https://www.tagesspiegel.de/politik/.../26311272.html
Ich bin wahrscheinlich frech, wenn ich frage, ob diesmal wohl das Parlament beteiligt sein wird?
Einstweilen starte ich wohl den Langzeitversuch „trink dir die Pandemie schön mit den Ginsorten dieser Welt...“
Soooo, jetzt darf ich heimfahren. Bin seit 8.00 auf der Arbeit, die letzten zwei Stunden in FFP2, weil Termin mit 9 Personen, habe dafür den Raum umgestellt, damit das mit Abstand passt.
Jetzt freue ich mich auf zu Hause und einen hoffentlich ruhigen Abend.![]()
Ich bin auch gespannt. Habe aber mit Erstaunen gelesen, dass in Baden-Württemberg schon im Sommer ein richtiges echtes "Pandemiegesetz" verabschiedet wurde. Ich glaube, da geht es aber in der erster Linie um die Ermöglichung finanzieller Unterstützung für mittelständische Unternehmen.
Ich wäre auch echt glücklich, wenn da mal ein bisschen mehr darüber diskutiert würde. Das könnte man doch auch schon vorab machen, also so was wie "Wenn die Inzidenz die Zahl X überschreitet, dann greifen folgende Maßnahmen" - und dann kann man im Ernstfall doch schnell darüber abstimmen lassen.Ich meine, ich WEISS ja, wie durchaus zäh und langwierig ein Gesetzgebungsverfahren in unserem System ist. Aber man kann das alles vorbereiten und nach 2 Lesungen durchkriegen. Das geht doch binnen weniger Tage
![]()