Like Tree126780gefällt dies

Thema: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

  1. #267531
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Warum geht das nicht???
    Weil er zu den Terminen mit der PA müsste.

  2. #267532
    Avatar von Zickzackkind
    Zickzackkind ist offline Carpal Tunnel

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von MeineRasselbande Beitrag anzeigen
    Wie praktisch, dass es unendlich viele virtuelle Daumen gibt, dann raste ich für deinen Sohn auch welche ei
    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Ich drücke die Daumen.

    Ach Mensch, das ist alles so ätzend!
    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    Ich schließe mich an! Daumen zu Fim und nach Zickzackhausen!
    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Von mir auch quasi unendlich viele Daumen für die Söhne (und Mütter) Fim und Zickzack!!
    Danke Euch


    99/02/07/13

  3. #267533
    Strickli ist gerade online Legende

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Bezüglich ausziehen: was machen wir mit Kind 2.
    Er war ja von Mitte März bis September (oder so) ganz hier, danach halb hier, halb im betreuten Wohnen.
    Er muss Termine mit der PA haben, aber er ist dort halt auch recht eingeschränkt, in der 2er WG.
    Von mir aus könnte er die nächste Zeit wieder nur hier verbringen, das ginge aber angeblich nicht, aber das hin- und her fahren ist in der aktuellen Situation ja nun auch nicht im Sinn der Verordnung.
    A) Was ist die PA?

    B) Welcher Art sind die Einschränkungen? Könnte er bei dir wesentlich mehr machen?

    C) Wieviel Nerven würde es dich kosten, wenn er bei dir wohnt?

    D) Wieviel deiner Überlegungen sind seiner Behinderung geschuldet? Würdest du dasselbe denken, wenn er als Student so wohnen würde wie er es tut? (Mein Sohn wohnt in einer kleinen Wohnung, aber solange er nicht den Wunsch äußert herzukommen, soll er dort gerne bleiben)
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.

  4. #267534
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Strickli Beitrag anzeigen
    A) Was ist die PA?

    B) Welcher Art sind die Einschränkungen? Könnte er bei dir wesentlich mehr machen?

    C) Wieviel Nerven würde es dich kosten, wenn er bei dir wohnt?

    D) Wieviel deiner Überlegungen sind seiner Behinderung geschuldet? Würdest du dasselbe denken, wenn er als Student so wohnen würde wie er es tut? (Mein Sohn wohnt in einer kleinen Wohnung, aber solange er nicht den Wunsch äußert herzukommen, soll er dort gerne bleiben)
    PA ist persönliche Assistenz.
    Er hat halt hier wesentlich mehr Platz.
    Meinen Nerven sind eh nicht mehr vorhanden, ein paar Wochen kriege ich das durchaus hin.
    Nur bitte kein halbes Jahr am Stück mehr.

  5. #267535
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Mein Lehrerzimmer wird zu einem Leererzimmer ...

    Jetzt sind die zwei neben mir nicht mehr da (die sitzen mit Abstand, keine Sorge). Beide wegen der Töchter, die eine Tochter ist aber 30, die andere 2.
    Also Kollegin mit der alten Tochter ist Kontaktperson Grad 1, und bei der kleinen ist das Kind Grad 1 und die Mama muss halt mit zuhause bleiben.

  6. #267536
    Fimbrethil ist offline Baumhuhn

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Gast Beitrag anzeigen
    Mein Lehrerzimmer wird zu einem Leererzimmer ...

    Jetzt sind die zwei neben mir nicht mehr da (die sitzen mit Abstand, keine Sorge). Beide wegen der Töchter, die eine Tochter ist aber 30, die andere 2.
    Also Kollegin mit der alten Tochter ist Kontaktperson Grad 1, und bei der kleinen ist das Kind Grad 1 und die Mama muss halt mit zuhause bleiben.
    Es kommt näher.
    Im Endeffekt hat sich in der letzten Woche jeder Tausendste (bekannt) angesteckt.
    In Belgien jeder Hundertste.
    Zickzackkind gefällt dies

  7. #267537
    Gast Gast

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    Es kommt näher.
    Im Endeffekt hat sich in der letzten Woche jeder Tausendste (bekannt) angesteckt.
    In Belgien jeder Hundertste.

    Ich bin gespannt, wie es mit meiner Klassenarbeit diese und nächste Woche aussieht.
    Freitag vor den Ferien fehlte nur ein Kind in der einen Klasse, die werd ich mir halt in Bälde rausziehen zum Nachholen. Das war eine Erörterung, da sollten mir genug Ersatzthemen einfallen.
    Aber bei den Siebenern oder auch im LK ist das immer etwas schwieriger, dann ne komplett neue Arbeit aus den Fingern zu saugen, entweder weils einen Haufen neue Grammatikübungen braucht oder weil man einen komplett neuen langen Text finden muss.

  8. #267538
    Avatar von WhiseWoman
    WhiseWoman ist offline Es werde Licht.

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Ach, wir hatten gestern - völlig ungeplant - einen sehr schönen Nachmittag und Abend. Ich hatte Freitagabend bei K1 angefragt, ob sie am Sonntag, also heute, zu uns zum Essen kommen wollen.

    Ähm nee, schon was vor ... aber wir könnten doch heute (= Sonnabend) kommen ... Spaziergang und gemeinsames Abendessen, die Jungs wären angeln, da ginge was.

    Wir haben einen langen Spaziergang gemacht, ganz frischen Fisch - gebacken aus dem Ofen - gefuttert, uns unterhalten, ich habe EK3sKeyboard ausprobiert ... wahh, der Anschlag ist echt ... na ja, Keyboard eben
    Zickzackkind und stpaula_75 gefällt dies.
    Нет худа без добра.

  9. #267539
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Da wir aber nicht wissen, wie lange es dauern wird, würde ich sehr sorgfältig abwägen, Fim.

    Was will denn Sohn2? Entschuldige, falls das schon irgendwo stand, ich hab nicht nachgelesen.
    Zitat Zitat von Fimbrethil Beitrag anzeigen
    PA ist persönliche Assistenz.
    Er hat halt hier wesentlich mehr Platz.
    Meinen Nerven sind eh nicht mehr vorhanden, ein paar Wochen kriege ich das durchaus hin.
    Nur bitte kein halbes Jahr am Stück mehr.
    Schiri und Zickzackkind gefällt dies.

  10. #267540
    Avatar von stpaula_75
    stpaula_75 ist offline Poweruser

    User Info Menu

    Standard Re: Stacheldraht Gemeinschaft -SLP-

    Auch für euch ganz viele Daumen.
    Wie ist das dann mit seinem Studium, kann er während der Reha weiterstudieren, oder macht er ein Urlaubssemester oder ähnliches?

    Zitat Zitat von Zickzackkind Beitrag anzeigen
    Wir könnten auch ein paar Däumchen für Sohn1 gebrauchen. Er hatte ja wieder einen Schub und jetzt geht es zwar aufwärts, aber er ist nicht belastbar, unkonzentriert und dünnhäutig. Jetzt hat seine Ärztin im angeboten, dass er sich eventuell stationär aufnehmen lassen solle. Erst war er völlig durch den Wind, aber nach Rücksprache mit der Reha hofft er sehr, dass das klappt (morgen haben wir noch ein Gespräch mit der Ärztin, dann erfahren wir mehr.) Die Reha war nämlich ganz begeistert und meinte, dass er dann eventuell direkt im Anschluss in der Reha aufgenommen werden könnte und so alles verkürzt würde. Das wäre so schön für Sohn1, seither wirkt er ganz entspannt und wieder viel stabiler. Allerdings wäre er dann eventuell ab nächste Woche ausgezogen
    Zickzackkind gefällt dies