Seite 26669 von 27266 ErsteErste ... 2566926169265692661926659266672666826669266702667126679267192676927169 ... LetzteLetzte
Ergebnis 266.681 bis 266.690 von 272654
Like Tree83748gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #266681
    Kara^^ ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ja, ich verstehe es, aber mit dem Appell an den gesunden Menschenverstand hat es ja nicht so gut funktioniert. Leider.
    Die geplanten Maßnahmen werden das diffuse Infektionsgeschehen aber auch nicht eindämmen. Es müssten viel mehr die privaten Feiern und Treffen kontrolliert werden. Dafür ist aber nicht das Personal da. Dafür schikaniert man lieber die Gastwirte, Kulturschaffenden und die Kinder.

    Dafür ist es heute schon heller draußen als es gestern den ganzen Tag geworden ist. Schön! Vor allem gut für den Kleinen, der hat heute wieder ein Fußballspiel und es wäre mir ganz lieb wenn er dazu nicht Schlammcatchen müsste. (Maskenpflicht für alle auf dem Fußballplatz plus nur die Eltern dürfen dazu.)
    "Some faeries are good, some are bad, like anyone," said Kit. "But that might be too complicated for the Clave."
    "It's too complicated for most people," Ty said.
    - Cassandra Claire, Lord of Shadows

  2. #266682
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Was eben mit Karacho an mir vorbeigerauscht ist, war eine Wanderdüne. So schnell bin ich heute. Wisster Bescheid.

    Immerhin: durch den Hochnebel scheint mir gerade ein bißchen Sonne ins Gesicht. Man muß nehmen, was man kriegt.
    Zickzackkind gefällt dies
    … niemals rechtfertigen

  3. #266683
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Kara^^ Beitrag anzeigen
    Die geplanten Maßnahmen werden das diffuse Infektionsgeschehen aber auch nicht eindämmen. Es müssten viel mehr die privaten Feiern und Treffen kontrolliert werden. Dafür ist aber nicht das Personal da. Dafür schikaniert man lieber die Gastwirte, Kulturschaffenden und die Kinder.
    Das sehe ich auch so, aber es ändert nichts an der Tatsache, dass die Appelle an die Einsicht in die Notwendigkeit nicht gefruchtet haben. Das hat auch Gründe.

    Ich habe gestern, aber ich habe es leider nicht mehr gefunden, ein Interview mit einer Infektiologin gelesen, die gesagt hat, dass man auch die Teststrategie ändern sollte ... nicht mehr alle und jede, sondern junge Leute mit leichten, unspezifischen Erkältungssymptomen. Aus ihrer aktuellen Erfahrung in der Praxis sind das die "Flächentreiber". Wenn ihre Beobachtung repräsentativ sein sollte, würde das erklären, warum in meinem Hier v.a. Schulen betroffen sind.

    Zitat Zitat von Kara^^ Beitrag anzeigen
    Dafür ist es heute schon heller draußen als es gestern den ganzen Tag geworden ist. Schön! Vor allem gut für den Kleinen, der hat heute wieder ein Fußballspiel und es wäre mir ganz lieb wenn er dazu nicht Schlammcatchen müsste. (Maskenpflicht für alle auf dem Fußballplatz plus nur die Eltern dürfen dazu.)
    Hier hat es aufgehört zu regnen.
    Нет худа без добра.

  4. #266684
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Du hast vollkommen Recht, im normalen Alltag bewegen wir uns in unserem Bezirk oder tatsächlich richtig außerhalb. In Hamburg selbst kenne ich nicht viel, maximal noch das Gebiet rund um die Arbeit. Und genau deshalb haben wir uns jetzt mal ein neues Gebiet zum Rumlaufen ausgesucht.
    Das gefällt mir
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  5. #266685
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Das sehe ich auch so, aber es ändert nichts an der Tatsache, dass die Appelle an die Einsicht in die Notwendigkeit nicht gefruchtet haben. Das hat auch Gründe.

    Ich habe gestern, aber ich habe es leider nicht mehr gefunden, ein Interview mit einer Infektiologin gelesen, die gesagt hat, dass man auch die Teststrategie ändern sollte ... nicht mehr alle und jede, sondern junge Leute mit leichten, unspezifischen Erkältungssymptomen. Aus ihrer aktuellen Erfahrung in der Praxis sind das die "Flächentreiber". Wenn ihre Beobachtung repräsentativ sein sollte, würde das erklären, warum in meinem Hier v.a. Schulen betroffen sind.



    Hier hat es aufgehört zu regnen.
    Den hier? https://www.doccheck.com/de/detail/a...en-erkaelteten

    Den hab ich auch gelesen, hat mir eine befreundete Ärztin geschickt. Finde ich sehr gut (auch wenn tatsächlich in meinem Hier NICHT die Schule betroffen sind. Gar nicht. Also klar, immer mal wieder eine Klasse oder Stufe in Quarantäne, aber da wurde das Virus "von außen" eingetragen, vor allem von Geburtstagsfeiern und Privatpartys
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  6. #266686
    Avatar von Conni.Faehre
    Conni.Faehre ist offline Beamtin für Lüftung

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    . Was habt ihr denn vor?
    Wir machen völlig egoistisch einen Wanderausflug in ein Felsenmeer, für das ich gestern kurzfristig einen Spielbesuch abgesagt und deswegen schon auch ein bisschen ein schlechtes Gewissen habe.
    Dass ich das Mädel hätte mitnehmen können, kam mir zu spät - dann hatte die Mutter schon was anderes ausgemacht.

    Und als der Wetterbericht gestern Abend plötzlich ganz anders aussah, versetzte mich in leichte Panik, denn: abgesagt UND dann schxxx Wetter, so dass wir auch zuhause bleiben, das wärs gewesen.

    Aber es ist trotzdem sonnig und jetzt fahren wir los.
    Zickzackkind und BergderKiwis gefällt dies.



  7. #266687
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Den hier? https://www.doccheck.com/de/detail/a...en-erkaelteten

    Den hab ich auch gelesen, hat mir eine befreundete Ärztin geschickt. Finde ich sehr gut (auch wenn tatsächlich in meinem Hier NICHT die Schule betroffen sind. Gar nicht. Also klar, immer mal wieder eine Klasse oder Stufe in Quarantäne, aber da wurde das Virus "von außen" eingetragen, vor allem von Geburtstagsfeiern und Privatpartys
    Ah danke, ja ... unser täglich Doccheck.

    Wie das Virus in die Schulen getragen wird, ist (fast) zweitrangig ... aber von da aus verbreitet es sich in die Familien, weil sich halt auch v.a. Jugendliche anstecken, die eben nicht auf der Party/dem Geburtstag waren. In den Schulen fällt es dann halt auch, aber das erklärt durchaus einen Teil der flächigen Verbreitung.
    Нет худа без добра.

  8. #266688
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Was eben mit Karacho an mir vorbeigerauscht ist, war eine Wanderdüne. So schnell bin ich heute. Wisster Bescheid.

    Immerhin: durch den Hochnebel scheint mir gerade ein bißchen Sonne ins Gesicht. Man muß nehmen, was man kriegt.
    Danke, über die Wanderdüne konnte ich wenigstens mal lächeln.

    Ich bin raus, für eine Weile. Das blöde Forum lässt mich zuhause überhaupt nicht mehr mitschreiben, und der Elan, jeden Beitrag sechsmal abzuschicken, bis er bei euch ankommt, den hab ich aktuell nicht mehr. Ich les aber mit.

    Was das große C angeht, so scanne ich einstweilen wieder die Hochhäuser in meinem Arbeitsumfeld nach Sprunghöhen. Ich halte halt nichts aus, und kann dummerweise auch nicht so einfach die Perspektive ändern / I.o.
    Wer Zynismus findet, kann ihn behalten.

    Steini, ist die Bar ausreichend bestückt für den "Lockdown light"? Kein Alkohol ist auch keine Lösung, hab ich beschlossen. Wisster Bescheid.
    Allseits einen schönen Dienstag.

  9. #266689
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Moin Ich hab Ferien und kann nicht mehr schlafen, schon seit einer Stunde Blöde Hormone! Aber so hab ich schon ein bisschen gearbeitet, hab ich heute Nachmittag mehr frei. Auch nicht schlecht. Es hat endlich aufgehört zu regnen.

    Zur Starke-Frauen-Diskussion: Ich empfinde mich nicht wirklich als stark Aber so ein bisschen frag ich mich in letzter Zeit, ob mit mir was nicht stimmt So richtig ängstigt mich nämlich die Aussicht auf das, was im "Lockdown-light"-Thread gesagt wird, nicht. Keine Bars, keine Restaurants, keine Veranstaltungen, kein ausgedehntes Shopping - so lebe ich seit März Solange bloß die Schulen offen bleiben ... Denn wenn mich etwas beunruhigt, dann das, was es mit den Kindern macht.
    Das liegt vielleicht auch daran, dass du im näheren Umfeld niemanden hast, dem die Existenz durch diese ganze Nummer flöten geht. Und daran, dass du ein stabiles soziales Umfeld hast, dass du auch mit weiteren Einschränkungen wenigstens noch sehen kannst. Und daran, dass ihr eh selten ausgegangen seid, auch vor Corona.
    Nur so als Ideen, warum dir die Aussichten auf den Lockdown light nicht so zusetzen.

    Ich kriege jedenfalls extrem schlecht Luft, ich kann nicht mehr schlafen, und ich fühle mich in dieser Stadt, wie die Maus in der Falle.
    Da ich ja aber eine hochfunktionale Depressive bin, wird es schon gutgehen. Wie immer. Muß es ja.

  10. #266690
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist offline Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ah danke, ja ... unser täglich Doccheck.

    Wie das Virus in die Schulen getragen wird, ist (fast) zweitrangig ... aber von da aus verbreitet es sich in die Familien, weil sich halt auch v.a. Jugendliche anstecken, die eben nicht auf der Party/dem Geburtstag waren. In den Schulen fällt es dann halt auch, aber das erklärt durchaus einen Teil der flächigen Verbreitung.
    Wie gesagt, das ist hier quasi gar nicht passiert - also ich weiß von keinem Jugendlichen, der in einer Quarantäne-Klasse war und dann deswegen positiv getestet wurde, der sich also nachweislich in der Schule angesteckt hat. Es gibt Fälle von mehreren Fällen in einer Klasse, aber die hatten dann auch außerhalb der Schule Gemeinsamkeiten (wie Training oder gemeinsamen Partybesuch). In meinem Landkreis mit fast 300.000 Einwohnern und entsprechend vielen Schulen sind derzeit 36 Klassen in Quarantäne, davon allein 16 in einer einzigen Schule und auf einen Geburtstagsparty-Cluster zurückzuführen ...
    Schiri gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •