Like Tree115576gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

stpaula_75 ist offline Poweruser

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Lustig ist das falsche Wort.
    Aber es gibt genug Leute, die das null stört und die gerne noch strengere Maßnahmen hätten.

So, der lange Tag steht an. Der Mann muss wahrscheinlich morgen nach S, vom alten Job steht ein Gerichtstermin an und er ist Zeuge. Super, das ist sicher unproblematisch, so aus Sicht von Kontaktbeschränkungsnotwendigkeit, und zur Risikogruppe gehört er auch. Aber sicher ist das Risiko okay, wenn es beruflich eingegangen werden soll.

Meine Kinder haben Angst vor Schulschliessubgen. Ich finde schwierig, das mit ihnen zu besprechen, ich kann ja schlecht versprechen, dass die Schulen offenbleiben.

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Meine Tochter (zum Glück auch erwachsen, ich möchte tatsächlich gerade nicht mit Familien mit jüngeren Kindern tauschen) kann das leider nicht so sehen .
    Sie fürchtet sich sehr vor dem nächste Woche startenden Semester (nur online), vermisst ihre Hobbytermine etc..
    Aber sie versteht halt besser als jüngere Kinder (und wohl auch als so mancher Erwachsener), warum das sinnvoll ist, ist nat. auch besser in der Lage Alternativen zu finden etc..
    Doof finden darf man es ja trotzdem (finde ich übrigens auch, ich glaube lustig findet das niemand, das steht ja außer Frage).

Gast Gast

Guten Morgen

hier ging es ja heiß her gestern.

Aber ich denke, wir sind uns doch alle einig, dass jedes Kind unterschiedliche Bedürfnisse hat und ein anderer Mensch ist als allein schon das Geschwister.

Ich bin froh um den kurzen Altersabstand hier, so haben sie noch gemeinsame Interessen und spielen auch mal länger miteinander. (Von „schön“ schreibe ich absichtlich nichts ) Die Gesamtsituation schxxx finden dürfen sie trotzdem.

Ich glaube aber ebenso auch, dass es Kinder gibt, die selbst für die Eltern äußerlich noch relativ cool mit dem allen umgehen, aber halt nach innen fressen und doch ihre Sorgen haben und dann bricht es da vielleicht auch noch raus. Nicht heute, aber in den nächsten Wochen. Oder gar nicht.
    Vielleicht wollen manche Kinder auch für ihre Eltern extra stark sein und sie nicht noch mit eigener Unzufriedenheit belasten.

Kurzum:
    Ich fand es fast ein bisschen komisch, als ich das alles eben nachgelesen habe. Es schwang - bei mir! - ein latentes „mein Kind ist aber so und so, kann gar nicht verstehen, dass deins dann so ganz anders deswegen ist!“ mit. Vielleicht ist es auch zu früh am Morgen oder ich hab falsch interpretiert. Ist halt immer nur das geschriebene Wort.

Und jetzt geh ich mir mal Zoomgeburtstagideen machen, das ist ja echt ne coole Idee.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Guten morgen.

Ich hatte mich da gestern auch bei manchen gewundert, bringt meiner Tochter ja nichts, wenn andere Kinder da keine Probleme damit haben.

Heute ist die Laune auch schon wieder etwas besser. Eigentlich ist sie ein eher positiver Mensch, aber die letzten Tage war es für sie dann wohl doch ein wenig viel was WIEDER alles weggebrochen ist, ja nicht das erste Mal für dieses Jahr, ich kann es ihr da auch nicht verübeln wenn sie das dann auch mal richtig kacke findet.
    Natürlich versuchen wir ihr zu vermitteln dass es eben eine besondere Situation ist und es auch wieder besser werden wird. Aber für eine 10 Jährige kann ich nachvollziehen dass es erstmal ein kleiner Trost ist, zumal eben nicht absehbar ist, wann es endet.
    Der Sportverein diskutiert gerade und es sieht so aus, dass sie das Training komplett für den ganzen Winter einstellen wollen.

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Guten Morgen

hier ging es ja heiß her gestern.

Aber ich denke, wir sind uns doch alle einig, dass jedes Kind unterschiedliche Bedürfnisse hat und ein anderer Mensch ist als allein schon das Geschwister.

Ich bin froh um den kurzen Altersabstand hier, so haben sie noch gemeinsame Interessen und spielen auch mal länger miteinander. (Von „schön“ schreibe ich absichtlich nichts ) Die Gesamtsituation schxxx finden dürfen sie trotzdem.

Ich glaube aber ebenso auch, dass es Kinder gibt, die selbst für die Eltern äußerlich noch relativ cool mit dem allen umgehen, aber halt nach innen fressen und doch ihre Sorgen haben und dann bricht es da vielleicht auch noch raus. Nicht heute, aber in den nächsten Wochen. Oder gar nicht.
    Vielleicht wollen manche Kinder auch für ihre Eltern extra stark sein und sie nicht noch mit eigener Unzufriedenheit belasten.

Kurzum:
    Ich fand es fast ein bisschen komisch, als ich das alles eben nachgelesen habe. Es schwang - bei mir! - ein latentes „mein Kind ist aber so und so, kann gar nicht verstehen, dass deins dann so ganz anders deswegen ist!“ mit. Vielleicht ist es auch zu früh am Morgen oder ich hab falsch interpretiert. Ist halt immer nur das geschriebene Wort.

Und jetzt geh ich mir mal Zoomgeburtstagideen machen, das ist ja echt ne coole Idee.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Baddahhhm.
    Baddahhhm.
    Badadaddadahhhm.
    *Licht blitzt auf*
    *leicht und sanft rieselt goldener Glitzer von der Decke*
    *Musik fängt an zu spielen*
    Dansing kwien...
    BADDAHHHHM!
    Jang end swiet...
    *Hilde betritt die neue Küchentresenbühne*
    Onlie *hüstel*....sewentien...
    *Musik wird lauter und lauter und Hilde hat einen grandiosen Auftritt*
    *strahl*
    *Hilde reißt alle Fenster auf*
    So, und bei Mamma Mia machen wir jetzt alle unsere Sportübungen.
    bunteQ, lucillaminor, wenhei und 1 anderen gefällt dies.

User Info Menu

Sportübungen?

Ähm, da fällt mir ein, ich habe einen dringenden Termin...

lucillaminor und Zickzackkind gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Sportübungen?

Ja, bei mir!
    Und den Schnabel in die Höhe, und die Flügelspitzen runter, und links und rechts, und Salto, und vor und zurück.

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Sportübungen?

Deine große tackled Hilde und deine mittlere steckt diese frischgewaschenen Sportsocken in den Schnabel von Hilde und dein kleiner bindet das Springseil um Hilde? Und wir feiern an? Genug Sport!

Sorry Hilde!
    Lleanora, Schiri und Zickzackkind gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Deine große tackled Hilde und deine mittlere steckt diese frischgewaschenen Sportsocken in den Schnabel von Hilde und dein kleiner bindet das Springseil um Hilde? Und wir feiern an? Genug Sport!

Sorry Hilde!

Leider sind die Küken alle schon aus dem Haus!

User Info Menu

Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen

Sorry Hilde!

*schmollend ins Kaminzimmer zurückzieh*

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von tanja73 Beitrag anzeigen
    Ich hocke im Zug und habe vergessen ein neues Buch einzustecken.
    Katastrophe!
    Aber wir haben hier auch eine Bücherei im Stall!