Like Tree106854gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    ups. Also direkt den Ärzten/Hebammen aus dem Arm gerissen.
    Scheint so.

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    So erlebe ich es bei meinen Nichten und Neffen auch.
    da pflanzt sich der Optimismus fort
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    da pflanzt sich der Optimismus fort
    Vielleicht.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Vielleicht spielt auch mit rein, das meine Große eigentlich von klein auf immer auf Achse sein wollte. Zu Hause ist da wo man schläft evtl noch isst... eigenes Zimmer mit Spielzeug etc. hätte sie wohl eigentlich nie gebraucht und vor allem brauchte sie immer schon viel Bewegung.

Kind 2 und 3 sind da anders, die sind auch ne ganze Weile zu Hause zufrieden, spielen, bauen etc...
    Zickzackkind und Gast gefällt dies.

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    das was ich hier teils über (jüngere) Kinder lese , erlebe ich bei meinen ganzen Nichten und Neffen nicht
    die nehmen hin was kommt, suchen sich Alternativen

denn eins wissen sie: irgendwann geht es weiter, kann man Geburtstag feiern wie vor Corona
    so lange sind sie mit dem angebotenen Alternativfeiern nicht traurig
    Das ist etwas, was ich meinen Kindern auch zu vermitteln versuche - das sind besondere Zeiten, es geht allen gleich und wir machen das beste daraus.

Ich habe es glaube ich im Lockdown schon einmal geschrieben, mich entlastet es (so wenig ich das irgendjemand gewünscht hätte), dass Corona alle trifft und wir anders als bei Tochter2 und Sohn1 nicht alleine im Umfeld sind.
    Sylta gefällt dies

99/02/07/13

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Vielleicht spielt auch mit rein, das meine Große eigentlich von klein auf immer auf Achse sein wollte. Zu Hause ist da wo man schläft evtl noch isst... eigenes Zimmer mit Spielzeug etc. hätte sie wohl eigentlich nie gebraucht und vor allem brauchte sie immer schon viel Bewegung.

Kind 2 und 3 sind da anders, die sind auch ne ganze Weile zu Hause zufrieden, spielen, bauen etc...
    Aber Möglichkeiten, ihr Bewegung anzubieten, wenn auch nicht im Verein, habt ihr doch weiterhin, oder?
    tanja73 und Cafetante gefällt dies.

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen

Ich denke auch, dass das sehr mit dem Charakter zusammenhängt. Unsere Kinder sind wie wir eher introvertiert und brauchen einzelne Freunde, aber nicht so viel Action - eher genügend Zeit für sich.
    Gast und Gast gefällt dies.

99/02/07/13

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Das ist etwas, was ich meinen Kindern auch zu vermitteln versuche - das sind besondere Zeiten, es geht allen gleich und wir machen das beste daraus.

Ich habe es glaube ich im Lockdown schon einmal geschrieben, mich entlastet es (so wenig ich das irgendjemand gewünscht hätte), dass Corona alle trifft und wir anders als bei Tochter2 und Sohn1 nicht alleine im Umfeld sind.

ja, besondere Zeiten

und wir mittendrin statt nur dabei

und dankbar dafür, das uns hoffentlich italienische Verhältnisse erspart bleiben
    Strickli und Zickzackkind gefällt dies.
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

Gast Gast

Meine Tochter ist auch relativ entspannt.

Sie braucht aber auch keinen Sport, um sich auszupowern.

Ihren Chor vermisst sie sehr und ist traurig und wütend, dass die Weihnachtsaufführung nun wohl nicht nur in reduzierter Form, sondern vermutlich gar nicht stattfinden wird - so ganz ohne Proben geht es halt nicht.
    Der Rest an Musik (Cello-Unterricht und Orchester) läuft im Moment noch weiter, andere Termin-Hobbys hat sie nicht.

Auch für uns als Familie ändert sich nicht soo viel. Wir sind eh viel draußen unterwegs. Und Schwimmbad und Museumsbesuche fehlen uns zwar, aber das kommt ja irgendwann wieder.

Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass in anderen Familien einfach der Alltag komplett umgekrempelt ist. Viele Kinder machen ja nun mal viel Sport oder sind anderweitig verplant. Das fehlt natürlich und kann dann auch nicht durch halbherzige Ersatz-Aktionen kompensiert werden.

Schiri und Zickzackkind gefällt dies.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Aber Möglichkeiten, ihr Bewegung anzubieten, wenn auch nicht im Verein, habt ihr doch weiterhin, oder?
    Jein. Also Bewegen natürlich schon, aber die Möglichkeiten sind natürlich eingeschränkt und natürlich macht es in der Gruppe mit der Manschaft in der mehrere Freunde sind mehr Spaß. Sie läuft eh min einmal die Woche mit ihrem Vater, fährt Rad, fährt Inliner, dass ist besser wie nichts, aber halt nicht das Gleiche und wenn es blödes regnerisches Wetter ist, macht es halt auch nicht wirklich Spaß durch den Regen zu radeln... also ihr zumindest nicht.