Like Tree120718gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #267081
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Denk dir nix, es gibt einen Grund, warum ich in den letzten Tagen dort ebenfalls nicht in Erscheinung getreten bin. Die letzten Tage waren seeehr kalorienreich und wenn ich mit Alkohol so umgehen würde wie mit Essen, wäre meine Leber längst perdü und ich säße mit blutunterlaufenen Augen in der Trinkerheilanstalt...
    Dann sind wir wohl gerade Schwestern im Geiste
    bunteQ gefällt dies


    99/02/07/13

  2. #267082
    Gast Gast

    Standard Re: Monsterfred II

    So, dank meines Weihnachtsgeschenks hab ich endlich wieder einen Karton.

    Aber von vorne.

    Mama hat sich künstliche Blumen gewünscht (sie wird echt alt!).
    Ich hab eine schöne Orchidee gefunden und bestellt. Weil man das ja erstmal selber ansehen will, ausgepackt. Mei war die gründlich verpackt. Das war Anfang Oktober.

    Den Karton haben wir weggeworfen.

    Wer hätte da denn ahnen können, dass wir gar nicht gehen werden und es schicken müssen ...

    Jedenfalls hatten wir nun keinen Karton mehr.

    vorgestern hab ich beim Gatten meinen Wunsch abgegeben (der große, also sehr große Naturkalender).
    Der kam heute, ich habs ausgepackt und so getan als ob ich von nix wüsste und den Karton dann für die Orchidee genommen. Geht grad so hin, freu ich mich. (Ich hab den Gatten vorher angerufen, nicht dass da jetzt jemand sonstwas denkt)

    Kinder malen grad noch was und dann ab die Post.

  3. #267083
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Bei ihm wurde mit 15 ADS diagnostiziert (die verträumte Variante). Den Verdacht hatten wir immer, haben auch immer versucht ihn zu strukturieren, seinen Arbeitsplatz reizarm zu gestalten,.... waren aber der Ansicht, so lange er außerhalb der Familie „funktioniert“, braucht er keine Diagnose. Heute denke ich, dass wir viel früher hätten reagieren sollen. In der Pubertät wollte er unsere Hilfe nicht mehr und dadurch ist er völlig im Chaos versumpft - die Lehrer baten uns dann zum Gespräch, da sie meinten man sehe seine Anstrengung, aber er bräuchte Hilfe von außen und auch Sohn1 bat dann um Hilfe.
    Aber man kann als Eltern viel mehr unterstützen wenn die Kinder noch jünger sind - in dem Alter wollen sie sich ablösen und das erschwert das ganze. Und wenn sie 18 sind, ist man als Eltern völlig außen vor und erfährt nur noch wenig. Dass bei uns dann noch seine Schwester erkrankte, als er 16 war, hat das Ganze natürlich noch schwerer gemacht.
    Seine jetzige Problematik hätte er vermutlich nicht, wenn er mehr Handlungsalternativen und die Möglichkeit zur Medikation gehabt hätte.

    Ich weiß nicht, ob das bei Deiner Tochter noch im Rahmen ist, es gibt solche Kinder. Ich lese aber schon seit einer Weile Zweifel bei Dir raus und würde wohl auf mein Bauchgefühl hören. Ist es kein ADS, ist das abgeklärt und ihr könnt entspannen und darauf vertrauen, dass sie aus ihren Erfahrungen lernt.
    Nicht wirklich das was ich hören wollte , aber danke für deine ausführliche Antwort.
    Was mich irritiert dass es erst etwa Beginn des 2. Schuljahres angefangen hat.

  4. #267084
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Das erinnert mich sehr an Sohn1 anno dazumal
    Hier ist der Sohn auch so gestrickt.
    Sehr mühselig, das.

  5. #267085
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Kind 2 hat jetzt übrigens erstmal keinen Sport mehr, die Halle war eh nur eingeschränkt freigegeben. Sie durften sich nicht umziehen und sollten nichts anstrengendes machen und auf festen Plätzen bleiben... daher hatten sie immer Yoga gemacht... jetzt erstmal gar kein Sport mehr.

    Kind 1 Chor fällt erstmal weg. Tag der offenen Tür fällt weg. Stattdessen wird es Fotos und ein Vorstellungsvideo geben. Dazu wurden sie heute Fotografiert und in den nächsten Tagen werden wohl auch verschiedenen Klassen Kinder interviewt über die Schule usw.

    Aber sie freut sich, dass sie sich heute in Sport verbessern konnte im Weitwurf... von einer 5 auf eine 3.

  6. #267086
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Ist es das? https://www.thalia.de/shop/home/arti...D45409695.html
    Meine Tochter muss zwei Bände jetzt nachkaufen, weil sie sie so oft gelesen hat, dass sie so auseinanderfallen, dass nichts mehr geht Sie bekommt die beiden Bände jetzt in gebunden.
    So ein Kochbuch könnte auch was für sie sein, taugt das was?
    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Hier hat unsere Tochter uns gerade mit selbstgemachte Pommes und einem Kräuterquarkdipp, gegrillten Tomaten auf Mozarella und Basilikum oder wahlweise kleinen Rostbratwürsten bekocht. Zum Nachtisch gab es, schon gestern gebackene Cookies. Zum Frühstück gab es Porige mit frischer Mango oder TK Himbeeren und heute Nachmittag gibt es Kirschvanillepuddingkuchen. Abends werden dann Mollis Hackfleischbällchen serviert. Anschließend (wenn die Kleine im Bett ist) schauen wir dann Harry Potter Teil 6. Heute ist nämlich Hogwarts Tag - Tochter1 hat ein Harry Potter Kochbuch geschenkt bekommen und verbindet so zwei ihrer Leidenschaften: HP und kochen, bzw backen
    Zickzackkind gefällt dies

  7. #267087
    Avatar von Diamant
    Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Aber sie freut sich, dass sie sich heute in Sport verbessern konnte im Weitwurf... von einer 5 auf eine 3.
    Glückwunsch!!! Im Werfen war ich immer eine Niete.

    Da mit dem Ersatz zum Tag der offenen Tür klingt aber nach einem guten Plan.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  8. #267088
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Glückwunsch!!! Im Werfen war ich immer eine Niete.

    Da mit dem Ersatz zum Tag der offenen Tür klingt aber nach einem guten Plan.
    Das wird hier auch so sein, wir mussten von der Chemie AG des Sohnes auch schon unterschreiben, ob sie im Netz gezeigt werden dürfen, weil die AGs und die Schule sich voraussichtlich nur online vorstellen werden.

  9. #267089
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Glückwunsch!!! Im Werfen war ich immer eine Niete.

    Da mit dem Ersatz zum Tag der offenen Tür klingt aber nach einem guten Plan.
    Ja finde ich auch... ist halt jetzt etwas kurzfristig... am Freitag7Samstag wäre der Tag der offenen Tür gewesen..

  10. #267090
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Denk dir nix, es gibt einen Grund, warum ich in den letzten Tagen dort ebenfalls nicht in Erscheinung getreten bin. Die letzten Tage waren seeehr kalorienreich und wenn ich mit Alkohol so umgehen würde wie mit Essen, wäre meine Leber längst perdü und ich säße mit blutunterlaufenen Augen in der Trinkerheilanstalt...
    Q, ich wollte dich nochmal eben drücken, ich habs gestern erst spät im anderen Thread gelesen, mit deiner Tante
    bunteQ und Zickzackkind gefällt dies.