Vielleicht spielt auch mit rein, das meine Große eigentlich von klein auf immer auf Achse sein wollte. Zu Hause ist da wo man schläft evtl noch isst... eigenes Zimmer mit Spielzeug etc. hätte sie wohl eigentlich nie gebraucht und vor allem brauchte sie immer schon viel Bewegung.
Kind 2 und 3 sind da anders, die sind auch ne ganze Weile zu Hause zufrieden, spielen, bauen etc...
Das ist etwas, was ich meinen Kindern auch zu vermitteln versuche - das sind besondere Zeiten, es geht allen gleich und wir machen das beste daraus.
Ich habe es glaube ich im Lockdown schon einmal geschrieben, mich entlastet es (so wenig ich das irgendjemand gewünscht hätte), dass Corona alle trifft und wir anders als bei Tochter2 und Sohn1 nicht alleine im Umfeld sind.
99/02/07/13
Meine Tochter ist auch relativ entspannt.
Sie braucht aber auch keinen Sport, um sich auszupowern.
Ihren Chor vermisst sie sehr und ist traurig und wütend, dass die Weihnachtsaufführung nun wohl nicht nur in reduzierter Form, sondern vermutlich gar nicht stattfinden wird - so ganz ohne Proben geht es halt nicht.
Der Rest an Musik (Cello-Unterricht und Orchester) läuft im Moment noch weiter, andere Termin-Hobbys hat sie nicht.
Auch für uns als Familie ändert sich nicht soo viel. Wir sind eh viel draußen unterwegs. Und Schwimmbad und Museumsbesuche fehlen uns zwar, aber das kommt ja irgendwann wieder.
Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass in anderen Familien einfach der Alltag komplett umgekrempelt ist. Viele Kinder machen ja nun mal viel Sport oder sind anderweitig verplant. Das fehlt natürlich und kann dann auch nicht durch halbherzige Ersatz-Aktionen kompensiert werden.
Jein. Also Bewegen natürlich schon, aber die Möglichkeiten sind natürlich eingeschränkt und natürlich macht es in der Gruppe mit der Manschaft in der mehrere Freunde sind mehr Spaß. Sie läuft eh min einmal die Woche mit ihrem Vater, fährt Rad, fährt Inliner, dass ist besser wie nichts, aber halt nicht das Gleiche und wenn es blödes regnerisches Wetter ist, macht es halt auch nicht wirklich Spaß durch den Regen zu radeln... also ihr zumindest nicht.