Like Tree120921gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Hier waren und sind in der Grundschule nur Sport, Reli, Musik genau definiert, der Rest ist GU (hab vergessen was das genau heißen soll), das ist dann halt Unterricht beim Klassenlehrer und der teilt dann nach Bedarf in Mathe, Deutsch, Sachkunde, Englisch ein bzw soll das eh möglichst ineinander übergehen und übergreifen soweit möglich. So was es bei der Großen in der ganzen Grundschulzeit.
    Grundunterricht
    Нет худа без добра.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

GU heißt bestimmt Grundunterricht. Hier gab es in den ersten beiden Jahren EU = Erstunterricht. Das war dann Mathe, Deutsch und Sachunterricht, sofern es bei einem Lehrer stattfindet. Aber sobald für ein Fach ein anderer Lehrer in die Klasse kommt, ist das Fach schon festgelegt.
    Beim Purtzel gab es irgendwie schon von Anfang an festgelegte Stunden, allerdings glaube ich, dass die nicht so genau gegeben, sondern dem Bedarf angepasst wurden.

Hier waren und sind in der Grundschule nur Sport, Reli, Musik genau definiert, der Rest ist GU (hab vergessen was das genau heißen soll), das ist dann halt Unterricht beim Klassenlehrer und der teilt dann nach Bedarf in Mathe, Deutsch, Sachkunde, Englisch ein bzw soll das eh möglichst ineinander übergehen und übergreifen soweit möglich. So was es bei der Großen in der ganzen Grundschulzeit.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Grundunterricht
    Danke

User Info Menu

Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    GU heißt bestimmt Grundunterricht. Hier gab es in den ersten beiden Jahren EU = Erstunterricht. Das war dann Mathe, Deutsch und Sachunterricht, sofern es bei einem Lehrer stattfindet. Aber sobald für ein Fach ein anderer Lehrer in die Klasse kommt, ist das Fach schon festgelegt.
    Beim Purtzel gab es irgendwie schon von Anfang an festgelegte Stunden, allerdings glaube ich, dass die nicht so genau gegeben, sondern dem Bedarf angepasst wurden.
    Bis auf Sport, Reli und Musik hatten sie immer alles bei der Klassenlehrerin.

wenhei ist offline eigentlich immer Optimist

User Info Menu

Das ist halt hier nicht immer so möglich. Z. B. war die Klassenlehrerin meiner Träumerle Sportlehrerin. So hatte meine Große eben Sport bei ihrer Klassenlehrerin, aber ihre Klassenlehrerin musste eben auch in anderen Klassen Sport geben, da es nicht so viele Sportlehrer gab.

Bis auf Sport, Reli und Musik hatten sie immer alles bei der Klassenlehrerin.
    Fräulein Wenhei Gertrude Esilabeth von Hühnerstein!

Träumerle (04/04) Hibbelmors (03/06) Grinsebacke (01/08) Madame Zufrieden (05/10)
    Purtzel (05/12)

User Info Menu

Das ist halt hier nicht immer so möglich. Z. B. war die Klassenlehrerin meiner Träumerle Sportlehrerin. So hatte meine Große eben Sport bei ihrer Klassenlehrerin, aber ihre Klassenlehrerin musste eben auch in anderen Klassen Sport geben, da es nicht so viele Sportlehrer gab.
    Okay.

Gut in den ersten Beiden Klassen hatte die Große jeden Morgen in der 1. Stunde Mathe bei der Rektorin, weil die Klassenlehrerin erst zur 2. Stunde kommen konnte, das stand dann auch auf dem Plan, aber meist ist hier halt recht wenig wirklich festgelegt und müsste daher wohl auch immer mit hin und her genommen werden.
    Noch dürfen sie den Krempel aber in der Schule lassen.

User Info Menu

Und puh ich bin gerade bissel erleichtert. Heute ist Training, wahrscheinlich das letzte zumindest für dieses Jahr.
    Der Zwerg hat heute den ganzen Tag Bauchweh und hatte von 13 Uhr ab geschlafen (bis 16.30 ).
    Die Mädels wollten ihr letztes Training natürlich nicht verpassen. Der Mann konnte nicht mit ihnen fahren, weil er bis 17 uhr arbeiten musste und von dort direkt zum Training fuhr.
    Zwerg mitschleppen wollte ich so aber auch nicht und alleine zu Hause lassen erst Recht nicht. Also sind die Mädels das erste Mal alleine mit dem Rad gefahren. Haben die Strecke jetzt zwar seit Monaten 2 Mal die Woche gefahren und bei der Großen hätte ich jetzt nicht so Bedenken, die 1. Hälfte der Strecke ist auch ihr Schulweg, aber mit der Mittleren blieb ein blödes Gefühl (obwohl es meistens recht gut geklappt hat) und ich war dann doch froh als die Große anrief und sagte, dass sie gut angekommen sind.
    Zickzackkind und Gast gefällt dies.

Gast Gast

Ich wäre dieses Jahr damit aber vorsichtig!

Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Ich habe mir gerade (m)ein Weihnachtsgeschenk bestellt.

Kompletter Luxus, aber das muß es jetzt mal sein. Und die lieben Kleinen samt Herrn Q sind froh und dankbar, wenn ich ihnen sage, wie viele Scheine sie jeweils abzutreten haben, um das liebe Mütterlein zum Wiegenfest des Herrn zu erfreuen.

Ich bin 52 Jahre und bekomme jetzt ENDLICH genau die Krippenfiguren, die ich haben will! (Und nicht die, die ich habe, weil ein Teil von ihnen schon bei der Krippe dabei war und weil ein anderer Teil gut dazu gepasst hat... ich sag nur "hässliche Schafe").
    Diamant, Kara^^ und TanteHilde gefällt dies.

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von WhiseWoman Beitrag anzeigen
    Grundunterricht
    Hier sind Deutsch, Sachunterricht, Kunst und Musik bei der Klassenlehrerin und im Stundenplan steht AU für Anfangsunterricht. In Mathe, Reli und Sport hat sie andere Lehrer.

99/02/07/13

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Hier arbeitet die Klassenlehrerin nur 50%, daher hat Mathe eine andere Lehrerin

99/02/07/13