Like Tree97644gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich drück euch alle mal.

Bei mir hat das eine Tanzen ja gar nicht erst wieder angefangen, und das andere ruht seit zwei Wochen wieder. Aber mir macht das a) nicht so viel aus und b) bin ich kein Kind und hab auch keins, was davon betroffen ist.
    Die Hobbys kann ich verschmerzen, wichtiger ist mir, dass es schulisch vernünftig weitergeht.
    In 6 Monaten beginnen die Abiprüfungen.
    Sylta und Zickzackkind gefällt dies.

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Die Hobbys kann ich verschmerzen, wichtiger ist mir, dass es schulisch vernünftig weitergeht.
    Mir ist es auch am wichtigsten, dass die Schule offen bleibt. Die Große geht ein wie eine Primel, wenn sie ihre Freunde wieder nicht sehen darf Die liegt gerade heulend auf dem Sofa, weil wir es beide nicht so toll finden, wenn sie eine Klassenkameradin am Freitag hierher einladen möchte, die bis Donnerstag im Urlaub in Hamburg ist
    Zickzackkind gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ja, dass die Schulen und die Kitas aufbleiben, finde ich auch vernünftig - auch wenn ich es für mich selbst nicht so prickelnd finde.

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Ja, dass die Schulen und die Kitas aufbleiben, finde ich auch vernünftig - auch wenn ich es für mich selbst nicht so prickelnd finde.
    Ich habe seltsamerweise ÜBERHAUPT keine Angst, dass ich mich in der Schule anstecken könnte - und dabei sind ja meine SuS genau die Pandemietreiber, von der Altersstufe (und dem Vernunftgrad ) her. Und dabei habe ich mit meinem Asthma und dem ÜG ja auch ganz gut Chancen auf einen nicht ganz so leichten Verlauf, sollte ich erkranken. Trotzdem schreckt mich das irgendwie gar nicht. Ich hab nur Angst davor, einen meiner Liebsten anzustecken
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lichtblick hier Kulturhauptstadt 2025
    lucillaminor und Schiri gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ich habe seltsamerweise ÜBERHAUPT keine Angst, dass ich mich in der Schule anstecken könnte - und dabei sind ja meine SuS genau die Pandemietreiber, von der Altersstufe (und dem Vernunftgrad ) her. Und dabei habe ich mit meinem Asthma und dem ÜG ja auch ganz gut Chancen auf einen nicht ganz so leichten Verlauf, sollte ich erkranken. Trotzdem schreckt mich das irgendwie gar nicht. Ich hab nur Angst davor, einen meiner Liebsten anzustecken
    Ich bin da ambivalent. Bisher ist es gutgegangen, obwohl unsere Kinder wirklich gar keine Regeln einhalten (können), aber ich weiß nicht, wie lange noch. Und ich hab halt immer noch den Weg per Öffis dazu. Der wird vermutlich sicherer, wenn weniger Menschen unterwegs sind, aber ein Restrisiko bleibt eben.

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Glückwunsch! Buxtehude hat dafür den Nachhaltigkeitspreis gewonnen

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Ja, das kann ich gut verstehen. Im Kindergarten finde ich es für das Personal auch schwierig, sich selbst zu schützen.

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Mittelstufe oder Oberstufe?
    Sind bei euch Masken Pflicht? Ich bin immer erstaunt, wenn ich etwas von einer Maskenpflicht ab Klasse 10 lese.
    Kannst du für dich selbst auf eine FFP2-Maske zurückgreifen?
    Ich bin im Moment froh über mein Einzelbüro. Vor den Herstferien war es noch ein 3er-Büro, aber eine Kollegin hat die Stelle gewechselt, da gibt es noch keinen Ersatz und der 3. Kollege bleibt erst mal dauerhaft im HomeOffice.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Der Postillon stellt heute 6 Alternativen für den Lockdown vor. Mir gefällt der kollektive Winterschlaf am besten
    MeineRasselbande und Zickzackkind gefällt dies.

Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Welches Kunstobjekt wohl dafür den Ausschlag gegeben hat? Karl Marx Darm? Oder das versenkte Auto im Schlossteich?
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN