Seite 26666 von 27211 ErsteErste ... 2566626166265662661626656266642666526666266672666826676267162676627166 ... LetzteLetzte
Ergebnis 266.651 bis 266.660 von 272105
Like Tree83227gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Dass Du nicht belastbar bist, ist schon deshalb Quatsch, weil Du eine große Familie organisierst und auf Kurs hältst. Dazu muss man belastbar sein. Man muss sich auch nicht immer zusammenreißen und es darf einem auch schlecht gehen.

Ich bin, was Belastbarkeit angeht, kein Kriterium, ich denke durchaus bei mancher Schreiberin (Nicht bei Dir.) hin und wieder: "Was machst Du eigentlich, wenn es mal wirklich dick kommt?" ... aber ich gehe in meinen Schuhen und andere in ihren.
    Ja, ich glaub auch, dass wir momentan miteinander alle Geduld brauchen und das jeder sein Päckchen trägt. Einer ist von Haus aus Eremit und der andere das soziale Rudeltier, was ständig unterwegs ist, einer liebt intensive Familie Zeit 24/7 und der nächste braucht seine Freiräume... Usw.

Ich find, wenhei, du bist definitiv kein Jammerlappen! Ich fühl mich manchmal wie einer, aber ich glaube nüchtern betrachtet jammer ich und mach trotzdem weiter. Langsam reicht, ich weiss aber, dass es noch Monate so weitergeht und mich dieses sich beschränken mich sehr, sehr anstrengt... Nützt nix, um mal eine Freundin zu zitieren.
    Lolaluna, wenhei und Zickzackkind gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Also ich erlebe Euch alle nicht als Jammerlappen - im Gegenteil, ich finde hier sind ganz schön viele starke Frauen unterwegs, die Überdurchschnittliches leisten, was ihnen nicht einmal wirklich bewusst zu sein scheint. Jede auf ihre Art.

99/02/07/13

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

@WW: Ich kann Dich grad nicht zitieren: Danke schön.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Was war schön heute?
    Ich war mit beiden Kindern beim Zahnarzt, dort wurden wir gebeten, uns zu trennen, ich hab Nr 1 begleitet, sie hat das super gemacht, der Wackelzahn wurde bewundert, sie ist stolz wie Oskar. Und dann wollte ich Nr 2 holen, sass sie doch schon "geputzt" I'm nebenraum, auch sehr stolz und auch da wurden die Zähne gelobt. Der Daumen muss weg, aber wg Corona-Auswirkungen auf die Kinderseele wurde nicht gedrängt, auch das find ich gut!
    Das haben beide Kinder sehr, sehr gut gemacht!
    tanja73, lucillaminor, Schiri und 3 anderen gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Guten Morgen. Es sieht kalt aus da draußen, darum möchte ich bitte lieber daheim bleiben. Auf dem Sofa, in eine Decke eingemummelt und im Fernsehen irgendeine dröge Dokumentation über irgendwas Historisches oder eine Dauerwerbesendung für einen Gemüsehobel.

Aber nööö, auf mich warten stapelweise Vorgänge, die ich abarbeiten soll.

Mach ich aber nicht.

Heute kümmere ich mich um "hirnlosen" Kram wie Ablage und Eintüten, denn ich fürchte, für alles, wobei ich mich konzentrieren muß, reicht meine Kapazität im Oberstübchen nicht. Ich bin schon froh, daß mir mein Name gerade eingefallen ist.

Äh... ich heiße doch Almut, oder?
    Zickzackkind gefällt dies
    … niemals rechtfertigen

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

... und wie komm ich ausgerechnet auf diesen Namen? Ich kenne nicht mal jemanden, der so heißt.

Das kann so ein Tag werden.
    Uschi-Blum gefällt dies
    … niemals rechtfertigen

Conni.Faehre ist offline Beamtin für Lüftung

User Info Menu

Hildegard.

tanja73 ist offline Urgestein

User Info Menu

Ich bin zum Beispiel so eine.
    Ich denke hier soooooo oft von mir selbst, dass ich mich nicht so "anstellen" soll.
    Dass mein Leben im Grunde "easy" ist, gerade zur jetzigen Zeit.
    Nichts großartig zu stemmen und trotzdem oft "jammerig" drauf.
    Ich mag das selbst nicht.
    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Dass Du nicht belastbar bist, ist schon deshalb Quatsch, weil Du eine große Familie organisierst und auf Kurs hältst. Dazu muss man belastbar sein. Man muss sich auch nicht immer zusammenreißen und es darf einem auch schlecht gehen.

Ich bin, was Belastbarkeit angeht, kein Kriterium, ich denke durchaus bei mancher Schreiberin (Nicht bei Dir.) hin und wieder: "Was machst Du eigentlich, wenn es mal wirklich dick kommt?" ... aber ich gehe in meinen Schuhen und andere in ihren.
    Tanja
    http://foto.arcor-online.net/palb/alben/47/792647/120_6165633137633961.jpg

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Schlechtes Gewissen ist vielleicht nicht das richtige Wort. Ich fühlte mich bis vorhin wie ein Jammerlappen, nicht belastbar. Wie las ich in einem anderen Thread "Reiß Dich mal zusammen". Das gelingt mir immer weniger und machte ein schlechtes Gefühl.
    Jetzt lese ich, dass selbst Frauen, die ich für sehr belastbar gehalten habe, auch an ihre Grenzen kommen. Das war für mich wie eine Art Freispruch. Ich kann es jetzt besser annehmen, dass es mir nicht gut geht.
    Du brauchst doch keinen Freispruch, wenn es Dir mal nicht gut geht
    Du hast viel um die Ohren, Arbeit, große Familie etc. Das ist doch auch ohne Corona nicht immer einfach und mit Corona erst recht nicht.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    ... und wie komm ich ausgerechnet auf diesen Namen? Ich kenne nicht mal jemanden, der so heißt.

Das kann so ein Tag werden.
    Guten Morgen Almut!
    *Kuh tätschel*

*Kaffee schlürf*
    *im neuen Glitzerwaren-Katalog blätter*
    bunteQ und Uschi-Blum gefällt dies.