Seite 26670 von 27328 ErsteErste ... 2567026170265702662026660266682666926670266712667226680267202677027170 ... LetzteLetzte
Ergebnis 266.691 bis 266.700 von 273275
Like Tree84279gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #266691
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Das liegt vielleicht auch daran, dass du im näheren Umfeld niemanden hast, dem die Existenz durch diese ganze Nummer flöten geht. Und daran, dass du ein stabiles soziales Umfeld hast, dass du auch mit weiteren Einschränkungen wenigstens noch sehen kannst. Und daran, dass ihr eh selten ausgegangen seid, auch vor Corona.
    Nur so als Ideen, warum dir die Aussichten auf den Lockdown light nicht so zusetzen.

    Ich kriege jedenfalls extrem schlecht Luft, ich kann nicht mehr schlafen, und ich fühle mich in dieser Stadt, wie die Maus in der Falle.
    Da ich ja aber eine hochfunktionale Depressive bin, wird es schon gutgehen. Wie immer. Muß es ja.
    Ich brauch dafür keine Erklärungen Ich hätte allerdings schon auch gern das Recht, zu sagen, wie es mir geht.
    Das ändert ja nix daran, wie es anderen geht. Ich erwarte auch nicht, dass es anderen genauso geht wie mir. Und ich sehe die Probleme durchaus. Wie gesagt, ich frag mich ja eher, ob was mit mir nicht stimmt.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  2. #266692
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ich brauch dafür keine Erklärungen Ich hätte allerdings schon auch gern das Recht, zu sagen, wie es mir geht.
    Das ändert ja nix daran, wie es anderen geht. Ich erwarte auch nicht, dass es anderen genauso geht wie mir. Und ich sehe die Probleme durchaus. Wie gesagt, ich frag mich ja eher, ob was mit mir nicht stimmt.
    Entschuldige bitte, dass ich deine Frage, ob mit dir was nicht stimmt, mißinterpretiert habe. Ich dachte, du seist an einer möglichen Antwort auf die Frage interessiert.

    Ich habe dir an keiner Stelle das Recht abgesprochen, zu sagen, wie es dir geht. Wo liest du das?

    Ich bin schon wieder weg. Ich kann es gerade nur falsch machen.

  3. #266693
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Entschuldige bitte, dass ich deine Frage, ob mit dir was nicht stimmt, mißinterpretiert habe. Ich dachte, du seist an einer möglichen Antwort auf die Frage interessiert.

    Ich habe dir an keiner Stelle das Recht abgesprochen, zu sagen, wie es dir geht. Wo liest du das?

    Ich bin schon wieder weg. Ich kann es gerade nur falsch machen.
    Entschuldigung. Es ist halt so, dass ich das Gefühl habe, sobald ich irgendwo drauf komme, dass ich tatsächlich keine Angst vor den genannten (!) Einschränkungen habe, kommt gleich aus allen Richtungen ein "Ja, DU kannst das ja auch nicht verstehen" Bzw. geht es ja auch Leuten, die ebenso wenig Existenzängste haben müssen wie ich, sehr sehr schlecht mit der Aussicht. Darum war das für mich bislang keine Erklärung.

    .... bin halt doch wohl dünnhäutiger als gedacht.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  4. #266694
    Avatar von Diamant
    Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    In meinem Hier wurden bis letzte Woche Infektionen in Schulen auf der Kreisseite aufgelistet. Da waren es vorwiegend Lehrer und Erzieher mit positiven Tests und in den nachfolgenden Testungen konnten für die betreffenden Klassen Entwarnung gegeben werden. Alles negativ.

    Dafür sind schon wieder drei Alten- und Pflegeheime betroffen

    Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Ich habe gestern, aber ich habe es leider nicht mehr gefunden, ein Interview mit einer Infektiologin gelesen, die gesagt hat, dass man auch die Teststrategie ändern sollte ... nicht mehr alle und jede, sondern junge Leute mit leichten, unspezifischen Erkältungssymptomen. Aus ihrer aktuellen Erfahrung in der Praxis sind das die "Flächentreiber". Wenn ihre Beobachtung repräsentativ sein sollte, würde das erklären, warum in meinem Hier v.a. Schulen betroffen sind.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN


  5. #266695
    Avatar von Diamant
    Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ähm, die Bar? Da geht der Stoff nie aus. Der Gewölbekeller ist randvoll und dann gibt es noch diverse Direktleitungen zu Brennereien.
    lucillaminor gefällt dies
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN


  6. #266696
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Leute! *streng guck*
    Nehmt euch in den Arm, knuddelt euch, und lasst einfach das gesagte so stehen.

    Diesen ganzen Coronascheiß sieht jeder aus seiner persönlichen Blickrichtung. Meine ist ganz anders als die von Wennie, Wennies ist anders als die von Almut, und Almut hat ganz was anderes im Blick als ich.
    Wir stehen alle nicht in den Schuhen der anderen.

    Aber eines ist doch wohl ganz klar, wir wollen das ganze einigermaßen gut über die Bühne bringen. Und das klappt nicht mit Streit.

    Die Bar ist gefüllt, für frische Säfte ist auch gesorgt.
    Und falls ich das jetzt falsch verstanden habe und da gar kein Streit im Anflug war, dann trotzdem PROST!
    *mit einem alkoholfreien Cocktail zuproste*

  7. #266697
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist gerade online Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Wie gesagt, das ist hier quasi gar nicht passiert - also ich weiß von keinem Jugendlichen, der in einer Quarantäne-Klasse war und dann deswegen positiv getestet wurde, der sich also nachweislich in der Schule angesteckt hat. Es gibt Fälle von mehreren Fällen in einer Klasse, aber die hatten dann auch außerhalb der Schule Gemeinsamkeiten (wie Training oder gemeinsamen Partybesuch). In meinem Landkreis mit fast 300.000 Einwohnern und entsprechend vielen Schulen sind derzeit 36 Klassen in Quarantäne, davon allein 16 in einer einzigen Schule und auf einen Geburtstagsparty-Cluster zurückzuführen ...
    Persönlich kenne ich auch niemanden, aber mir reicht, dass immer wieder Klassen ab Klasse 7 praktisch geschlossen werden. Hier muss es Zusammenhänge geben ... hier wäre es Aufgabe der Gesundheitsämter, das aufzuklären, aber die kommen nicht hinterher und die Testauswertung dauert gerade auch schon wieder zu lange, um wirklich effektiv zu sein.
    Нет худа без добра.

  8. #266698
    Avatar von Diamant
    Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *mit einem alkoholfreien Cocktail zuproste*
    *irritiert auf die leere Ginflasche guck`

    Alkoholfrei? Nun ja, zumindest die Leber siehts nicht.

    Dem Rest stimme ich bedingungslos zu.
    lucillaminor gefällt dies
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN


  9. #266699
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    *irritiert auf die leere Ginflasche guck`

    Alkoholfrei? Nun ja, zumindest die Leber siehts nicht.

    Dem Rest stimme ich bedingungslos zu.
    Pst!
    Die Lizzy ist in der Bibliothek. Versteckt sich vor dem Boris. Der Gin ist ihre einzige Freude gerade.
    lucillaminor gefällt dies

  10. #266700
    Avatar von McFlummy
    McFlummy ist gerade online Pooh-Bah

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Hilde, du hast so was von Recht!!

    Leider kann ich nur einmal liken.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •