Like Tree126845gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #266801
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich verstehe Dich ja, dass Du gerne hingehen möchtest. Aber ich mach jetzt mal die Sylta und würde es nicht machen. Mit „normalen“ Kontakten mit Abstand und Lüften bin ich relativ entspannt. Aber Sport ist nochmal eine andere Nummer bezüglich Aerosol-Verteilung und auch „Einatmung“ und ich würde da echt lieber joggen oder Radfahren gehen.
    Ich kenne natürlich die Verhältnisse da im Studio nicht. Wenn Du alles ok findest, dann triff für Dich (D)eine Entscheidung.

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Guten Morgen zusammen
    Nachdem ich etwa 20h in zwei Tagen gearbeitet habe (vielleicht sogar eher 22), habe ich heute frei und brauche das auch. Kinder alle gesund in die Schule geschickt, Mann ist zwar da, ich hoffe aber, dass er mich später noch mal ein bis zwei Stündchen allein lässt.
    Ansonsten hadere ich wieder mit meinem Sportkurs. Inzidenz von 140. Es haben wohl schon welche abgesagt, wir wären zu sechst, wenn sonst keiner absagt, letzte Woche waren wir zu viert, das war echt ok, da hatten wir so viel Abstand und haben zweimal in der Stunde gelüftet, ich stand so richtig im Durchzug, es fühlte sich gut an. Zwei mehr bedeutet natürlich etwas weniger Abstand, aber letzte Woche sollten auch sechs da sein, zwei kamen ohne Absage nicht. Hm...
    Schiri gefällt dies

  2. #266802
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Danke - das hoffe ich auch! Im Moment ist es ein Hadern mit dieser Krankheit und die Angst vor einem (Erwachsenen) Leben mit einer solchen Beeinträchtigung und immer der Angst im Nacken, dass ein Schub ihn völlig ausknocked, er sich seinem Umfeld erklären muss, beruflich über Wochen nicht einsatzfähig ist,....
    Andere Ursache, aber ähnliche Befürchtungen.
    Mal davon abgesehen, dass er jetzt erst mal überhaupt wieder rein kommen muss..
    Und es wäre halt auch schön, wenn er eine Frau und auch Freunde finden würde.
    Zickzackkind gefällt dies

  3. #266803
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Wie gesagt, letzte Woche mit vier Personen und viel Lüften und ausreichend Abstand habe ich mich echt wohl gefühlt, die Trainerin macht es auch echt weniger anstrengend, um nicht ganz so viel Stoßatmung zu produzieren. Es ist kein Studio, sie mietet den Raum einer Physiotherapeutin, es sind also wirklich nur die Teilnehmerinnen und die Kursleiterin da, bisher also sechs Personen.
    Radfahren mache ich ja dauernd, klar, ich könnte auch stattdessen eine längere Tour heute fahren und nicht hingehen. Mir bringt der Kurs halt wirklich was für meine Stimmung, ich bin hinterher immer aufgehellt Es macht unter den aktuellen Bedingungen (viel weniger Bewegung, kaum Drehungen, etc...) auch weniger Spaß, aber es tut mir einfach gut.

    An sich meide ich ja echt privat fast alle Kontakte und wenn dann treffe ich mich draußen. Auf der Arbeit bin ich nur noch mit Maske unterwegs. Ich bin schon sehr vorsichtig und ich gehe davon aus, dass es ab nächster Woche nicht mehr erlaubt sein wird. Wahrscheinlich werde ich es nicht machen, es sei denn, sie schreibt mir, dass noch zwei abgesagt haben.

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Ich verstehe Dich ja, dass Du gerne hingehen möchtest. Aber ich mach jetzt mal die Sylta und würde es nicht machen. Mit „normalen“ Kontakten mit Abstand und Lüften bin ich relativ entspannt. Aber Sport ist nochmal eine andere Nummer bezüglich Aerosol-Verteilung und auch „Einatmung“ und ich würde da echt lieber joggen oder Radfahren gehen.
    Ich kenne natürlich die Verhältnisse da im Studio nicht. Wenn Du alles ok findest, dann triff für Dich (D)eine Entscheidung.

  4. #266804
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Guten Morgen erst mal !

    @Rassel, wenn Du grad da bist! Bist Du? Du hattest mal Onlinekurse an internationalen Unis verlinkt, wo man sich auch als Schüler einschreiben kann. Oder so ähnlich. Ich hab’s nicht mehr genau im Kopf. Weißt Du noch, wo das war?
    Ja, hatte ich verlinkt.
    Ich weiß aber selbst nicht mehr wo das war.
    Waren amerikanische Universitäten.

  5. #266805
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Gut, dass es anderen auch so geht . Macht nichts. Danke trotzdem!

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ja, hatte ich verlinkt.
    Ich weiß aber selbst nicht mehr wo das war.
    Waren amerikanische Universitäten.

  6. #266806
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Oh, oh.....
    Corona nimmt Fahrt auf.
    Montag 85 Patienten im Krankenhaus, 17 auf der ITS, 10 mit Beatmung.
    Dienstag 96 Patienten im Krankenhaus, 23 auf der ITS, 13 mit Beatmung.
    Inzidenz 157
    Ich will das nicht!

    Verabredungen für Freitag mit ehemaligen Kolleginnen habe ich abgesagt und wurde als unentspannt bezeichnet.

  7. #266807
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Gut, dass es anderen auch so geht . Macht nichts. Danke trotzdem!
    P. S.
    Google mal nach Massive Open Online Courses.
    Gast gefällt dies

  8. #266808
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Ich war für Freitag Abend auch verabredet, wir haben beschlossen, uns per Zoom zu treffen. Ich kann das ja gar nicht leiden, wenn jemand so reagiert, wie Deine Freunde.
    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Oh, oh.....
    Corona nimmt Fahrt auf.
    Montag 85 Patienten im Krankenhaus, 17 auf der ITS, 10 mit Beatmung.
    Dienstag 96 Patienten im Krankenhaus, 23 auf der ITS, 13 mit Beatmung.
    Inzidenz 157
    Ich will das nicht!

    Verabredungen für Freitag mit ehemaligen Kolleginnen habe ich abgesagt und wurde als unentspannt bezeichnet.
    Cafetante gefällt dies

  9. #266809
    Gast Gast

    Standard Re: Monsterfred II

    Mit iOS 14.2 soll die Möglichkeit kommen, Menschen erstmal abzuscannen, ob sie weit genug von dir weg sind ...

    MeineRasselbande gefällt dies

  10. #266810
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich war für Freitag Abend auch verabredet, wir haben beschlossen, uns per Zoom zu treffen. Ich kann das ja gar nicht leiden, wenn jemand so reagiert, wie Deine Freunde.
    Freunde sind es zum Glück nicht. Den Ausfall der Chorprobe bedauere ich deutlich mehr.
    Und ich gehe davon aus, dass auch das Schwimmtraining den heutigen Beschlüssen zum Opfer fallen wird.