Like Tree112724gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #267201
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich musste vorhin soooo grinsen.

    Mein Mann und ich waren im Theater. Ich habe den ganzen Tag mit einer Absage gerechnet, aber da die nicht kam und das Hygienekonzept gut klang, sind wir hin.

    Wir warten also darauf, dass es losgeht, lese ich in Connis Status, was von offenen Adventskalendertüren, es muss ja wegen Corona stoßgelüftet werden. Während ich mir das Bild von Conni schicken lasse, bekomme ich von Strickli einen lustigen Text, was man dieses Jahr beim Aufstellen der Krippe beachten muss, so von wegen Anzahl der Haushalte und Abstandsregeln.

    Das alleine war ja schon witzig, zweimal unabhängig von einander was Weihnachtliches. Ja, aber der Witz kommt erst noch. Das Theaterstück spielte an Weihnachten, zur Einstimmung wurden also im Zuschauerraum Weihnachtslieder gespielt.

    Als wenn Conni und Strickli wussten, dass es bei mir gerade Weihnachtet.
    Zickzackkind gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  2. #267202
    Avatar von Cafetante
    Cafetante ist offline Wibbelchen

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ich werde nicht können können.

    Wenn im Mai wieder mehr erlaubt ist, wird mein Sohn an dem Tag Erstkommunion feiern und die Firmung der Hibbelmors nachgefeiert.
    Du meinst, wir sollen später kommen? *grübel*

  3. #267203
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ja schon, ich hätte Euch nur gerne wieder gesehen.

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Das ist zwar schade, aber natürlich viel, viel wichtiger!
    Schiri gefällt dies
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  4. #267204
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ab 15.05. muss ich für 14 Tage vertreten.

    Irgendwie ist das Timing nicht das beste.

    Zitat Zitat von Cafetante Beitrag anzeigen
    Du meinst, wir sollen später kommen? *grübel*
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  5. #267205
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich hätte Dich auch so gern wieder gesehen
    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ja schon, ich hätte Euch nur gerne wieder gesehen.

  6. #267206
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ja, schau mal und schau auch, dass Du und vielleicht auch noch mehr Nordlichter einen Tag am Strand mit mir verbringen könnt. Ich hoffe doch sehr, dass im Mai wieder mehr geht.
    Meine Woche würde am 17.5. starten.... Also würde ich am 15. oder 16. wohl anreisen.... Ließe sich das vielleicht so rum verbinden? Einige Kurse starten schon Sonntag. Aber ich muss das erstmal mit meinen Kollegen und meiner Familie klären
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  7. #267207
    Avatar von wenhei
    wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Vielleicht gibt es ja auch wieder eine Fortbildung in Hamburg. *hoff*

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich hätte Dich auch so gern wieder gesehen
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

    Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

  8. #267208
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ich hatte gerade einen lustigen Mailkontakt mit der Klassenlehrerin meiner Tochter (die ist eh klasse, sie war sogar bei der großen Feier). Mein Mann hatte vergessen ihr rechtzeitig Geld für einen Ausflug zu überweisen und heute kam eine Erinnerung, da habe ich ihr geschrieben, dass mein Mann gerade überwiesen hat und gesagt hat, dass ich ihm in ihrem Namen die Ohren langziehen darf.
    Als Antwort kam: Lassen sie SOFORT dieses Ohr los!
    jewels, wenhei, Zickzackkind und 2 anderen gefällt dies.

  9. #267209
    Avatar von Schiri
    Schiri ist offline Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Meine Woche würde am 17.5. starten.... Also würde ich am 15. oder 16. wohl anreisen.... Ließe sich das vielleicht so rum verbinden? Einige Kurse starten schon Sonntag. Aber ich muss das erstmal mit meinen Kollegen und meiner Familie klären
    Ich wollte am 15. abreisen und hatte gehofft, dass es am 9. ginge, aber wenn wir wirklich alle fahren können, dann bekommen wir das auch am 15. hin.
    jewels und wenhei gefällt dies.

  10. #267210
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Monsterfred II

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Wir haben eine Kollegin, die wegen Corona nicht mehr kassieren "kann" weil sie ja Risikogruppe ist und so viel Kundenkontakt etc. Gut wird sie halt anders eingesetzt.
    Gerade ist sie gemütlich mit ihrem Mann einkaufen und erzählen so nebenbei das sie Samstag auf eine Halloweenparty gehen.
    Muss man nicht verstehen oder?
    Nein. Muß man nicht verstehen. Man darf sogar sehr sauer werden darüber, finde ich. Nutzt nichts, aber solche Leute machen mich echt zornig. Ich kenne eigentlich nur Menschen, die sich begrenzen, wo sie irgend können, die Kinder einschränken, auf Freizeitaktivitäten und Verabredungen verzichten, zu großen Teilen aber im Job häufig einem nicht gerade kleinen Infektionsrisiko ausgesetzt sind, und trotzdem hingehen, teilweise trotz Hochriisikopatienten im Haushalt oder eigenen Vorbelastungen.

    Und dann sowas. Das ist einfach so asozial. Aber es ist müßig, sich darüber aufzuregen, kostet nur Energie...

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •