Like Tree97713gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wah, ich hab auch so eine Schusseltante und da gibt’s dann schon das ein oder andere Donnerwetter, wenn das Stirnband wieder mal in den Ärmel statt in die Tasche gestopft wurde und verloren ging oder die gerade gekaufte Mütze verschwunden ist. Meist hält das dann eine Weile.

Verpeiltheit hin oder her - ich habe keine Lust dauernd irgendwelchem Zeug hinterher zu jagen. Und „dann gibt’s halt nichts Neues“ ist weder bei Winterbekleidung noch bei Schul-Sportzeug eine Option.
    Oh ja Donnerwetter gab es da auch schon einiges... Nachdem es Anfang der 1.Klasse schlimm war, war es dann vor den Herbstferien besser und jetzt nach den Herbstferien geht es von vorne los.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Hm das weiß ich so im Detail halt nicht, weil es eben eine andere Schule war. Keine Ahnung ob die Lehrerin da mehr drauf geachtet hat.
    Das könnte ich mir vorstellen. Alles anders, vielleicht sogar genauer strukturiert.
    Zickzackkind gefällt dies

Schiri ist gerade online Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Doch, das tut es. Bitte zweifle da nicht dran! Die haben das so berechnet, und das passt so.
    Wie kommen die aber da drauf?
    Ich freu mich schon AUCH.
    Cafetante und Zickzackkind gefällt dies.

Gast Gast

Anfang zweite Klasse heißt seit dem Schulwechsel?

Dann könnte es doch schon damit zusammenhängen, dass sie jetzt mehr auf sich gestellt ist und auch viel mehr auf sie einstürmt als in der alten Schule.

Hm das weiß ich so im Detail halt nicht, weil es eben eine andere Schule war. Keine Ahnung ob die Lehrerin da mehr drauf geachtet hat.

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Wie kommen die aber da drauf?
    Ich freu mich schon AUCH.
    Spende es dem Stall!
    Deine Idee es wegzulegen ist genau richtig.

User Info Menu

Dann könnte es doch schon damit zusammenhängen, dass sie jetzt mehr auf sich gestellt ist und auch viel mehr auf sie einstürmt als in der alten Schule.
    Kann ich mir auch sehr gut vorstellen

Lleanora ist offline Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Das könnte ich mir vorstellen. Alles anders, vielleicht sogar genauer strukturiert.
    Ich denke wir warten noch ein bisschen ab, vielleicht braucht sie einfach noch um sich an die Umstellung zu gewöhnen, also dass sie jetzt offenbar mehr selbst darauf achten muss. Wenn wir dann merken es wird nicht besser, haben wir denke ich immer noch genug Zeit zu reagieren.
    Zickzackkind und Gast gefällt dies.

User Info Menu

*heftig nick*

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Spende es dem Stall!
    Deine Idee es wegzulegen ist genau richtig.
    80% weggelegt und mit dem Rest schmeiß ich eine Stallparty. *essenundtrinkenundmusiknachwunsch*

User Info Menu

Ich denke wir warten noch ein bisschen ab, vielleicht braucht sie einfach noch um sich an die Umstellung zu gewöhnen, also dass sie jetzt offenbar mehr selbst darauf achten muss. Wenn wir dann merken es wird nicht besser, haben wir denke ich immer noch genug Zeit zu reagieren.
    Vielleicht könnt ihr mit Erinnerungstafeln arbeiten. Wir hatten an der Haustür eine Liste mit so Sachen wie Turnbeutel, Ranzen, Frühstück, Schulsachen, Zettel abgeben, etc stehen.
    Dann kommt sie schonmal geordneter von zu Hause los.