Like Tree109880gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #267111
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    80% weggelegt und mit dem Rest schmeiß ich eine Stallparty. *essenundtrinkenundmusiknachwunsch*
    *strahl*
    Schiri gefällt dies

  2. #267112
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Und verliert/vergisst er immer noch alles was nicht angewachsen ist, oder verwächst sich das?
    .
    Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt!

  3. #267113
    Gast Gast

    Standard Re: Monsterfred II

    Nicht immer .

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt!

  4. #267114
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Nicht wirklich das was ich hören wollte , aber danke für deine ausführliche Antwort.
    Was mich irritiert dass es erst etwa Beginn des 2. Schuljahres angefangen hat.
    Das spricht eher für andere Ursachen, bei Sohn1 war es schon als Baby so, dass er schnell reizüberflutet war und einen regelmäßigen Tagesablauf brauchte. Allerdings sind Waldkindergarten und kleine Klassen wie in der Sprachheilschule natürlich optimale Bedingungen.


    99/02/07/13

  5. #267115
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Hier ist der Sohn auch so gestrickt.
    Sehr mühselig, das.
    Ja, unglaublich anstrengend und nervenaufreibend - aber sicher für beide Seiten.
    stpaula_75 gefällt dies


    99/02/07/13

  6. #267116
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ist es das? https://www.thalia.de/shop/home/arti...D45409695.html
    Meine Tochter muss zwei Bände jetzt nachkaufen, weil sie sie so oft gelesen hat, dass sie so auseinanderfallen, dass nichts mehr geht Sie bekommt die beiden Bände jetzt in gebunden.
    So ein Kochbuch könnte auch was für sie sein, taugt das was?
    Die Tochter ist begeistert, das Essen war gut. Aber ich finde es sind ganz normale Gerichte die etwas an den Haaren herbeigezogen zu Harry Potter Gerichten gemacht wurden.
    Schiri gefällt dies


    99/02/07/13

  7. #267117
    Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    Vielleicht könnt ihr mit Erinnerungstafeln arbeiten. Wir hatten an der Haustür eine Liste mit so Sachen wie Turnbeutel, Ranzen, Frühstück, Schulsachen, Zettel abgeben, etc stehen.
    Dann kommt sie schonmal geordneter von zu Hause los.
    In einem Buch war von einem Launch Pad (Buch war auf englisch) die Rede, also einem Platz, wo alles liegt, was man am nächsten Tag mitnehmen will/muss.
    Setzt natürlich voraus, dass man die Sachen da auch hin packt, aber hilft sicherlich, wenn man im Laufe des Tages an etwas denkt, aber nicht mehr morgens, wenn man im Halbschlaf und Eile los will.
    Zickzackkind, Gast und stpaula_75 gefällt dies.

  8. #267118
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ich auch Ich hab im Kugelstoßen eine Weite geschafft, die war so schlecht, dass sie nicht mal auf der Notenskala stand
    Ich war so gut, dass meine Weite nicht mehr auf der Skala war Mein Vater war aber auch bei den Deutschen Meisterschaften im Speerwurf. Dafür musste ich beim Weitwurf dankbar sein, wenn ich nicht rückwärts geworfen habe
    lucillaminor und Gast gefällt dies.


    99/02/07/13

  9. #267119
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wah, ich hab auch so eine Schusseltante und da gibt’s dann schon das ein oder andere Donnerwetter, wenn das Stirnband wieder mal in den Ärmel statt in die Tasche gestopft wurde und verloren ging oder die gerade gekaufte Mütze verschwunden ist. Meist hält das dann eine Weile.

    Verpeiltheit hin oder her - ich habe keine Lust dauernd irgendwelchem Zeug hinterher zu jagen. Und „dann gibt’s halt nichts Neues“ ist weder bei Winterbekleidung noch bei Schul-Sportzeug eine Option.
    Wenn es dann hält, ist es im grünen Bereich. Bei Sohn1 bin ich auch öfter mal gepflegt ausgeflippt - aber hätte es dann z.B. mit dem Stirnband geklappt, hätte er dafür zwei andere Sachen verloren, weil er sich so auf das Stirnband konzentriert hätte.


    99/02/07/13

  10. #267120
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Die Hoffnung stirbt zuletzt, aber sie stirbt!
    Da muss ich Dir leider Recht geben - wobei meine Schwester viel ordentlicher und strukturierter ist, seit ihre Kinder aus dem Haus sind und sie nur noch nach sich gucken muss.
    stpaula_75 gefällt dies


    99/02/07/13

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •