Like Tree97695gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Wo ist die Party? Hat Steini den Barschlüssel stecken lassen?
    Ich brauch noch mal so ein Zeug von gestern. Wir haben gerade Fahrenheit 11/9 (den neuen Michael Moore) geschaut, und ich denke die ganze Zeit nur, was für ein Erbe hinterlassen wir nur unseren Kindern? Demokratie vor dem Aus, die Gesellschaft zerbricht, unser Wertesystem verliert jede Grundlage ...
    Ich weiß, er übertreibt und polemisiert, um wachzurütteln und zu aktivieren. Ich kenne die Fakten, die historischen Parallelen, ich sehe die Möglichkeiten. Und der Film endet auch damit, dass man die Kids auf die Straße gehen sieht, dass man Kap knien sieht, dass man sieht, dass es einen Weg gibt. Trotzdem, ich kann so nicht einschlafen.
    Mach mal jemand Musik an, bitte.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Sylta ist offline sturmerprobt

User Info Menu

Musik aufdrehe

Kaffee gibt es ebenfalls reichlich

Ich denke wir befinden uns an einem großen Wendepunkt, wenn wir nicht jetzt endlich mal unseren Egoismus über Bord schmeißen und zusammenhalten.

Wenn wir diese Krise nicht gemeinsam wuppen, sondern jeder auf seine Bequemlichkeiten pocht, wird sich nach der Pandemie vieles ganz anders sein.

Ah, die Brötchen sind da

Damit ist das Bufett eröffnet

Habt einen Sahnefreitag
    bunteQ gefällt dies
    Wind in den Haaren, Sonne im Blick. Ein echtes Inselmädchen!

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ich werde nicht dauerlüften. Das bringt nämlich weniger als immer wieder kurz auf Durchzug zu stellen. Und ich hab zu meinen SuS gesagt, sie dürfen alles einsetzen, was hilft. Und wer sein Buch zu oft vergisst, muss für alle Kaffee und Tee mitbringen
    Gute Idee

Beim Jüngsten wird Stoßgelüftet
    Beim anderen Kind weiß ich es noch nicht.

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Ich habe mich übrigens für Langeoog angemeldet, wenn es klappen würde, wäre ich vom 8.5.-15.5.21 dort. Treffen am 9.5. am Strand, wer mag Ich bin jetzt mal optimistisch!

Ich suche mir jetzte eine Unterkunft mit Stornierungsmöglichkeit zur Sicherheit, ich werde aber nicht stornieren
    Treffen auf Langeoog?

Coole Idee
    MeineRasselbande und Schiri gefällt dies.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Musik aufdrehe

Kaffee gibt es ebenfalls reichlich

Ich denke wir befinden uns an einem großen Wendepunkt, wenn wir nicht jetzt endlich mal unseren Egoismus über Bord schmeißen und zusammenhalten.

Wenn wir diese Krise nicht gemeinsam wuppen, sondern jeder auf seine Bequemlichkeiten pocht, wird sich nach der Pandemie vieles ganz anders sein.

Ah, die Brötchen sind da

Damit ist das Bufett eröffnet

Habt einen Sahnefreitag
    Mist, ich muss nüchtern bleiben.
    Check Up beim Dok, nur Routine, aber Mut Blutabnahme. Mal sehen, ob er sich überreden lässt gleich Antikörper mitzubestimmen.
    Tauchtauglichkeit für den Sommerurlaub in Kroatien wird gleich mit erledigt. Bis dahin muss Corona also erledigt sein. Und wehe nicht

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Mist, ich muss nüchtern bleiben.
    Check Up beim Dok, nur Routine, aber Mut Blutabnahme. Mal sehen, ob er sich überreden lässt gleich Antikörper mitzubestimmen.
    Tauchtauglichkeit für den Sommerurlaub in Kroatien wird gleich mit erledigt. Bis dahin muss Corona also erledigt sein. Und wehe nicht
    Am schlimmsten finde ich bei den Terminen den Koffeinverzicht

Ist der Termin zur Abnahme gleich um acht Uhr?

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Moin. Wie freitags offenbar üblich, bin ich wieder aus Versehen und Gewohnheit zu früh aufgestanden.

Makes but nothing, im Halbschlaf hatte ich eine Idee für mein Laternenprojekt (die kleinen Funzeln sollen aufgehängt werden und ich will die Leuchtkraft noch ein bißchen verstärken). Also bin ich aufgestanden, als ich wach war - und jetzt werden ein paar neue Zwerge gezeichnet und für den Einsatz in leeren Sempfgläsern präpariert.

Meine innere Greta ist nicht ganz glücklich darüber, denn ich werde dafür auf Plastikfolie zurückgreifen müssen und die Motive laminieren. Dafür werden die Teile dadurch haltbarer und können wieder verwendet werden.

Hoffentlich genügt mein Transparentpapier für das Vorhaben, ich will nicht extra deswegen zum Schreibix...
    Frohen Freitag, allerseits - die SenseZwo hat schon mal was vorbereitet.
    … niemals rechtfertigen

bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

User Info Menu

Standard Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Und damit bin ich schon wieder von hinnen.

Es ist noch nicht mal sieben Uhr und ich hab das Wort "Corona" schon öfter gelesen (und im Radio gehört), als mir lieb ist. Mein Bedarf ist für heute bereits mehr als gedeckt.

Passt auf euch und die Küken auf, bleibt gesund und fühlt euch virtuell gedrückt.
    … niemals rechtfertigen

jewels ist offline wartet...

User Info Menu

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Und damit bin ich schon wieder von hinnen.

Es ist noch nicht mal sieben Uhr und ich hab das Wort "Corona" schon öfter gelesen (und im Radio gehört), als mir lieb ist. Mein Bedarf ist für heute bereits mehr als gedeckt.

Passt auf euch und die Küken auf, bleibt gesund und fühlt euch virtuell gedrückt.
    du auch!

Ich starte den Tag, hab gerade Brötchen Lieferung für morgen geordert, werd die Zwerge in die Kita bringen und danach in die Seuchensprechstunde starten..... Um 12 ist Schluss, dann hab ich knapp 2h, bis ich die Kids einsammeln muss, also wird da etwas Eingekaufe erledigt.

Gehabt euch wohl, bis später!
    Liebe Grüße, jewels****

Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

"Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)

Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Almut! Milch! Lass uns Milch hier!
    lucillaminor und Uschi-Blum gefällt dies.