Like Tree131866gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

lucillaminor ist offline Bücherwurm

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von stpaula_75 Beitrag anzeigen
    Das kann ich sehr gut verstehen.
    Hier ist noch nicht raus, ob das Team wieder geteilt wird. Und wenn ja, in welcher Gruppe ich dann lande.
    Ich bin erstmal froh, dass ich ein Einzelbüro habe. Und keinen Klientenkontakt mit mehr als zehn Minuten Dauer.
    Konferenzen dürfen jedenfalls vorerst nur noch im Gefährdungsbereich live stattfinden, alle anderen per Telefon oder Video.
    Das ist SO SCHWER in deinem Bereich

Ich hab mir heute in der Apotheke eine FFP2-Maske gekauft. Ich hab meine Schilddrüsentabletten geholt, und da wurde grade eine Lieferung ausgepackt. Das teste ich jetzt mal nächste Woche, ob mich meine SuS mit dem Ding gut genug verstehen und wie ich damit zurecht komme. Aber dann werde ich wohl im Klassenzimmer von den selbstgenähten auf die Müllproduktion umsteigen. Ich kann meine Kontakte nicht um 75% reduzieren, weil ich 95% meiner Kontakte in der Schule habe Also reduziere ich vielleicht ein bisschen so.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen

DARFST du dann auch in "deinen" Wochen nicht hin? Ich kann das gut verstehen, dass man einfach auch mal "raus" will.

Mein Mann ist da ganz anders gepolt. Der war seit Mitte März zwei oder drei Mal im Büro, und selbst das fand er noch zu viel
    Bei meinem Mann ist das ähnlich. Der ist mit seinem Dauerhomeoffice auch sehr zufrieden.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

DARFST du dann auch in "deinen" Wochen nicht hin? Ich kann das gut verstehen, dass man einfach auch mal "raus" will.

Mein Mann ist da ganz anders gepolt. Der war seit Mitte März zwei oder drei Mal im Büro, und selbst das fand er noch zu viel
    Doch, in meinen Wochen darf ich hin wenn ich will, muss aber nicht.
    Lohnt sich aber nur, wenn ich dann da nicht alleine auf der Etage hocke. Muss ich mal schauen.

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Mal sehen, was das langfristig gibt.

Mein Sohn schrieb gerade, dass die Bibliothek, in der er arbeitet, ab morgen geschlossen ist. Nun räumen sie erstmal auf.

Ich bin echt gespannt. "Unsere" Bücherei ist an die Schule angegliedert. Und in dem Bereich ist hier noch nichts raus.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Doch, in meinen Wochen darf ich hin wenn ich will, muss aber nicht.
    Lohnt sich aber nur, wenn ich dann da nicht alleine auf der Etage hocke. Muss ich mal schauen.
    Vielleicht gibt es ja dann schon noch 1-2 Kollegen, mit denen man sich wenigstens kurz austauschen kann.

User Info Menu

Ich bin echt gespannt. "Unsere" Bücherei ist an die Schule angegliedert. Und in dem Bereich ist hier noch nichts raus.
    Ich weiß es nicht genau, aber eigentlich sollte es ja für eine Schließung ab morgen auch noch keine gesetzliche Grundlage geben, oder?

Was wünschst du dir denn für eure Bibliothek?

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich weiß es nicht genau, aber eigentlich sollte es ja für eine Schließung ab morgen auch noch keine gesetzliche Grundlage geben, oder?

Was wünschst du dir denn für eure Bibliothek?
    Ich würde gerne weiter hingehen können. Die haben ein gutes Konzept, sind eh nicht überlaufen, und es wäre so schön, wenn man weiter lesen könnte
    Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.

User Info Menu

Ich würde gerne weiter hingehen können. Die haben ein gutes Konzept, sind eh nicht überlaufen, und es wäre so schön, wenn man weiter lesen könnte
    Wenn sie an der Schule angedockt ist, habt ihr ja vielleicht Glück! Ich drücke euch die Daumen!
    lucillaminor und Zickzackkind gefällt dies.

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich drücke die Daumen. Ich habe Mann und mich mittlerweile selbst geimpft, de Apotheke konnte liefern.
    Ich habe gestern gleich auch beim Diabetologen gefragt, aber die haben auch nix.
    Die Hausärztin hat Urlaub, ob danach was da ist?

Fimbrethil ist offline Baumhuhn

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    So, wenn ich mag brauche ich jetzt gar nicht mehr ins Büro sondern darf komplett im HomeOffice bleiben. Wurde heute entschieden, nachdem es die ersten positiven Fälle und damit auch Kollegen in Quarantäne gibt.
    Bisher gab es zwei Gruppen, die abwechselnd zu Hause bleiben mussten, damit es keine Kontakte untereinander gibt. Die Einteilung gilt auch weiter, nächste Woche darf ich nicht ins Büro, selbst wenn ich wollte.
    Dauerhaft zu Hause bleiben mag ich eigentlich nicht.
    Bei uns auf dem Flur wird es dafür eng, die Bundeswehr besetzt unsere Verfügungsräume.