Like Tree135911gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Unsere Grippeimpfung wird wohl ausfallen dieses Jahr. Oder stark verspätet durchgeführt werden. Termin ist in drei Wochen, ich glaube grad nicht dran, dass bis dahin neuer Impfstoff da ist. Aber gut, immer am Ball bleiben, WENN Impfstoff kommt, dann sind wir bevorrechtigt, weil wir schon vor Ewigkeiten den Termin ausgemacht hatten.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Hier auch.
    Neuestes Lieblingsobjekt der Schlumperei: die "protect-me"-Loopmasken.
    Nicht nur, dass die jetzt kein Centartikel sind, sie sind auch alle naslang schlicht ausverkauft.
    Aber das findet sich dann beim Herrn Papa in der Sakkotasche wieder an. Wenn der in Bayern bei der Arbeit weilt

Diese Verpeiltheit macht mich jeck.
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Wah, ich hab auch so eine Schusseltante und da gibt’s dann schon das ein oder andere Donnerwetter, wenn das Stirnband wieder mal in den Ärmel statt in die Tasche gestopft wurde und verloren ging oder die gerade gekaufte Mütze verschwunden ist. Meist hält das dann eine Weile.

Verpeiltheit hin oder her - ich habe keine Lust dauernd irgendwelchem Zeug hinterher zu jagen. Und „dann gibt’s halt nichts Neues“ ist weder bei Winterbekleidung noch bei Schul-Sportzeug eine Option.

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Wollt ihr ein bißchen hysterisch kichern?
    In meinem Vorstellungsgespräch für meine Stelle ging es unter anderem darum, die Bürger*innen einfach und verständlich anzusprechen, schon, weil unser Amt für viele eh negativ besetzt ist.
    Joa.
    Wir reden dann so mit unseren Klient*innen:

https://www.berlin.de/ba-marzahn-hel...ter/jugendamt/

Ganz ehrlich, ich hab studiert und so, aber hier wäre ich in Satz 2 raus.
    Und so sehen irgendwie alle Landesseiten aus. Wie soll denn so jemand Informationen finden, die gerade gebraucht werden?

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *Kalender auf 29.10.2021 stell*
    *zufrieden guck*
    Bitte nicht!
    Am 19.06.2021 soll hier ein Abiball stattfinden.
    Da hängt hier so ein lustiger Zettel zum Thema voraussichtliche Kosten (viel) und das die Schüler da verschiedene Aktionen zur Finanzierung planen.
    Örtlichkeit ist wohl gebucht. Keine Ahnung, wie da der Status ist, welche Kosten da tatsächlich auf uns zukommen, was schon fixe Kosten sind und was je nach möglicher Ausführung der Feier tatsächlich auf uns zukommt.
    Die Aktionen sind bisher natürlich alle coronabedingt ausgefallen, der vorfinanzierte Betrag dürfte daher bei 0,00 € liegen.
    Ausgehend von den Kosten auf diesem Zettel bleiben 250,00 € pro Schüler übrig, noch ohne Getränke.
    Ich gehe davon aus, dass Kosten für Speise da noch rausgerechnet werden können, sollte die Feier nicht wie geplant stattfinden können. Wie es mit Raummiete und DJ aussieht, keine Ahnung.

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Unsere Grippeimpfung wird wohl ausfallen dieses Jahr. Oder stark verspätet durchgeführt werden. Termin ist in drei Wochen, ich glaube grad nicht dran, dass bis dahin neuer Impfstoff da ist. Aber gut, immer am Ball bleiben, WENN Impfstoff kommt, dann sind wir bevorrechtigt, weil wir schon vor Ewigkeiten den Termin ausgemacht hatten.
    Ich habe morgen den Arzttermin. Mal sehen, ob er Impfstoff da hat.

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    In meinem Vorstellungsgespräch für meine Stelle ging es unter anderem darum, die Bürger*innen einfach und verständlich anzusprechen, schon, weil unser Amt für viele eh negativ besetzt ist.
    Joa.

Und so sehen irgendwie alle Landesseiten aus. Wie soll denn so jemand Informationen finden, die gerade gebraucht werden?
    Keine Infos in einfacher Sprache?

https://www.dortmund.de/de/dortmund_...ite/index.html

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Joa.

Oh, einfache Sprache wäre sicher was, was man an Außenstehende vergeben kann?
    Ich sollte mich selbstständig machen! schlimmer wird es sicher nicht.
    lucillaminor und Zickzackkind gefällt dies.

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Die Tochter ist begeistert, das Essen war gut. Aber ich finde es sind ganz normale Gerichte die etwas an den Haaren herbeigezogen zu Harry Potter Gerichten gemacht wurden.
    Danke. Bin mir aber sicher, dass meine Tochter auch begeistert sein würde
    Zickzackkind gefällt dies

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich drücke die Daumen. Ich habe Mann und mich mittlerweile selbst geimpft, de Apotheke konnte liefern.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Die Sprechstundenhilfe hat mir erklärt, dass sie im ständigen Kontakt zur Apotheke stehen. Grad nichts zu machen. Aber irgendwie bin ich dennoch zuversichtlich. Wird schon. Ob nun in drei Wochen oder doch in 5 ist mir dabei tatsächlich nicht so wichtig.

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich drücke die Daumen. Ich habe Mann und mich mittlerweile selbst geimpft, de Apotheke konnte liefern.
    Schiri gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

>
close