Mir ist es auch am wichtigsten, dass die Schule offen bleibt. Die Große geht ein wie eine Primel, wenn sie ihre Freunde wieder nicht sehen darfDie liegt gerade heulend auf dem Sofa, weil wir es beide nicht so toll finden, wenn sie eine Klassenkameradin am Freitag hierher einladen möchte, die bis Donnerstag im Urlaub in Hamburg ist
![]()
Ich habe seltsamerweise ÜBERHAUPT keine Angst, dass ich mich in der Schule anstecken könnte - und dabei sind ja meine SuS genau die Pandemietreiber, von der Altersstufe (und dem Vernunftgrad) her. Und dabei habe ich mit meinem Asthma und dem ÜG ja auch ganz gut Chancen auf einen nicht ganz so leichten Verlauf, sollte ich erkranken. Trotzdem schreckt mich das irgendwie gar nicht. Ich hab nur Angst davor, einen meiner Liebsten anzustecken
![]()
Lichtblick hier Kulturhauptstadt 2025
![]()
Ich bin da ambivalent. Bisher ist es gutgegangen, obwohl unsere Kinder wirklich gar keine Regeln einhalten (können), aber ich weiß nicht, wie lange noch. Und ich hab halt immer noch den Weg per Öffis dazu. Der wird vermutlich sicherer, wenn weniger Menschen unterwegs sind, aber ein Restrisiko bleibt eben.
Ja, das kann ich gut verstehen. Im Kindergarten finde ich es für das Personal auch schwierig, sich selbst zu schützen.
Mittelstufe oder Oberstufe?
Sind bei euch Masken Pflicht? Ich bin immer erstaunt, wenn ich etwas von einer Maskenpflicht ab Klasse 10 lese.
Kannst du für dich selbst auf eine FFP2-Maske zurückgreifen?
Ich bin im Moment froh über mein Einzelbüro. Vor den Herstferien war es noch ein 3er-Büro, aber eine Kollegin hat die Stelle gewechselt, da gibt es noch keinen Ersatz und der 3. Kollege bleibt erst mal dauerhaft im HomeOffice.
Der Postillon stellt heute 6 Alternativen für den Lockdown vor. Mir gefällt der kollektive Winterschlaf am besten![]()