dem Weg in den Urlaub. Da haben wir immer in Niebüll gehalten und die Gläser dann drei Wochen herumgezerrt und wieder heimgeschaukelt ... )
    Zickzackkind und Gast gefällt dies.

User Info Menu

Hm, wir haben schon andere Gläser von McDonalds und keine Probleme mit denen, allerdings sind es die transparenten. Das eine blickdichte, welches wir bis heute mittag hatten, haben wir kaum genutzt.

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Schön war dann heute noch, dass sich die Madame einfach ans Klavier gesetzt hat und wir vierstimmig gespielt haben. Sie spielte zwar das (einfache), dass er auf hatte, aber hey in letzter Zeit sitzt sie gerne und freiwillig dran, das muss man ausnützen. Und sie hatte viel Spaß mit mir zusammen.

McDonalds Gläser enttäuschen mich immer. Hatten vor einigen Jahren mal drei vier Jahre hintereinander ein paar mitgenommen.
    Die sind nicht spülmaschinenfest, das ist bei fast allen nur foliert und blättert dann im Lauf der Zeit einfach ab und sieht nur noch blöd aus.
    Seitdem lassen wir es. (Gibt hier eh keinen und wir essen eigentlich nie dort. Bot sich damals aber immer so schön an auf dem Weg in den Urlaub. Da haben wir immer in Niebüll gehalten und die Gläser dann drei Wochen herumgezerrt und wieder heimgeschaukelt ... )
    Zickzackkind gefällt dies

Purtzel (05/12)