Seite 26737 von 27266 ErsteErste ... 2573726237266372668726727267352673626737267382673926747267872683727237 ... LetzteLetzte
Ergebnis 267.361 bis 267.370 von 272659
Like Tree83751gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #267361
    TanteHilde ist offline TanteGünni

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Darf ich mal in den Arm irgendwo?
    Ich bin so erledigt und entnervt momentan, die Lunte ist extrem kurz und es kriegen die Kinder ab, das tut mir sooo leid, aber ich krieg in dem Moment die Kurve nicht, einfach aus der Situation zu gehen.
    Mir ist gerade alles zu viel, ich bin im Job so gefordert, das wird immer mehr und wird ja noch über Monate so gehen, ich weiss ehrlicherweise grad nicht, wie wird das als Familie überstehen...
    *Geheimvorrat für heiße Schomolade anbrech*
    *Kuscheldecke hervorzieh*
    *jewels einpuck*
    *streichel*

  2. #267362
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Hm, sie kennt den Weg doch, warum kann sie nicht einfach allein heimkommen? Da sehe ich das Problem tatsächlich nicht wirklich, sie ist fast 11.
    Ja, wahrscheinlich - klang irgendwie so, als ob sie sich nicht sicher wäre und Lleo sich damit unwohl fühlt.


    99/02/07/13

  3. #267363
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    Darf ich mal in den Arm irgendwo?
    Ich bin so erledigt und entnervt momentan, die Lunte ist extrem kurz und es kriegen die Kinder ab, das tut mir sooo leid, aber ich krieg in dem Moment die Kurve nicht, einfach aus der Situation zu gehen.
    Mir ist gerade alles zu viel, ich bin im Job so gefordert, das wird immer mehr und wird ja noch über Monate so gehen, ich weiss ehrlicherweise grad nicht, wie wird das als Familie überstehen...
    Ach Mensch, das klingt nicht gut


    99/02/07/13

  4. #267364
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Uiuiui, jetzt steht das Telefon nicht mehr still... das hat es jetzt beim letzten Training noch gebraucht.

    Laut dem Gesundheitsamt werden die Frau und der Sohn nicht getestet (weil er Symptomlos ist) so lange sie keine Symptome haben, aber eben 14 Tage in Quarantäne bleiben.
    Alle Personen mit denen die Beiden seit Mittwoch Kontakt haben sollen wenn sie Krankheitssymptome bekommen sich beim Arzt melden und angeben dass sie Kontakt zu einem Kranken hatten (wobei sie ja eigentlich nur Kontakt zu einem vielleicht Kranken hatten)...
    Wäre es nicht Sinnvoller Frau und Kind auch zu testen? Reichen dafür die Kapazitäten nicht oder haben sie Angst die Zahlen werden noch höher?

    Der Vater hatte sogar 2 andere Kinder mit zum Training genommen im Auto und die müssen laut Gesundheitsamt nicht in Quarantäne, weil es weniger wie 15min Fahrt waren. Die sollen jetzt also auch normal weiter machen und auf Symptome warten.

    Unschön ist es wohl auch gelaufen beim Trainingsabbruch. Der Vater hatte den Sohn wohl auch nicht erreicht, weil das Training schon angefangen hatte, aber er hatte eine andere Trainerin erreicht die dann wohl recht Panisch zu dem Trainingplatz der U12 ist und hektisch verlang hat, das der Jungs SOFORT vom Platz muss, Maske auf und RAUS.
    Ein anderes Mädel in der Gruppe war wohl so erschrocken dass sie in Tränen ausgebrochen ist... also ich kann dann schon verstehen das meine Tochter da etwas durch den Wind war.

  5. #267365
    Avatar von silm
    silm ist offline Huhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Wir schweben auch im Ungewissen.
    In der GS gibt es einen Verdachtsfall, 2 Familien wurden angerufen und Familie 1 gebeten, nach Möglichkeit ihr Kind am Montag zu Hause zu lassen
    (da es einen Verdachtsfall bei den Lehrern gibt)
    Familie 2 wurde informiert, dass ihr Kind Kontakt mit dem Verdachtsfall hatte und sie über das Testergebnis informiert werden (und bis dahin möglichst wenige Kontakte haben sollten)
    Kind 5 und 6 waren mit beiden Kindern letzte Woche gemeinsam im Hort - hier gab es gar keine Info.
    Bis auf das Mitnehmen des Kindes aus Familie 1 heute (wo die Kinder eh die ganze Zeit zusammen waren) hatten die Kinder keine weiteren Kontakte außerhalb des Hortes.
    Obm Wochende schon noch eine Info kommt?

    Wie es bei mir weitergeht, weiß ich offiziell noch nicht. In den Nachrichten sprachen sie von Maskenpflicht für die 11er und 12er auch im Unterricht gäbe und die Lehrer Anspruch auf FFP2 Masken hätten...

  6. #267366
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist gerade online Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Schiri Beitrag anzeigen
    Heute hat die Lehrerin meiner Tochter gesagt, dass es sein könnte, dass die Kinder nur noch jeden zweiten Tag Präsenzunterricht in halber Klasse haben werden. Ok, aber bitte nicht mehr komplett zu.
    Kommende Woche ist am Gmynasium von K1 noch normaler Betrieb (= Maske auf, aber volle Klassenstärke).
    Die Schulen richten sich nach der bezirklichen Inzidenz, und entscheiden letztlich selbst.

    Wenn halbe Klassen kommen, muß ich meinen Job aufgeben. Ich bin gespannt, wie lange das noch dauert.

    In unserem Team ist eine Kollegin positiv. Ihr Mann auch, die Kinder sind negativ, und die Kollegin, mit der sie das Büro teilt, auch. Der Verlauf ist bislang mild, möge es so bleiben.

  7. #267367
    Avatar von Diamant
    Diamant ist gerade online Sächsisches Angelhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Hmmm, meinst du Hort? Weil GS war ja jetzt 14 Tage zu.

    Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Wir schweben auch im Ungewissen.
    In der GS gibt es einen Verdachtsfall, 2 Familien wurden angerufen und Familie 1 gebeten, nach Möglichkeit ihr Kind am Montag zu Hause zu lassen
    (da es einen Verdachtsfall bei den Lehrern gibt)
    Familie 2 wurde informiert, dass ihr Kind Kontakt mit dem Verdachtsfall hatte und sie über das Testergebnis informiert werden (und bis dahin möglichst wenige Kontakte haben sollten)
    Kind 5 und 6 waren mit beiden Kindern letzte Woche gemeinsam im Hort - hier gab es gar keine Info.
    Bis auf das Mitnehmen des Kindes aus Familie 1 heute (wo die Kinder eh die ganze Zeit zusammen waren) hatten die Kinder keine weiteren Kontakte außerhalb des Hortes.
    Obm Wochende schon noch eine Info kommt?

    Wie es bei mir weitergeht, weiß ich offiziell noch nicht. In den Nachrichten sprachen sie von Maskenpflicht für die 11er und 12er auch im Unterricht gäbe und die Lehrer Anspruch auf FFP2 Masken hätten...
    LG STEINLINDA WHISKAS LIKORIA HUHN


  8. #267368
    Avatar von jewels
    jewels ist offline wartet...

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von TanteHilde Beitrag anzeigen
    *Geheimvorrat für heiße Schomolade anbrech*
    *Kuscheldecke hervorzieh*
    *jewels einpuck*
    *streichel*
    *schnurr*

    Hier stellvertretend für eure lieben Worte, vielen Dank! Ich geh morgen Laternelieder mit den Kindern gröhlen, und einen Filmabend machen wir auch! So!
    Fimbrethil, Lleanora, wenhei und 1 anderen gefällt dies.
    Liebe Grüße, jewels****

    Deine erste Pflicht ist, dich selber glücklich zu machen. Bist du glücklich, so machst du auch andere glücklich. Ludwig Feuerbach

    "Auf einfache Wege schickt man nur die Schwachen." (Hesse)




    Seit Februar 2007 warten wir aufs Kind.
    Früher Abort 09/08 und 07/10, biochem. Schwangerschaft 11/11 und 08/17
    3x ICSI/IVF negativ 2011-2013, Kryo 07/17
    08/2014 PICSI in Prag positiv

  9. #267369
    Lleanora ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von jewels Beitrag anzeigen
    *schnurr*

    Hier stellvertretend für eure lieben Worte, vielen Dank! Ich geh morgen Laternelieder mit den Kindern gröhlen, und einen Filmabend machen wir auch! So!
    Das klingt nach einem guten Plan. Hier wird es morgen auch einen Filmabend geben... mit Gruselfingerfood.

    Ansonsten
    Uschi-Blum und Zickzackkind gefällt dies.

  10. #267370
    Strickli ist offline Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Geht es euch eigentlich auch so, dass ihr gerade den Herbst ein bisschen verpasst? Ich bin ziemlich nahtlos von Spätsommer in weihnachtliches Gefühl gefallen, das ist ganz merkwürdig. Aber ich hab dann heute schon mal was Schönes angefangen: Meine Kolleg*innen haben sich gewünscht, dass wir in diesem Jahr in der Adventszeit einander wieder nette Dinge aufschreiben. Ich hab dann mal angefangen, das vorzubereiten, das macht einige Arbeit.

Berechtigungen

  • Neue Themen erstellen: Nein
  • Themen beantworten: Nein
  • Anhänge hochladen: Nein
  • Beiträge bearbeiten: Nein
  •