Like Tree120585gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #267071
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Vom Leben! Das ist halt grad sau anstrengend.

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    *gähn*

    Von was bin ich so müde?
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  2. #267072
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Es ist kalt!
    *ins Kaminzimmer verzieh*
    bunteQ gefällt dies

  3. #267073
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    ... so, Feierabend.

    Eben geht ein gepflegter Wolkenbruch runter und der Erstgeborene ist gerade noch zur Haustür reingehopst, bevor es ihn von der Schwelle spülen konnte. Wegen der Kurzarbeit hat er schon Wochenende - und ich ja auch. Obwohl ich heute so viel in Sachen Werbung/Werbegeschenke gemacht habe, daß meine eigentliche Arbeit liegengeblieben ist.

    Da wirds mir also auch am Montag nicht langweilig.

    Jetzt kümmere ich mich nochmal um den Froschkönig und lasse mir dann vielleicht bei Vistaprint schon mal zwei Bürotassen für den Eigenbedarf "ausdrucken".

    Was gibts zum Mittagessen?
    Hier hat unsere Tochter uns gerade mit selbstgemachte Pommes und einem Kräuterquarkdipp, gegrillten Tomaten auf Mozarella und Basilikum oder wahlweise kleinen Rostbratwürsten bekocht. Zum Nachtisch gab es, schon gestern gebackene Cookies. Zum Frühstück gab es Porige mit frischer Mango oder TK Himbeeren und heute Nachmittag gibt es Kirschvanillepuddingkuchen. Abends werden dann Mollis Hackfleischbällchen serviert. Anschließend (wenn die Kleine im Bett ist) schauen wir dann Harry Potter Teil 6. Heute ist nämlich Hogwarts Tag - Tochter1 hat ein Harry Potter Kochbuch geschenkt bekommen und verbindet so zwei ihrer Leidenschaften: HP und kochen, bzw backen
    bunteQ, Schiri, Uschi-Blum und 1 anderen gefällt dies.


    99/02/07/13

  4. #267074
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    *gähn*

    Von was bin ich so müde?


    Oh und mein Kind 2 mal wieder. Gestern gab mir eine andere Mutter die Regenjacke von Kind 2 als ich sie von der Schule abholen wollte. Sie hatte sie morgens auf dem Boden vor dem Schulhof gefunden und mitgenommen, weil sie wusste, dass sie meinem Kind gehört.
    Heute fiel ihr nach der Schule auf: Oh ich habe meinen Turnbeutel gar nicht, hm ist er wohl in der Turnhalle... hole ich ihn morgen ab.
    Gerade schreibt mich die Nachbarin an, falls mein Kind ihren Turnbeutel vermisst, ihre Tochter hatte ihn auf dem Schulhof gefunden und mitgenommen...
    Maske hatte sie heute morgen auch von den Nachbarn bekommen, denn obwohl sie mit Maske aus dem Haus ist, hatte sie vor der Schule keine mehr... fand sich dann bei uns im Treppenhaus unterm Briefkasten wieder.
    Von den recht neuen Handschuhen, hat sie auch nur noch einen...
    Das erinnert mich sehr an Sohn1 anno dazumal


    99/02/07/13

  5. #267075
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Vom Leben! Das ist halt grad sau anstrengend.
    Ja das stimmt schon, aber ich glaube es liegt auch an der Jahreszeit, ich würde mich da jedes Jahr am liebsten zum Winterschlaf zurückziehen.
    Aber die Situation gerade macht es sicher nicht besser, ich merke auch wie mich das alles immer mehr stresst. Es macht gerade mit Kindern eben vieles komplizierter. Und sei es nur ein Arztbesuch mit krankem Kind, denn die Geschwister sollen ja nicht mit rein beim Arzt, aber den Kleinen kann ich eben auch nicht alleine zu Hause oder auf der Straße stehen lassen.
    Oder was mache ich jetzt während der Logo?
    Heimlaufen lohnt nicht wirklich in der Zeit, dort verweilen darf man auch nicht mehr, draußen ist ein kleiner Park, aber da war es letztens dank Sauwetter auch ungemütlich. Ins Cafe setzten ist ja auch erstmal nicht.

  6. #267076
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Ich apparier mal eben bei euch vorbei, Zickzacke! (Für Besen ist es zu nass...)
    Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  7. #267077
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Ich apparier mal eben bei euch vorbei, Zickzacke! (Für Besen ist es zu nass...)
    Und hiermit hast Du auch gleich eine Erklärung, warum ich mich im Abnehmfaden so rar mache
    bunteQ gefällt dies


    99/02/07/13

  8. #267078
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Das erinnert mich sehr an Sohn1 anno dazumal
    Und verliert/vergisst er immer noch alles was nicht angewachsen ist, oder verwächst sich das?

    Das Kinderzimmer überschwemmt hatte sie heute morgen auch noch, weil sie ihre Wasserflasche nicht richtig in die Seitentasche gepackt hatte und diese dann rausgefallen ist, als sie den Ranzen aufsetzte. Sie kam dann blöd auf und ist aufgesprungen und ...natürlich in einen Hausen Gerümpel aus Spielzeug und Kleidung...der da so rumlag.

  9. #267079
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Und verliert/vergisst er immer noch alles was nicht angewachsen ist, oder verwächst sich das?

    Das Kinderzimmer überschwemmt hatte sie heute morgen auch noch, weil sie ihre Wasserflasche nicht richtig in die Seitentasche gepackt hatte und diese dann rausgefallen ist, als sie den Ranzen aufsetzte. Sie kam dann blöd auf und ist aufgesprungen und ...natürlich in einen Hausen Gerümpel aus Spielzeug und Kleidung...der da so rumlag.
    Bei ihm wurde mit 15 ADS diagnostiziert (die verträumte Variante). Den Verdacht hatten wir immer, haben auch immer versucht ihn zu strukturieren, seinen Arbeitsplatz reizarm zu gestalten,.... waren aber der Ansicht, so lange er außerhalb der Familie „funktioniert“, braucht er keine Diagnose. Heute denke ich, dass wir viel früher hätten reagieren sollen. In der Pubertät wollte er unsere Hilfe nicht mehr und dadurch ist er völlig im Chaos versumpft - die Lehrer baten uns dann zum Gespräch, da sie meinten man sehe seine Anstrengung, aber er bräuchte Hilfe von außen und auch Sohn1 bat dann um Hilfe.
    Aber man kann als Eltern viel mehr unterstützen wenn die Kinder noch jünger sind - in dem Alter wollen sie sich ablösen und das erschwert das ganze. Und wenn sie 18 sind, ist man als Eltern völlig außen vor und erfährt nur noch wenig. Dass bei uns dann noch seine Schwester erkrankte, als er 16 war, hat das Ganze natürlich noch schwerer gemacht.
    Seine jetzige Problematik hätte er vermutlich nicht, wenn er mehr Handlungsalternativen und die Möglichkeit zur Medikation gehabt hätte.

    Ich weiß nicht, ob das bei Deiner Tochter noch im Rahmen ist, es gibt solche Kinder. Ich lese aber schon seit einer Weile Zweifel bei Dir raus und würde wohl auf mein Bauchgefühl hören. Ist es kein ADS, ist das abgeklärt und ihr könnt entspannen und darauf vertrauen, dass sie aus ihren Erfahrungen lernt.


    99/02/07/13

  10. #267080
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Und hiermit hast Du auch gleich eine Erklärung, warum ich mich im Abnehmfaden so rar mache
    Denk dir nix, es gibt einen Grund, warum ich in den letzten Tagen dort ebenfalls nicht in Erscheinung getreten bin. Die letzten Tage waren seeehr kalorienreich und wenn ich mit Alkohol so umgehen würde wie mit Essen, wäre meine Leber längst perdü und ich säße mit blutunterlaufenen Augen in der Trinkerheilanstalt...
    Zickzackkind gefällt dies
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de