Like Tree106854gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Nachdem es nach laaaangen Anlaufschwierigkeiten die letzte Zeit richtig gut bei der Logo lief, er gut mitgemacht hat und immer freiwillig hin ist, hat er heute wohl alles verweigert und behauptet könne er nicht. Sie hat mehrere Sachen ausprobiert.
    Der Zwerg kennt laut seiner Aussage weder Hase, noch Maus noch Igel. Sind ihm alle absolut unbekannt.
    Wenn die Logopädin schlau ist, macht sie das nächste Mal zu Beginn Kleinkindkram.
    Also sie spricht ihm vor (mit Babybilderbuch)....und lässt ihn Mund auf und zu machen.
    Dann kann sie ja fragen, ob ihm das immernoch zu schwer ist....
    lucillaminor und Cafetante gefällt dies.

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Welches Kunstobjekt wohl dafür den Ausschlag gegeben hat? Karl Marx Darm? Oder das versenkte Auto im Schlossteich?
    Ich hoffe beides nicht!

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Nachdem es nach laaaangen Anlaufschwierigkeiten die letzte Zeit richtig gut bei der Logo lief, er gut mitgemacht hat und immer freiwillig hin ist, hat er heute wohl alles verweigert und behauptet könne er nicht. Sie hat mehrere Sachen ausprobiert.
    Der Zwerg kennt laut seiner Aussage weder Hase, noch Maus noch Igel. Sind ihm alle absolut unbekannt.
    Das sind auch alles sehr seltene Tiere!
    *heftig nick*
    Zickzackkind und Gast gefällt dies.

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Wenn die Logopädin schlau ist, macht sie das nächste Mal zu Beginn Kleinkindkram.
    Also sie spricht ihm vor (mit Babybilderbuch)....und lässt ihn Mund auf und zu machen.
    Dann kann sie ja fragen, ob ihm das immernoch zu schwer ist....
    Ich glaube ehrlich gesagt, dass man solche Tage nicht zu eng sehen darf, sondern eher mit Humor nehmen muss. Wichtig für die Mitarbeit ist in dem Alter einfach Beziehung, Beziehung, Beziehung und ja keinen Machtkampf anfangen, den gewinnt eigentlich immer das Kind.

99/02/07/13

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ich glaube ehrlich gesagt, dass man solche Tage nicht zu eng sehen darf, sondern eher mit Humor nehmen muss. Wichtig für die Mitarbeit ist in dem Alter einfach Beziehung, Beziehung, Beziehung und ja keinen Machtkampf anfangen, den gewinnt eigentlich immer das Kind.
    Sehe ich auch so. Ich würde da gar nicht groß drauf eingehen beim nächsten mal. Und als Logopädin sollte man doch seine Strategien haben, damit umzugehen.
    Lleanora, Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Sehe ich auch so. Mit der Babyschiene hatte sie ihn ganz am Anfang mal versucht bei zu kommen, fand er eher lustig.
    Zickzackkind gefällt dies

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Die Hobbys kann ich verschmerzen, wichtiger ist mir, dass es schulisch vernünftig weitergeht.
    In 6 Monaten beginnen die Abiprüfungen.

und nicht vergessen: wir werden noch nicht ganz beschränkt
    wir dürfen uns noch mit zwei Haushalten treffen, es wird uns noch nicht alles genommen
    Zickzackkind gefällt dies
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen

und nicht vergessen: wir werden noch nicht ganz beschränkt
    wir dürfen uns noch mit zwei Haushalten treffen, es wird uns noch nicht alles genommen
    MIt 2 Haushalten? Hier dürfen es- egal wie nur 2 insgesamt sein.
    Zum Glück darf ich noch fremde Kinder abholen (damit rette ich dem Vater vom Kindergartenfreund von Kind 6 den Tag, der muss am Freitag länger arbeiten und die zwei + Kind 5 hängen eh zusammen im Hort (Ferien)

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Sehe ich auch so. Mit der Babyschiene hatte sie ihn ganz am Anfang mal versucht bei zu kommen, fand er eher lustig.
    Sie kann das ja auch "ernsthaft" rüberbringen - dass sie keinesfalls will, dass er sich blamiert, weil er was nicht weiß und deswegen lieber ganz leichte Sachen mit ihm macht und gerne für Vorschläge offen ist?

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    MIt 2 Haushalten? Hier dürfen es- egal wie nur 2 insgesamt sein.
    Zum Glück darf ich noch fremde Kinder abholen (damit rette ich dem Vater vom Kindergartenfreund von Kind 6 den Tag, der muss am Freitag länger arbeiten und die zwei + Kind 5 hängen eh zusammen im Hort (Ferien)
    Der gemeinsame Aufenthalt in der Öffentlichkeit ist demnach nur noch Angehörigen des eigenen und eines weiteren Hausstandes mit maximal zehn Personen gestattet. Verstöße gegen diese Kontaktbeschränkungen würden von den Ordnungsbehörden sanktioniert.
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!