Like Tree110400gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Können Sie sich nicht draußen Treffen?
    Hier regnet es durch. Die wollen zusammensitzen und quatschen, das ist echt nicht sinnvoll. Und ich weiß nicht, ob der Leidensdruck groß genug ist, dass man sich zu einem SPAZIERGANG verabreden würde
    Zickzackkind gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    So, Kontaktbeschränkungen ab 2.11.
    Dann können nichtmal mehr zwei meiner Geschwister auf ein Glas Wein zur Mama vorbeikommen. Grrr.
    So hat sie sich ihren 80. sicher auch nicht vorgestellt.
    Das ist doch auch noch nur "durchgesickert" Ich finde das echt ungut, dieses Medien-Vorgepresche. Kann man nicht mal bis heute Abend warten, bis dann die Beschlüsse vorliegen?

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Diamant ist offline Sächsisches Angelhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Das ist doch auch noch nur "durchgesickert" Ich finde das echt ungut, dieses Medien-Vorgepresche. Kann man nicht mal bis heute Abend warten, bis dann die Beschlüsse vorliegen?
    Eher noch bis morgen. Denn was die da heute auskaspern hat ohnehin keine Relevanz. Das müssen die Landtage beschließen. Von einem erneuten Gesundheitsnotstand gehe ich jetzt mal nicht aus.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Eher noch bis morgen. Denn was die da heute auskaspern hat ohnehin keine Relevanz. Das müssen die Landtage beschließen. Von einem erneuten Gesundheitsnotstand gehe ich jetzt mal nicht aus.
    Es sei denn, sie machen tatsächlich was Bundesweites (was ich tatsächlich nicht hoffe - ich bin für angepasste Maßnahmen) ...

Ich finde diese "Damoklesstimmung" gerade echt anstrengend. "Uuuuui, die treffen sich heute in Berlin, und dann wollen sie strenge Begrenzungen beschließen, wir müssen schon mal überlegen, was das sein könnte" Ja, sie beschließen was. Ja, es ist mit weiteren Beschränkungen zu rechnen. Aber was genau, das erfahren wir noch früh genug.
    jewels und Zickzackkind gefällt dies.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Hier regnet es durch. Die wollen zusammensitzen und quatschen, das ist echt nicht sinnvoll. Und ich weiß nicht, ob der Leidensdruck groß genug ist, dass man sich zu einem SPAZIERGANG verabreden würde
    Hm, bei meinen Kindern ist es das ganz klar, sie würden, wenn wir ein Treffen drinnen nicht erlauben würden, sich auf jeden Fall draußen treffen.
    Alternativ würde ich erlauben, sich zu treffen, wenn das Fenster aufbleibt und sie sich halt warm anziehen. Hat die Freundin zufällig einen Hund? Dann geht spazieren gehen vielleicht besser
    Zickzackkind gefällt dies

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Es sei denn, sie machen tatsächlich was Bundesweites (was ich tatsächlich nicht hoffe - ich bin für angepasste Maßnahmen) ...

Ich finde diese "Damoklesstimmung" gerade echt anstrengend. "Uuuuui, die treffen sich heute in Berlin, und dann wollen sie strenge Begrenzungen beschließen, wir müssen schon mal überlegen, was das sein könnte" Ja, sie beschließen was. Ja, es ist mit weiteren Beschränkungen zu rechnen. Aber was genau, das erfahren wir noch früh genug.
    Ich wäre auch eher für angepasst als für bundesweit. Auch wenn es mich in NRW so oder so treffen wird....

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Hm, bei meinen Kindern ist es das ganz klar, sie würden, wenn wir ein Treffen drinnen nicht erlauben würden, sich auf jeden Fall draußen treffen.
    Alternativ würde ich erlauben, sich zu treffen, wenn das Fenster aufbleibt und sie sich halt warm anziehen. Hat die Freundin zufällig einen Hund? Dann geht spazieren gehen vielleicht besser
    Ich glaub, das wäre noch mal anders, wenn die Freundin hier aus dem Ort wäre und sie sich einfach auf halbem Weg träfen. Die muss aber erst mal hergebracht werden.

Im Moment chattet sie intensiv mit der Freundin in Schweden. Wenigstens ist es DA durch Corona ja nicht doofer geworden

Gast Gast

Das musst du mit der Tagesschau ausmachen.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Das musst du mit der Tagesschau ausmachen.
    Oder mit allen anderen Medien. Die dpa meldet ja auch schon auf allen Kanälen. Ich finde das tatsächlich ungut.
    WhiseWoman, Lleanora und Zickzackkind gefällt dies.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Nachdem es nach laaaangen Anlaufschwierigkeiten die letzte Zeit richtig gut bei der Logo lief, er gut mitgemacht hat und immer freiwillig hin ist, hat er heute wohl alles verweigert und behauptet könne er nicht. Sie hat mehrere Sachen ausprobiert.
    Der Zwerg kennt laut seiner Aussage weder Hase, noch Maus noch Igel. Sind ihm alle absolut unbekannt.