Like Tree126864gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #267001
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Wie kommst du auf halbherzig?
    Hier gab es irgendwann dann Online Training, das war nicht halbherzig, die Trainer haben sich sehr viel Mühe gegeben, die Kinder bei der Stange zu halten, ABER je länger es anhielt, um so halbherziger waren meine Kinder dabei, weil sie wieder mit der Mannschaft trainieren wollten, das hat ja einen Grund, dass sie keinen Individualsport machen.
    Lleanora, Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.

  2. #267002
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ja, aber das ist doch nicht dasselbe, ich finde es normal, dass die Kinder enttäuscht sind. Ein Kind, dass einen Sport im Verein macht, hat dort ja auch einen Teil seines sozialen Lebens. Das fällt erstmal weg und meinen Kindern ist die Bewegung allein viel schwerer gefallen, als gemeinsam mit der Mannschaft.
    Zumal 3 gute Freundinnen aus der Grundschule in ihre Mannschaft gehen, die jetzt ja auch eine andere Schule gehen und die sie daher sonst im Moment weniger sehen kann.

    Heute hatte sie früher Schule aus, kam da noch gut gelaunt heim, Hausaufgaben konnte sie auch schon in einer Freistunde machen, dann hat sie versucht sich zu verabreden. Aber die hatten keine Zeit oder durften sich wegen der steigenden Fallzahlen nicht verabreden.

  3. #267003
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Kommt das nicht darauf an, wie die Eltern die Alternativen vermitteln und umsetzen?

    Der Zoomgeburtstag aus Schiris Beispiel ist zB gut umgesetzt. Da ist jemand richtig kreativ gewesen
    Ja und Nein. Bei dem Geburtstag war es dennoch für das Geburtstagskind nicht so schön, wie der geplante Kletterwaldgeburtstag. Aber natürlich ist sowas toll, der Geburtstag wird dennoch gefeiert und wertgeschätzt.

    Ich finde bei regelmäßigem Training ist ein Trainingsplan mit Lauftraining und Onlinetraining einfach nichts, was Kinder (zumindest meine) lange bei der Stange hält.
    Zickzackkind gefällt dies

  4. #267004
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Keine Ahnung. Wir haben das Problem ja kaum bis gar nicht.

    Ich glaube zwar, dass die Haltung der Eltern da schon eine Rolle spielt. Aber wenn ein Kind halt nun mal Rugby oder Handball spielen will, dann kann man ihm wahrscheinlich eine Radtour nicht schönreden.
    Ach, sie radeln oder wandern gern mit uns, aber das ist ja sonst zusätzlich zum Training, das ist einfach was anderes.
    Lleanora und Zickzackkind gefällt dies.

  5. #267005
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Genauso. Individuelles Lauftraining, oder eigenes Handballtraining, selbst wenn es mit der Schwester ist, welche auch Teil der Mannschaft ist, ist halt nicht DAS Handballtraining.

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ja und Nein. Bei dem Geburtstag war es dennoch für das Geburtstagskind nicht so schön, wie der geplante Kletterwaldgeburtstag. Aber natürlich ist sowas toll, der Geburtstag wird dennoch gefeiert und wertgeschätzt.

    Ich finde bei regelmäßigem Training ist ein Trainingsplan mit Lauftraining und Onlinetraining einfach nichts, was Kinder (zumindest meine) lange bei der Stange hält.
    Zickzackkind gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  6. #267006
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Was heute schön war:
    Ich hatte den ganzen Tag nichts zu tun, großartig! Ich war zu Hause, habe mit den Kindern geschnackt, Hausaufgaben kontrolliert, abgefragt, was gelesen, war hier im Forum, habe ein paar Sachen organisiert, etc...
    Ich bin nicht zum Sport gegangen, hat sich für mich nicht richtig angefühlt, ab nächste Woche wird es wohl eh nicht gehen.
    Ich konnte mich etwas erholen, das ist gut. Morgen muss ich nach der Sprechstunde noch ein paar Dinge in der Praxis organisieren und werde dann die Gummi-Gehirne kaufen, die ich immer zu Halloween im Bärenladen kaufe. Auch wenn wir dieses Jahr keine Party machen, werden die Kinder ihre Gehirne bekommen
    bunteQ, Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.

  7. #267007
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Genauso. Individuelles Lauftraining, oder eigenes Handballtraining, selbst wenn es mit der Schwester ist, welche auch Teil der Mannschaft ist, ist halt nicht DAS Handballtraining.
    Ja, natürlich nicht. Es ist ja nicht nur der Sport selbst, sondern auch die Mannschaft, die wichtig ist.
    wenhei und Zickzackkind gefällt dies.

  8. #267008
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich habe aber trotz meines Frustes heute noch was schönes erlebt.

    Ich habe mit einer Mutter eines Freundes vom Purtzel geschrieben und dabei ist auch zur Sprache gekommen, dass ich mir so Sorgen um meinen Purtzel mache, weil er sich durch den ersten Lockdown so verändert hat.
    Sie war sehr erstaunt, denn bei der Verabredung vor ein paar Tagen war ihr nichts aufgefallen. Er sei so süß wie immer gewesen, wie sie ihn kennt. Diese Aussage war für mich so wichtig.
    Fimbrethil, Lleanora, bunteQ und 3 anderen gefällt dies.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  9. #267009
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Danke, das ist eine schöne Idee.
    Papierfalten gemeinsam (um die Wette ein Papierschiff, einen Flieger basteln) Jeder zündet eine Kerze an und es wird gemeinsam ausgeblasen, Luftballonaufblasen geht auch, jkennst du "Stadt, Land, Vollpfosten", das geht auch virtuell,Wandsitzen als Challenge wäre bei euch wohl eine dumme Idee
    Gast gefällt dies

  10. #267010
    Lleanora ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Papierfalten gemeinsam (um die Wette ein Papierschiff, einen Flieger basteln) Jeder zündet eine Kerze an und es wird gemeinsam ausgeblasen, Luftballonauflagen geht auch, jkennst du "Stadt, Land, Vollpfosten", das geht auch virtuell,Wandsitzen als Challenge wäre bei euch wohl eine dumme Idee


    könnte zumindest für einen Teil der "Gäste" etwas langweilig werden.

    Aber sonst sind gute Ideen dabei, ich sammle mal.

    Hatte ihr erst vorgeschlagen, dass ihre beste Freundin hier übernachten kann, aber das löste keine wirkliche Begeisterung aus, ist halt nichts besonderes. Ich denke die Idee mit der Zoomparty könnte ihr gut gefallen.
    Zickzackkind gefällt dies