Like Tree120891gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Hier hat das Grundschulkind sämtliche Materialien mit nach Hause bekommen. Sie sollen jetzt täglich Tasche packen, so wie wir es von früher kennen. Wenn dann was ist, sind wenigstens alle Materialen daheim.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Hier war ja konsequent alle zwei Tag Unterricht, eine Woche Mo,Mi,Fr, die andere Woche dann Di und Do. Somit hatte sie nach zwei Wochen die komplette Stundentafel durch.

Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    So eine Lösung fände ich machbar. Meine Kinder meinten, dass wäre nicht so effektiv gewesen. Gerade die Nebenfächer wären da zu kurz gekommen, je nach Verteilung auf die Wochentage.
    Wäre aber besser als ganz dicht.

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Schiri ist offline Urgestein

User Info Menu

So eine Lösung fände ich machbar. Meine Kinder meinten, dass wäre nicht so effektiv gewesen. Gerade die Nebenfächer wären da zu kurz gekommen, je nach Verteilung auf die Wochentage.
    Wäre aber besser als ganz dicht.
    Damals mussten sie ja dritteln, das war nicht gut, da hatten die ein bis zweimal pro Woche Unterricht, jetzt mit Maske geht wohl auch halbieren, dann finde ich es auch vetretbar.

MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Hier war ja konsequent alle zwei Tag Unterricht, eine Woche Mo,Mi,Fr, die andere Woche dann Di und Do. Somit hatte sie nach zwei Wochen die komplette Stundentafel durch.
    Ja, war hier auch so. Trotzdem lagen da dann teilweise ziemlich viele Tage zwischen den Stunden in einem Fach.
    Sohn hat z. B. den einen Leistungskurs Dienstag und Donnerstag. Und dann kamen noch die Donnerstags-Feiertage dazu im Juni.
    War in dem Fall ungünstig. Klar, Einzelfall, nicht immer planbar und definitiv besser als ganz dicht. Aber eben im Endspurt auf das Abitur trotzdem ungünstig.

User Info Menu

Oh ja, gar keine Frage. Nee, will niemand. Und die Sache mit den Abständen zwischen den einzelnen Stunden habe ich nicht bedacht.

Ja, war hier auch so. Trotzdem lagen da dann teilweise ziemlich viele Tage zwischen den Stunden in einem Fach.
    Sohn hat z. B. den einen Leistungskurs Dienstag und Donnerstag. Und dann kamen noch die Donnerstags-Feiertage dazu im Juni.
    War in dem Fall ungünstig. Klar, Einzelfall, nicht immer planbar und definitiv besser als ganz dicht. Aber eben im Endspurt auf das Abitur trotzdem ungünstig.

Purtzel (05/12)

User Info Menu

Ich war dann heute nochmal mit zwei meiner Kinder bei McDonalds, wir wollten die beiden Mysterygläser haben. Leider haben wir jetzt zweimal das gleiche, tauschen ging nicht, weil die Kartons wirklich blickdicht waren und ich sehr gut verstehen kann, dass der Laden (der noch nicht mal von zwei verschiedenen Gläser wusste, obwohl es auf dem Karton steht) nicht jeden Karton öffnen wollte.

Daher die Frage an die anwesenden Hühner, hat einer das gesprenkelte Glas und würde tauschen?

Purtzel (05/12)

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Heute hat die Lehrerin meiner Tochter gesagt, dass es sein könnte, dass die Kinder nur noch jeden zweiten Tag Präsenzunterricht in halber Klasse haben werden. Ok, aber bitte nicht mehr komplett zu.
    So etwas wäre nur halb so schlimm - aber keine Ahnung, wer alle zwei Tage unsere Jüngste betreuen sollte Bei Tochter1 wären alle Varianten nicht total dramatisch - sie hat das Homeschooling wirklich sehr souverän gemeistert.

99/02/07/13

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Hier hat das Grundschulkind sämtliche Materialien mit nach Hause bekommen. Sie sollen jetzt täglich Tasche packen, so wie wir es von früher kennen. Wenn dann was ist, sind wenigstens alle Materialen daheim.
    Das ist bei uns schon vor Wochen passiert, allerdings müssen sie immer alles mit in die Schule nehmen und der Ranzen ist ganz schön schwer.

99/02/07/13

User Info Menu

Wir sind ja erst seit dieser Woche Risikogebiet. Dein Grundschulkind ist ja erste Klasse, ich denke, da wäre es hier auch anders mit den Materialien. Aber in der dritten Klasse ist hier recht zuverlässiger Unterricht nach Stundenplan.

Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Das ist bei uns schon vor Wochen passiert, allerdings müssen sie immer alles mit in die Schule nehmen und der Ranzen ist ganz schön schwer.
    Zickzackkind gefällt dies

Purtzel (05/12)

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Wir sind ja erst seit dieser Woche Risikogebiet. Dein Grundschulkind ist ja erste Klasse, ich denke, da wäre es hier auch anders mit den Materialien. Aber in der dritten Klasse ist hier recht zuverlässiger Unterricht nach Stundenplan.
    Hier waren und sind in der Grundschule nur Sport, Reli, Musik genau definiert, der Rest ist GU (hab vergessen was das genau heißen soll), das ist dann halt Unterricht beim Klassenlehrer und der teilt dann nach Bedarf in Mathe, Deutsch, Sachkunde, Englisch ein bzw soll das eh möglichst ineinander übergehen und übergreifen soweit möglich. So was es bei der Großen in der ganzen Grundschulzeit.
    Zickzackkind gefällt dies