Like Tree115759gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von lucillaminor Beitrag anzeigen
    Ja, ich dachte gestern auch, dass ich mir einen wirklich guten Zeitpunkt ausgesucht hab, um ausgerechnet Geschichte und Politik zu unterrichten
    Es ist ein guter Zeitpunkt, eigentlich steckt in diesen Zeiten soviel "Motivationspotential"
    Jetzt kritisieren ja sogar die Querdenker, das demokratische Prozesse untergraben werden - welche denn?
    Wie sieht unsere Gesetzgebung eigentlich aus?
    Wieso kippen Gerichte Anordnungen?
    Welcher Werte sind "höherwertige" und deswegen schützenswerter? Und wieso eigentlich?

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Ich muss gestehen, ich sehe es gar nicht so dramatisch. Ich denke in der Geschichte gab es schon immer furchtbare Zeiten und neben all dem schrecklichen entsteht oft aber auch viel Gutes, Kreatives und Neues. Ich bin mir sicher, es wird eine Zeit nach der Pandemie geben und wir alle und ganz besonders unsere Kinder werden unsere Freiheiten, die wir in diesem Land haben, noch einmal ganz anders schätzen und wahren wollen und das kann langfristig durchaus auch eine Chance für die Demokratie und auch unsere Umwelt sein. Denn wenn man ehrlich ist, wurde die Politikverdrossenheit in der Gesellschaft immer größer, die Selbstverständlichkeit in einem so sicheren Land mit sozialen Netzen einem solchen Gesundheitssystem zu leben immer selbstverständlicher. Vielleicht hilft diese Pandemie dabei, die Menschen endlich mal wieder wachzurütteln und dafür zu kämpfen, dass diese Privilegien die wir genießen erhalten und gepflegt werden.
    Dieses Kämpfen kann aber halt auch so ausgehen, dass es keine friedliche Revolution wird. Krisen sind Chancen, klar. Aber die Geschichte zeigt, dass diese Krisen sehr sehr sehr SEHR oft erst mal in eine Katastrophe geführt haben, aus der dann sicher wieder etwas Neues, Gutes entstanden ist. Und gerade bin ich leider sehr nah bei Gandhi, der gesagt hat "Die Geschichte lehrt den Menschen, dass die Geschichten den Menschen nichts lehrt" ...
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Gast Gast

Jaha, ich dachte morgen sei der 1.11
    Kürz mir nicht einfach meine Ferien!!
    Zickzackkind gefällt dies

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Ja, ich fand auch, selbst an den abgekühlten Tagen vor den Ferien war das angenehmer als der Dauerdurchzug. Vom Lärm gar nicht zu reden - unsere Schule liegt an einer recht stark befahrenen Straße.
    Das ist hier auch so. Das Schulzentrum liegt direkt an 2 stark befahrenen Straßen, der Klassenraum von Tochter liegt nicht zum Hof gewandt, sondern zur Straße, mit offenem Fenster und Masken, ist es da wohl echt schwer sich gegenseitig zu verstehen, dazu der Durchzug...
    Sie dürfen sich Decken mitnehmen, aber nicht in der Schule lassen... mit dem Rad zusätzlich zu den Schulsachen nicht so einfach dann ständig noch eine Decke hin und her zu schleppen...

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Dieses Kämpfen kann aber halt auch so ausgehen, dass es keine friedliche Revolution wird. Krisen sind Chancen, klar. Aber die Geschichte zeigt, dass diese Krisen sehr sehr sehr SEHR oft erst mal in eine Katastrophe geführt haben, aus der dann sicher wieder etwas Neues, Gutes entstanden ist. Und gerade bin ich leider sehr nah bei Gandhi, der gesagt hat "Die Geschichte lehrt den Menschen, dass die Geschichten den Menschen nichts lehrt" ...
    Bei mir ist das auch Tagesform abhängig - aber letztendlich hat mich mein Leben gelehrt, dass es nie die Probleme waren, um die ich mich im Voraus gesorgt habe, die mir mein Leben schwer machen. Es kommt bei uns immer anders als wir denken und daher lebe ich im Tag, schaue was ich persönlich machen oder ändern kann und worauf ich wirklich Einfluss habe - alles andere raubt mir nur Kraft, die ich für mich und meine Familie viel nötiger brauche.
    bunteQ gefällt dies

99/02/07/13

silm ist offline Huhn

User Info Menu

Standard Re: Monsterfred II

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Das ist hier auch so. Das Schulzentrum liegt direkt an 2 stark befahrenen Straßen, der Klassenraum von Tochter liegt nicht zum Hof gewandt, sondern zur Straße, mit offenem Fenster und Masken, ist es da wohl echt schwer sich gegenseitig zu verstehen, dazu der Durchzug...
    Sie dürfen sich Decken mitnehmen, aber nicht in der Schule lassen... mit dem Rad zusätzlich zu den Schulsachen nicht so einfach dann ständig noch eine Decke hin und her zu schleppen...
    Gib große Mikrofaserhandtücher mit.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von Sylta Beitrag anzeigen
    Am schlimmsten finde ich bei den Terminen den Koffeinverzicht

Ist der Termin zur Abnahme gleich um acht Uhr?
    7.30 Uhr
    Alles erledigt. Tauchtauglichkeit bestätigt.
    bunteQ, jewels, lucillaminor und 3 anderen gefällt dies.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    7.30 Uhr
    Alles erledigt. Tauchtauglichkeit bestätigt.
    *zufrieden nick*
    Aaaber! Bis zum Urlaub vergehen doch noch Monate. Warum wird das so lang im voraus gemacht?
    Cafetante gefällt dies

lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

User Info Menu

Bei mir ist das auch Tagesform abhängig - aber letztendlich hat mich mein Leben gelehrt, dass es nie die Probleme waren, um die ich mich im Voraus gesorgt habe, die mir mein Leben schwer machen. Es kommt bei uns immer anders als wir denken und daher lebe ich im Tag, schaue was ich persönlich machen oder ändern kann und worauf ich wirklich Einfluss habe - alles andere raubt mir nur Kraft, die ich für mich und meine Familie viel nötiger brauche.
    Das ist im Grunde auch meine Einstellung. Sogar eigentlich noch positiver, weil ich überzeugt bin, dass wir viel erreichen können.

Und in dem Film geht es natürlich auch vor allem um die Zustände in den USA, die ja tatsächlich ganz andere und viel tiefgreifendere gesellschaftliche Probleme haben. Trotzdem gibt es schlicht globale Probleme. Und ich bin gerade einfach so kapitalismusmüde
    Zickzackkind gefällt dies
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.

Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Das ist im Grunde auch meine Einstellung. Sogar eigentlich noch positiver, weil ich überzeugt bin, dass wir viel erreichen können.

Und in dem Film geht es natürlich auch vor allem um die Zustände in den USA, die ja tatsächlich ganz andere und viel tiefgreifendere gesellschaftliche Probleme haben. Trotzdem gibt es schlicht globale Probleme. Und ich bin gerade einfach so kapitalismusmüde
    Das bin ich tatsächlich auch

99/02/07/13