Like Tree131747gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Ich habe morgen den Arzttermin. Mal sehen, ob er Impfstoff da hat.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Ach, das ist ja mal leicht verständlich geschrieben. Nicht.

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Wollt ihr ein bißchen hysterisch kichern?
    In meinem Vorstellungsgespräch für meine Stelle ging es unter anderem darum, die Bürger*innen einfach und verständlich anzusprechen, schon, weil unser Amt für viele eh negativ besetzt ist.
    Joa.
    Wir reden dann so mit unseren Klient*innen:

https://www.berlin.de/ba-marzahn-hel...ter/jugendamt/

Ganz ehrlich, ich hab studiert und so, aber hier wäre ich in Satz 2 raus.
    Und so sehen irgendwie alle Landesseiten aus. Wie soll denn so jemand Informationen finden, die gerade gebraucht werden?
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

stpaula_75 ist offline Legende

User Info Menu

Nope. Also, schon, aber nicht für unsere Behörde. Machtjanix/i.o.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    In einem Buch war von einem Launch Pad (Buch war auf englisch) die Rede, also einem Platz, wo alles liegt, was man am nächsten Tag mitnehmen will/muss.
    Setzt natürlich voraus, dass man die Sachen da auch hin packt, aber hilft sicherlich, wenn man im Laufe des Tages an etwas denkt, aber nicht mehr morgens, wenn man im Halbschlaf und Eile los will.
    Sowas ist auch gut!

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

So, wenn ich mag brauche ich jetzt gar nicht mehr ins Büro sondern darf komplett im HomeOffice bleiben. Wurde heute entschieden, nachdem es die ersten positiven Fälle und damit auch Kollegen in Quarantäne gibt.
    Bisher gab es zwei Gruppen, die abwechselnd zu Hause bleiben mussten, damit es keine Kontakte untereinander gibt. Die Einteilung gilt auch weiter, nächste Woche darf ich nicht ins Büro, selbst wenn ich wollte.
    Dauerhaft zu Hause bleiben mag ich eigentlich nicht.

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Wollt ihr ein bißchen hysterisch kichern?
    In meinem Vorstellungsgespräch für meine Stelle ging es unter anderem darum, die Bürger*innen einfach und verständlich anzusprechen, schon, weil unser Amt für viele eh negativ besetzt ist.
    Joa.
    Wir reden dann so mit unseren Klient*innen:

https://www.berlin.de/ba-marzahn-hel...ter/jugendamt/

Ganz ehrlich, ich hab studiert und so, aber hier wäre ich in Satz 2 raus.
    Und so sehen irgendwie alle Landesseiten aus. Wie soll denn so jemand Informationen finden, die gerade gebraucht werden?
    Ach du Sch...
    EIGENTLICH sollten alle offiziellen Seiten von Bund und Ländern im Sinne des Teilhabegesetzes auch in Leichter Sprache vorliegen Das ... puh. Öfter mal ein Punkt wäre fein?
    Ob ich mich mal als Lektorin anbieten sollte?
    silm, Schiri, Strickli und 1 anderen gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

So, wenn ich mag brauche ich jetzt gar nicht mehr ins Büro sondern darf komplett im HomeOffice bleiben. Wurde heute entschieden, nachdem es die ersten positiven Fälle und damit auch Kollegen in Quarantäne gibt.
    Bisher gab es zwei Gruppen, die abwechselnd zu Hause bleiben mussten, damit es keine Kontakte untereinander gibt. Die Einteilung gilt auch weiter, nächste Woche darf ich nicht ins Büro, selbst wenn ich wollte.
    Das kann ich sehr gut verstehen.
    Hier ist noch nicht raus, ob das Team wieder geteilt wird. Und wenn ja, in welcher Gruppe ich dann lande.
    Ich bin erstmal froh, dass ich ein Einzelbüro habe. Und keinen Klientenkontakt mit mehr als zehn Minuten Dauer.
    Konferenzen dürfen jedenfalls vorerst nur noch im Gefährdungsbereich live stattfinden, alle anderen per Telefon oder Video.

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

DARFST du dann auch in "deinen" Wochen nicht hin? Ich kann das gut verstehen, dass man einfach auch mal "raus" will.

Mein Mann ist da ganz anders gepolt. Der war seit Mitte März zwei oder drei Mal im Büro, und selbst das fand er noch zu viel
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ach du Sch...
    EIGENTLICH sollten alle offiziellen Seiten von Bund und Ländern im Sinne des Teilhabegesetzes auch in Leichter Sprache vorliegen Das ... puh. Öfter mal ein Punkt wäre fein?
    Ob ich mich mal als Lektorin anbieten sollte?
    Vielleicht kannst du dann mal gegenlesen, wenn ich einen Entwurf habe, den ich an die Tür des Dienstgebäudes kleben will?

Echt, ich verstehe nicht, wieso das offizielle (!) Portal dieser Stadt so benutzerunfreundlich und schwurbelig sein muß.

DitisBalin
    lucillaminor gefällt dies

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Mal sehen, was das langfristig gibt.

Mein Sohn schrieb gerade, dass die Bibliothek, in der er arbeitet, ab morgen geschlossen ist. Nun räumen sie erstmal auf.