Like Tree130336gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von Diamant Beitrag anzeigen
    Glückwunsch!!! Im Werfen war ich immer eine Niete.

Da mit dem Ersatz zum Tag der offenen Tür klingt aber nach einem guten Plan.
    Ich auch Ich hab im Kugelstoßen eine Weite geschafft, die war so schlecht, dass sie nicht mal auf der Notenskala stand
    Zickzackkind gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Ich bin gerade völlig geplättet, ich habe vor einigen Tagen die Abrechnung vom 1.Quartal 2020 bekommen und einen Posten nicht verstanden, weil ich da einen riesen Batzen (mehr, als ich in dem Quartal erwirtschaftet habe) zusätzlich bekommen habe. Ich habe bei der KV nachgefragt und ich würde unter den Corona Schutzschirm fallen und hätte deshalb das Geld bekommen. Ich habe gar nichts beantragt, weil ich gar nicht wesentlich weniger verdient habe, bzw ja noch keinen Vergleich hatte, weil ich ja jetzt überhaupt erst ein Jahr niedergelassen bin und das mit dem Vorjahresquartal verglichen wird, dann wurde es mit dem Durchschnitt meiner Fachgruppe verglichen. Ist ja irgendwie schön, aber ich glaube, das steht mir gar nicht zu
    jewels, Cafetante, Zickzackkind und 1 anderen gefällt dies.

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ich auch Ich hab im Kugelstoßen eine Weite geschafft, die war so schlecht, dass sie nicht mal auf der Notenskala stand
    So ging es ihr beim 1. Versuch beim Weitwurf... beim 2. Mal reichte es immerhin für die 5... jetzt dann 3.

Immerhin. Das hat sich heute echt gefreut, die 5 hat sie schon geärgert, sie ist ja eigentlich gar nicht unsportlich, aber Leichtatlethik ist einfach nicht so ihrs und in der Grundschule haben sie das nie gemacht...

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich bin gerade völlig geplättet, ich habe vor einigen Tagen die Abrechnung vom 1.Quartal 2020 bekommen und einen Posten nicht verstanden, weil ich da einen riesen Batzen (mehr, als ich in dem Quartal erwirtschaftet habe) zusätzlich bekommen habe. Ich habe bei der KV nachgefragt und ich würde unter den Corona Schutzschirm fallen und hätte deshalb das Geld bekommen. Ich habe gar nichts beantragt, weil ich gar nicht wesentlich weniger verdient habe, bzw ja noch keinen Vergleich hatte, weil ich ja jetzt überhaupt erst ein Jahr niedergelassen bin und das mit dem Vorjahresquartal verglichen wird, dann wurde es mit dem Durchschnitt meiner Fachgruppe verglichen. Ist ja irgendwie schön, aber ich glaube, das steht mir gar nicht zu
    Ich verstehe deine Gedanken, würde mir sicher ähnlich gehen... aber so von außen: Freu dich einfach!

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Ich verstehe deine Gedanken, würde mir sicher ähnlich gehen... aber so von außen: Freu dich einfach!
    Ja, irgendwie freue ich mich auch, aber ich denke, dass es vielen viel schlechter geht und irgendwelche Anträge stellen und nur wenig bekommen und ich bekomme es quasi geschenkt. Und dann wird noch mal eine Prüfung stattfinden, ob ich Anspruch auf noch mehr habe Da nächstes Jahr viele Kosten auf mich zu kommen werden, werde ich das zurücklegen und nicht anfassen, irgendwie glaube ich auch noch nicht, dass nicht doch noch jemand kommt und sagt, ich soll das zurückzahlen.
    Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Doch, das tut es. Bitte zweifle da nicht dran! Die haben das so berechnet, und das passt so.
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Nicht wirklich das was ich hören wollte , aber danke für deine ausführliche Antwort.
    Was mich irritiert dass es erst etwa Beginn des 2. Schuljahres angefangen hat.
    Wurde ihr vorher mehr abgenommen?

Gast Gast

Wah, ich hab auch so eine Schusseltante und da gibt’s dann schon das ein oder andere Donnerwetter, wenn das Stirnband wieder mal in den Ärmel statt in die Tasche gestopft wurde und verloren ging oder die gerade gekaufte Mütze verschwunden ist. Meist hält das dann eine Weile.

Verpeiltheit hin oder her - ich habe keine Lust dauernd irgendwelchem Zeug hinterher zu jagen. Und „dann gibt’s halt nichts Neues“ ist weder bei Winterbekleidung noch bei Schul-Sportzeug eine Option.

*gähn*

Von was bin ich so müde?

Oh und mein Kind 2 mal wieder. Gestern gab mir eine andere Mutter die Regenjacke von Kind 2 als ich sie von der Schule abholen wollte. Sie hatte sie morgens auf dem Boden vor dem Schulhof gefunden und mitgenommen, weil sie wusste, dass sie meinem Kind gehört.
    Heute fiel ihr nach der Schule auf: Oh ich habe meinen Turnbeutel gar nicht, hm ist er wohl in der Turnhalle... hole ich ihn morgen ab.
    Gerade schreibt mich die Nachbarin an, falls mein Kind ihren Turnbeutel vermisst, ihre Tochter hatte ihn auf dem Schulhof gefunden und mitgenommen...
    Maske hatte sie heute morgen auch von den Nachbarn bekommen, denn obwohl sie mit Maske aus dem Haus ist, hatte sie vor der Schule keine mehr... fand sich dann bei uns im Treppenhaus unterm Briefkasten wieder.
    Von den recht neuen Handschuhen, hat sie auch nur noch einen...

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

*Kalender auf 29.10.2021 stell*
    *zufrieden guck*
    Fimbrethil, lucillaminor und wenhei gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Wurde ihr vorher mehr abgenommen?
    Hm das weiß ich so im Detail halt nicht, weil es eben eine andere Schule war. Keine Ahnung ob die Lehrerin da mehr drauf geachtet hat.