Like Tree126845gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #267321
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Ja super, und warum wird das Kind zu Training geschickt? Hier war ganz klar die Ansage, dass man nur zum Training darf, wenn man sich fit und gesund fühlt und nicht im Kontakt (die letzten 14 Tage) mit einem Infizierten war. Letzteres ist klar, dass es nur funktioniert, wenn man davon weiß, aber in Euren Fall ist ja deutlich, dass er davon Kenntnis war.
    Ja, das kapiere ich gerade auch nicht. Evtl habe ich sie am Telefon auch nur falsch verstanden und der Vater hat vielleicht erst nachdem der Sohn los war von dem Ergebnis erfahren und ihm dann Bescheid gegeben. Tochter war auch etwas durch den Wind und rief mich eben an, was sie jetzt machen soll, alleine los fahren oder auf Papa und Schwester warten. Ist halt echt blöd, gerade heute wo ich wegen dem Zwerg nicht mit konnte.

  2. #267322
    Avatar von bunteQ
    bunteQ ist offline G'schaftlhuberin

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-



    Happy Hour... aber so was von HAPPY - und wer nicht happy ist, wird so lang verhau... abgefüll... befeiert, bis es ihm wieder froh ums Herz ist und bis er den Circus Coroni vergisst, der sein Gastspiel nicht nur verlängert hat, sondern mehr und mehr muffige Zelte aufstellt.
    lucillaminor gefällt dies
    ... mein Avatar "mit ohne Lupe" im Kalender auf kuhsinchen.blogspot. de

  3. #267323
    Avatar von Diamant
    Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Guggsdu Björn Köhler: schlicht, einfach - und trotzdem alles "drin". Ich freu mich drauf.
    Genehmigt. Ist ja erweiterte Nachbarschaft. Ca. 30 km.
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN

  4. #267324
    Avatar von MeineRasselbande
    MeineRasselbande ist offline Einfach kann doch jeder!

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Lleanora Beitrag anzeigen
    Tolle Wurst... jetzt muss die Große alleine heim fahren oder ne knappe Stunde draußen alleine warten. Das Training ihrer Mannschaft wurde abgebrochen, weil ein Junge erzählt hat, das sein Vater heute ein positives Ergebnis bekommen hat (symptomlos).

    Da fehlen mir echt die Worte!

    Ich habe Döner und Lahmacun im Angebot, wer mag?
    bunteQ, jewels und Uschi-Blum gefällt dies.

  5. #267325
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von bunteQ Beitrag anzeigen
    Ich habe mir gerade (m)ein Weihnachtsgeschenk bestellt.

    Kompletter Luxus, aber das muß es jetzt mal sein. Und die lieben Kleinen samt Herrn Q sind froh und dankbar, wenn ich ihnen sage, wie viele Scheine sie jeweils abzutreten haben, um das liebe Mütterlein zum Wiegenfest des Herrn zu erfreuen.

    Ich bin 52 Jahre und bekomme jetzt ENDLICH genau die Krippenfiguren, die ich haben will! (Und nicht die, die ich habe, weil ein Teil von ihnen schon bei der Krippe dabei war und weil ein anderer Teil gut dazu gepasst hat... ich sag nur "hässliche Schafe").
    Oh, das ist schön <3

    Ich hab das auch mal gemacht. Ich hab ja kurz vor Weihnachten Geburtstag und hab mir dann von allen im Umfeld Ostheimer-Figuren gewünscht. Wir sind dann mal nach Zell gefahren (das ist von uns aus ja nicht sooo weit)u nd haben alles gekauft, was ich wollte, und der Mann hat das dann verteilt

    Welche hast du dir ausgesucht?
    bunteQ, Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  6. #267326
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen

    Da fehlen mir echt die Worte!

    Ich habe Döner und Lahmacun im Angebot, wer mag?
    Im Moment zweifle ich echt am Verstand so einiger Leute und wundere mich immer weniger das die Zahlen immer weiter steigen.

    Ich nehme gerne ein Lahmacun und hoffe das Tochter bald heil heimkommt, gerade wo sie am Telefon bissel durch den Wind wirkte... aber so lange warten lassen wollte ich sie dann halt auch nicht. Das erste Mal das ich wirklich unser Auto vermisse... da hätte ich sie fix abgeholt.

  7. #267327
    Avatar von Schiri
    Schiri ist gerade online Urgestein

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen

    Da fehlen mir echt die Worte!

    Ich habe Döner und Lahmacun im Angebot, wer mag?
    Mein Sohn macht gerade Burger, von daher heute nicht, danke
    bunteQ gefällt dies

  8. #267328
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    So eine Lösung fände ich machbar. Meine Kinder meinten, dass wäre nicht so effektiv gewesen. Gerade die Nebenfächer wären da zu kurz gekommen, je nach Verteilung auf die Wochentage.
    Wäre aber besser als ganz dicht.
    Das schon - ich fand diese Zeit aber als Lehrerin ganz furchtbar. Lag aber vielleicht auch an meinen Schülern; die, die jeweils zu Hause waren, haben das mit der Vorbereitung eben nicht so richtig ernst genommen, sodass ich im Prinzip alles zweimal machen musste und nur halb so viel Stoff "umsetzen" konnte Wobei, wenn wir dann wirklihc hybrid unterrichten könnten, wäre es wohl gar nicht die schlechteste Idee, so kontakttechnisch.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  9. #267329
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    Hier war ja konsequent alle zwei Tag Unterricht, eine Woche Mo,Mi,Fr, die andere Woche dann Di und Do. Somit hatte sie nach zwei Wochen die komplette Stundentafel durch.
    Hier hatte die Große nur ein Viertel der Stunden - eine Woche Mo, Mi, Fr, eine Woche ganz zu Hause, eine Woche Di, Do, eine Woche ganz zu Hause Das war echt doof.
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light






  10. #267330
    Avatar von lucillaminor
    lucillaminor ist gerade online Bücherwurm

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von wenhei Beitrag anzeigen
    GU heißt bestimmt Grundunterricht. Hier gab es in den ersten beiden Jahren EU = Erstunterricht. Das war dann Mathe, Deutsch und Sachunterricht, sofern es bei einem Lehrer stattfindet. Aber sobald für ein Fach ein anderer Lehrer in die Klasse kommt, ist das Fach schon festgelegt.
    Beim Purtzel gab es irgendwie schon von Anfang an festgelegte Stunden, allerdings glaube ich, dass die nicht so genau gegeben, sondern dem Bedarf angepasst wurden.
    Hier hieß es AU = Anfangsunterricht Das war auch Mathe, Deutsch, Sachkunde, Musik, Kunst, weil das alles bei der Klassenlehrerin war. Nur Englisch, Sport und Religion waren explizit ausgewieesen (damit man wusste, wann Sportzeug gebraucht wurde, und weil ja die von Religion befreiten Kinder dann in der Zeit in einer anderen Gruppe waren).
    Alles außer Familie, Freunden und Nähen wird gnadenlos überschätzt.





    Immer in der Hosentasche: Wingst und Waffles und die Mädels aus dem Hibbeln-light