Like Tree92625gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Hier wurde geschrieben, dass die Kinder noch mal morgen und übermorgen richtig toll trainieren dürfen und es dann vermutlich wieder online Training geben wird. Meine Kinder sind total glücklich *schiefgrins*
    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Nein, das dauert. Und mich nervt, dass jetzt andere Trainer im vorauseilenden Gehorsam schon mal für heute und Freitag das Training abgesagt haben. Unter dem Deckmantel, dass sie es angesichts der Zahlen besser finden. Das finde ich ganz grauslich, den Kindern kann man ja wieder alles wegnehmen. Wenn sie ehrlich geschrieben hätten, dass sie selber Angst vor einer Ansteckung haben (egal in welcher Richtung), hätte ich das anders bewertet.

Strickli ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Jein. Also Bewegen natürlich schon, aber die Möglichkeiten sind natürlich eingeschränkt und natürlich macht es in der Gruppe mit der Manschaft in der mehrere Freunde sind mehr Spaß. Sie läuft eh min einmal die Woche mit ihrem Vater, fährt Rad, fährt Inliner, dass ist besser wie nichts, aber halt nicht das Gleiche und wenn es blödes regnerisches Wetter ist, macht es halt auch nicht wirklich Spaß durch den Regen zu radeln... also ihr zumindest nicht.
    Klar - aber wie schrieb meine Tochter (der, wenn auch auf andere Weise, auch gerade fast alles, was ihr Leben ausmacht, wegbricht): Hilft ja nix. Wird schon, muss ja.
    tanja73 und Zickzackkind gefällt dies.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ich denke auch, dass das sehr mit dem Charakter zusammenhängt. Unsere Kinder sind wie wir eher introvertiert und brauchen einzelne Freunde, aber nicht so viel Action - eher genügend Zeit für sich.
    Zeit für sich braucht sie dafür fast gar nicht... auch manchmal anstrengend. Weil sie halt alleine nicht wirklich etwas mit sich anfangen kann. Selbst zum lesen sucht sie meist unsere Nähe.
    Zickzackkind gefällt dies

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Deine Tochter ist aber erwachsen. Und hat einen anderen Zugang dazu, als junge Kinder.

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Klar - aber wie schrieb meine Tochter (der, wenn auch auf andere Weise, auch gerade fast alles, was ihr Leben ausmacht, wegbricht): Hilft ja nix. Wird schon, muss ja.
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Deine Tochter ist aber erwachsen. Und hat einen anderen Zugang dazu, als junge Kinder.
    Natürlich, bestreite ich gar nicht. Ich sag ja, wir sind in einer komfortablen Situation.

Aber dieses sonnige Gemüt und die Fähigkeit, das Gute in der jeweiligen Situation zu sehen, hatte sie auch schon als junges Kind.
    tanja73 und Zickzackkind gefällt dies.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ja klar, morgen sieht es bestimmt auch schon wieder etwas anders aus.
    bunteQ und Zickzackkind gefällt dies.

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Meine Tochter ist auch relativ entspannt.

Sie braucht aber auch keinen Sport, um sich auszupowern.

Ihren Chor vermisst sie sehr und ist traurig und wütend, dass die Weihnachtsaufführung nun wohl nicht nur in reduzierter Form, sondern vermutlich gar nicht stattfinden wird - so ganz ohne Proben geht es halt nicht.
    Der Rest an Musik (Cello-Unterricht und Orchester) läuft im Moment noch weiter, andere Termin-Hobbys hat sie nicht.

Auch für uns als Familie ändert sich nicht soo viel. Wir sind eh viel draußen unterwegs. Und Schwimmbad und Museumsbesuche fehlen uns zwar, aber das kommt ja irgendwann wieder.

Trotzdem kann ich mir vorstellen, dass in anderen Familien einfach der Alltag komplett umgekrempelt ist. Viele Kinder machen ja nun mal viel Sport oder sind anderweitig verplant. Das fehlt natürlich und kann dann auch nicht durch halbherzige Ersatz-Aktionen kompensiert werden.
    Wie kommst du auf halbherzig?
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich auch. Ich habe der Großen auch schon gesagt, dass es wohl dieses Jahr nichts wird mit Geburtstagsfeier (sie hat heute in einem Monat).
    Ich würde ja schauen, ob Ihr einen Zoom-Geburtstag macht. Meine Tochter war auf einem solchen im Frühjahr. Das Mädchen hat vorher Tütchen verteilt, in denen sich ein Schokokuss für das Schokokusswettessen und ähnliches befunden hat, ich müsste sie noch mal fragen, was sie da alles gemacht haben. Und als Geschenke hatte sie sich Thalia GUtscheine gewünscht, die man als Mail hingeschickt hat. Besser als gar keine Feier wäre das auf jeden Fall.
    Lleanora, bunteQ, Sylta und 2 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich würde ja schauen, ob Ihr einen Zoom-Geburtstag macht. Meine Tochter war auf einem solchen im Frühjahr. Das Mädchen hat vorher Tütchen verteilt, in denen sich ein Schokokuss für das Schokokusswettessen und ähnliches befunden hat, ich müsste sie noch mal fragen, was sie da alles gemacht haben. Und als Geschenke hatte sie sich Thalia GUtscheine gewünscht, die man als Mail hingeschickt hat. Besser als gar keine Feier wäre das auf jeden Fall.
    Ich finde, das ist eine tolle Idee!

Und es gefällt mir, dass die jetzige Situation bei vielen Menschen ganz viel Kreativität freisetzt.
    tanja73, Schiri, Cafetante und 1 anderen gefällt dies.

Gast Gast

Den Eindruck habe ich halt dort, wo der normale Alltag oder das Sport-Training so sehr vermisst werden. Dass alle Alternativen als „schlecht“ und „Kompromiss“ empfunden werden und dann gar keine rechte Freude daran aufkommen kann.

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Wie kommst du auf halbherzig?
    Zickzackkind und Gast gefällt dies.