Like Tree92601gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

User Info Menu

Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

Zitat Zitat von silm Beitrag anzeigen
    Preisfrage: Montag steht Gipsabnehmen an.
    Wenn bis dahin keine offizielle Information da ist - einfach hin (evtl. Kind mit FFP2 Maske ausrüsten)
    Klar - der Gips muss ja ab

99/02/07/13

Gast Gast

Hm, eigentlich gibt es heute Dampfnudeln. Uneigentlich passt was mit dem Teig nicht. Der geht einfach nicht.
    Und jetzt wird gemault, weil man(n) da ja schon lange in den Garten gekönnt hätte, um weiter abzuräumen ...

Tja.

Strickli ist gerade online Legende

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Hier kommt auch gerade die Sonne raus. Morgen soll es warm und schön werden. Mir graust es gerade vor morgen... Im Cafe wird die Hölle los sein. Davon ab, dass das nicht sinnvoll ist, werden wir auch unterbesetzt sein. Was frei ich mich... Nicht!

Mich hat gerade der Aktionismus gepackt. Das muss ich ausnutzen.
    Die Küche sieht schon wieder Top aus, der Flur auch und gerade ist das Wohnzimmer dran. Das muss ich nutzen, solange es anhält!!

Und nachher nochmal duschen *schwitz* *müffel*
    Dass ich da nichts wirksames finde *grummel*
    Wenn am Ende deiner Wohnung noch Aktionismus übrig sein sollte, kannst du gerne hier weitermachen. Ich geh dir auch aus dem Weg, wenn dir das lieber ist.
    lucillaminor, Schiri und Zickzackkind gefällt dies.

User Info Menu

Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Hm, eigentlich gibt es heute Dampfnudeln. Uneigentlich passt was mit dem Teig nicht. Der geht einfach nicht.
    Und jetzt wird gemault, weil man(n) da ja schon lange in den Garten gekönnt hätte, um weiter abzuräumen ...

Tja.
    Ich hab es immer mal mit Hefeteig, dass er zunächst nicht gehen will. Beim Dämpfen/Backen geht er dann meistens ganz wunderbar.
    Zickzackkind gefällt dies

McFlummy ist gerade online Carpal Tunnel

User Info Menu

Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Wenn am Ende deiner Wohnung noch Aktionismus übrig sein sollte, kannst du gerne hier weitermachen. Ich geh dir auch aus dem Weg, wenn dir das lieber ist.
    Ich fürchte, die Wahrscheinlichkeit ist recht gering ;-)

Ich bin froh, wenn es für meine 4 Wände einigermaßen reicht...
    Noch sieht es gut aus ( aber das Bad wartet ja auch noch...)

User Info Menu

Gab es in eurer Kindheit eigentlich Kürbis zu essen? Im selben Ausmaß wie heute? Oder ist das eine der alten Gemüsesorten, die fröhlich durch die Hintertür als modern hineinspazieren (so wie Rauke als Rucola auch)? In meinem Elternhaus gab es nur eingelegten Kürbis. Gekocht nehm ich ihn erst vermehrt wahr, seitdem Halloween in Deutschland eine größere Rolle spielt.

User Info Menu

Zitat Zitat von McFlummy Beitrag anzeigen
    Ich fürchte, die Wahrscheinlichkeit ist recht gering ;-)

Ich bin froh, wenn es für meine 4 Wände einigermaßen reicht...
    Noch sieht es gut aus ( aber das Bad wartet ja auch noch...)
    Hier hätten alle Räume Bedarf, aber ich hab genug mit verschiedenen Bastel-/Strickprojekten und der Wäsche zu tun.

Lleanora ist gerade online Legende

User Info Menu

Gab es in eurer Kindheit eigentlich Kürbis zu essen? Im selben Ausmaß wie heute? Oder ist das eine der alten Gemüsesorten, die fröhlich durch die Hintertür als modern hineinspazieren (so wie Rauke als Rucola auch)? In meinem Elternhaus gab es nur eingelegten Kürbis. Gekocht nehm ich ihn erst vermehrt wahr, seitdem Halloween in Deutschland eine größere Rolle spielt.
    Nein ich kann mich nicht erinnern, dass es in meiner Kindheit bei uns Kürbis zu essen gab.
    Cafetante und Zickzackkind gefällt dies.

Fimbrethil ist gerade online Baumhuhn

User Info Menu

Ab und an hat meine Mutter welche gezogen, die wurden dann süß-sauer-pikant eingelegt, damals gab es aber auch nur die eine Sorte.
    Kann man essen, als besonderen Hochgenuss empfand ich es nicht.

TanteHilde ist offline TanteGünni

User Info Menu

Eingelegten Kurbis kenne ich, und irgendwann wurde ein sehr leckeres Brot bei einem Bäcker angeboten. Ansonsten gab es bei uns nichts mit Kürbis.